Jump to content

amalsechsplusb

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by amalsechsplusb

  1. > Ein Friedhof ist kein Spielplatz Vorweg: Interessant, dass es solcherlei Diskussionen auch am anderen Ende der Welt gibt. Persoenlich halte ich Asche und Knochen fuer genau das und nicht mehr. Mehr als 1% der von mir gemachten Caches waren direkt Friedhofsbezogen, von so Sachen wie Gedenksteinen nahe bei Kirchen mal ganz zu schweigen, das waeren dann naemlich jede Menge mehr. Langweilig wie ich nun mal bin zitiere ich einfach mal Wikipedia: "Um die Totenruhe zu schützen, sind Friedhöfe grundsätzlich nicht unbeschränkt zugänglich, sondern mit Umfassungsmauern und verschließbaren Zugängen gesichert, deren unbefugtes Betreten ist in den meisten Fällen ebenfalls mit Strafen belegbar." Obiger Absatz impliziert, dass offenbar ganz klar eine befugte Person zu geben scheint, welche den Zugang nach eigenem Ermessen festlegen kann. Dies mag Ruhestoerungen vorbeugen oder auch nur profan dem Tourismus dienen (Ja, auch Friedhofsfuehrungen gibt es!). Wenn ich nun also der meiner Asche zugedachten 1000m^2 Krypta einen schoenen Marmorsarkophag als Cachebehaeltnis zufuehren sollte, dann mag das makaber und bekloppt wirken, ist jedoch legal. Und genau darum dreht es sich (hoffentlich!) bei der Einschaetzung von Caches durch Reviewer: Legali- oder Illegalitaet und in dubio pro reo. Alles andere artet naemlich in fanatischen Buecherverbrennungsversuchen von Hinz und Kunz aus, sobald Hein Bloed wieder mal irgendwo einen rot durchgestrichenen Halbmond entdeckt haben will. Gruss, a*6+b
×
×
  • Create New...