Jump to content

Lena4444

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lena4444

  1. Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich vielleicht erst mal nur zwei oder drei Tradis an den schönsten Stellen des Weges, die ich anderen gern zeigen würde, legen könnte. Es stimmt ja, dass ich erst wenige Multis gemacht habe und das Legen find ich bei denen nochmal schwieriger. Meine einzige Befürchtung ist, dass die Caches dann keiner machen möchte, weil der Weg vom Parkplatz zum Cache dann schon mehr als einen Kilometer lang ist. Das schreckt bestimmt viele ab, oder? Deswegen hatte ich eben die Idee mit dem Weg, damit man auf dem Weg zu den schönsten Stellen noch etwas Unterhaltung hat
  2. Hm, ich hatte mir das mit dem Multi überlegt. Aber welche Rätsel nimmt man da, wenn am Weg eigentlich "nur" Natur liegt? Ich kann ja schlecht Felsbrocken oder ähnliches zählen lassen. Und immer nur eine Rechnung für die neuen Koordinaten ins Cache finde ich auch langweilig. Ich wollte ja vor allem auf die einzelnen schönen Stellen hinweisen. Bei einem Multi, finde ich persönlich, ist man oft nur hinterher, das Final zu finden und schaut sich die einzelnen Stationen nicht so genau an. Und eine Runde kann man auch mal unterbrechen und an einem anderen Tag fortsetzen und hat nicht das Gefühl, das eigentliche Cache noch nicht gefunden zu haben. Naja, das mag ich an den Runden eben ganz gerne. Eben auch die Tatsache, dass sie einem ein bisschen zum Wandern, bzw. Spazierengehen in der Natur verleiten.
  3. Hallo! Da ich jetzt schon ein die meisten Caches in meiner Umgebung gefunden hab, würde ich nun selbst gerne Caches legen. Ich hab mir auch schon einen schönen Ort dafür ausgesucht. Und zwar würde ich gerne im Wald bei uns mehrere Caches, die sozusagen einen Wanderweg vorgeben, legen. Die Caches würde ich aber lieber als Tradis, als als Multi legen. Das hab ich bei uns schon öfter gesehen, z.B. als Nordic Walking-Strecke mit mehreren Stationen. Nun meine Frage: Müssen die Caches auf jeden Fall 160m auseinander sein, also Luftlinie? Die Wanderwege liegen eben teilweise recht parallel, sodass die Luftlinie zwischen zwei Caches evtl. mal weniger als die 160m sein könnte. Ist ziemlich kompliziert: also z.B. so: Cache 1 liegt 150m Luftline von Cache 3 entfernt. Eigentlich macht man aber zwischendrin noch Cache 2, da der Weg aber danach eine Kurve macht, liegen Cache 1 und 3 etwa auf der selben Höhe. Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich meine. Danke und viele Grüße, Lena4444
×
×
  • Create New...