Jump to content

TheManeFour

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TheManeFour

  1. Hallo! Meine Familie und ich habe vor einiger Zeit das Geocaching für uns entdeckt. Nun haben wir wiederholt folgendes Problem erlebt: Im (halb)dichten Wald stehen wir irgendwo in der Nähe des Caches. 6m nach Norden wird angezeigt. Wir gehen 2m nach Norden. nun zeigt er 4m nach Westen an... usw. usf. Kurzum: Das GPS ist zu ungenau. Wir haben einige Caches nicht gefunden, da wir einen Ungenauigkeits-Radius von 15m hatten. Mit Baby im Tragetuch wird das ganze nochmal abenteurlicher. Wir haben beide ein Note 4 - davor beide ein HTC One. Das nahm sich nichts. Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts dagegen, Geraffel in Form von Smartphones, Ladekabel, mobilem Akku usw. dabei zu haben - finde es sogar sehr vorteilhaft. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ein dediziertes GPS-Gerät ein besseres Ergebnis erzielen würde. Es kam mir allerdings auch der Gedanke, dass ich dann ja für Display etc. zahlen würde, obwohl es mir einfach nur um einen Empfänger geht. Insofern wäre also auch ein Bluetooth-GPS-Empfänger denkbar, der den internen ersetzt. Nun die Frage: Lohnt eine Investition? Worin wäre das Geld am besten angelegt? Oder erwarte ich einfach zu viel und muss mit der hohen Ungenauigkeit leben? Ich bin gerne bereit, etwas in das Hobby zu investieren - auf der anderen Seite ist halt fraglich, ob ich 250€ investieren muss, nur um den Ungenauigkeitsradius um einen Meter zu reduzieren... Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!
×
×
  • Create New...