Jump to content

mir0

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mir0

  1. @Thoric67: Stimmt natürlich aber ich kann mir die Geschichte nur in soweit erklären, dass sie von ihm zuerst vor die Wand gestoßen wurden da laut seiner Meinung gesperrte Caches, die aber real mit Logbuch vorhanden sind (der Unterschied!), nicht gezählt werden. Ich weiß ja nicht wie andere Leute ticken. Seine Kommentare mit Worten wie "Punktegeilheit" provozieren da nur so ein Verhalten. @Der Zappo: Ja, Kindergarten. Gebe ich dir vollkommen recht genauso wie immer zwei dazu gehören.
  2. Ich greife diese Diskussion aufgrund von zwei Dingen noch einmal auf, sry Ich denke wir sind uns "alle" einig, dass das was Bababubarek beschrieben hat die richtige Einstellung ist. Basta Interessant finde ich nun die Gegenreaktion einiger Cacher in einem mir bekannten Konflikt. Ein Owner hat scheinbar (auch) ihnen einen Log nicht zugesprochen. (Vermutlich!) revangieren sie sich nun damit, dass sie diese Caches in unregelmäßigen Abständen sabotieren und absichtlich zerstören (so liest sich das aus den Logs des Owners). Natürlich ist es ist nicht klar ob das wirklich die Cacher sind aber das alles heizt eine Situation zusätzlich auf. Ich finde es selbstverständlich nicht gut, dass jemand Caches zerstört und ich halte auch nichts von diesem Verhalten. Trotzdem überrascht mich das irgendwie nicht. Ist wirklich schade wie Menschen miteinander umgehen.
  3. Auch die LiteXpress Stretchleuchte Illumate 200 mit 83 Lumen brennt sich gut durch die Nacht.
  4. Die Juristen und Gerichte werden hoffentlich alle gleich entscheiden (zumindest in den selben Instanzen!). Sonst hast du wirklich ein Problem im deutschen Rechtstaat wenn man eine gleiche Situation unterschiedlich bewertet. Ich denke entscheidend ist der Fall selbst und wie tief man in die Materie geht. Also was genau ist unter welchen Umständen passiert und wie sieht das Umfeld aus.
  5. Ich kann euch zumindest +1 anbieten. Drei sind auch mehr als 2
  6. Stimmt vollkommen, es ist nur ein Hobby (auch meins). Mir tun aber mehr die Leute leid, die krampfhaft versuchen in einem Spiel Ordnung zu halten welches rein auf Vertrauen aufbaut. Ich könnte(!) mir doch direkt 5000 Caches raussuchen und zurückdatierte Founds dokumentieren die absolut niemand nachprüfen kann. Klasse, hat jemand Lust mir das dann nachzuweisen? Bestimmt nicht. Es ist aber viel schöner sich an "echte Founds" hinterher erinnern zu können. Trotzdem ist Geocaching nur ein Spiel. Wenn sich also ein Anfänger mal verklickt muss man ihn nicht gleich rausekeln sondern kann ihn freundlich auf die Regeln hinweisen und soll er doch seinen Found behalten, es ist ein Spiel! Göhnt Leuten doch ihren kleinen Erfolg. Ganz nebenbei gesagt gibt es nach wie vor Profis die selbst diese Regeln noch nie gelesen haben ("Intakte Dose gefunden aber wurde deaktiviert ... die darf ich loggen!", ist aber ein anderes Thema!).
  7. Danke Fantasy2004. Genau das meine ich mit "rüder Ton".
  8. Hallo zusammen ich wollte euch kurz fragen ob ihr auch so eine Erfahrung gemacht habt. Cache gefunden, geloggt und festgestellt, dass der Cache deaktiviert wurde. Natürlich habe ich meinen Fund auf der Seite vermerkt, da ich mit Freunden weit auf den Weg gemacht haben und auch was vorgefunden haben (Dose, Zettelchen, nur etwas nass wie immer). Stattdessen wird man aber nun vom Cache-Besitzer beschimpft (Punktegeil, Betrüger, ...) und der Log wird natürlich wieder gelöscht. Argumente werden auch passend von ihm gedreht und mal ist es Geomüll und mal ist es doch ein Cache. Mir geht es gar nicht um den Punkt. Ich habe keine die Zeit und Lust mich mit ihm auseinanderzusetzen. Aber ist diese Art von Realitätsverlust häufiger anzutreffen? Ich meine so ein wenig Freundlichkeit kann ich doch von jedem erwarten oder nicht? Ich würde gerne eure Erfahrungen kennenlernen. Danke Gruß Mir0 (Punktegeil seit 2006 mit nur 226 ...) P.S: Ich nenne jetzt auch keine Namen. Aber falls derjenige das hier ließt sollte er sich mal selbst überlegen wieso ich nicht der einzige bin der so etwas über ihn denkt.
×
×
  • Create New...