Jump to content

openwaterdiver

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by openwaterdiver

  1. Guten Tag euch allen, ich nutze ein Etrex 10 und muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. Die Handhabung ist einfach und das Gerät leicht zu bedienen, selbst während man auf dem Fahrrad sitzt. Das Display lässt sich ebenfalls gut ablesen. Da es ein Graustufen-Display ist, stört auch direkte Sonneneinstrahlung nicht. Das einzige Manko welches mir aufgefallen ist die Geschichte mit der Kartenfähigkeit. Dass das Etrex 10 nicht Kartenfähig ist, stimmt nur bedingt. Die bereits installierte Basiskarte ist gar nicht zu gebrauchen, da auf ihr nur politische Ländergrenzen und die Hauptstädte eingezeichnet sind. Diese kann aber einfach gegen eine selbst erstellte Karte ausgetauscht werden. Da jedoch der interne Speicher nicht so groß ist können diese Karten nicht so groß sein. Eine selbst erstellte Karte der Stadt Dortmund ist z.B. 5,5 MB groß. Diese Karten zu erstellen ist auch nicht sonderbar schwer, selbst ich als Nichtcomputerfachmann konnte dieses bewerkstelligen. Gruß
  2. Hallo zusammnen, kommen auch aus dem Raum Dortmund (Unna) und sind ebenfalls neu dabei, haben noch nicht viele caches gefunden, aber sind fleißig dabei und würden uns freuen mal mit mehreren zusammen eine cachingtour zu machen. Wer lust hat meldet sich
×
×
  • Create New...