Jump to content

mondkreuz

+Premium Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mondkreuz

  1. In one of my lists are more than 500 Caches. The maximum count is at that number so it is not possible for me to show all of the Caches in this list. It would be better to switch it to 1000 Caches as before to show every Cache in bigger lists.
  2. Dieses Mal mit ein bisschen mehr Vorlauf. Im Sommer geht es ein paar Tage nach Berlin. Vielleicht bekommen wir ja in diesem Jahr einen oder mehrere Tipps.
  3. Wenn es keine Mail gab, die eventuell auch im Spamordner gelandet sein könnte, wirst du um eine Mail an Groundspeak nicht drumzu kommen. Dort ist es aber garantiert nachvollziehbar, was genau gewesen ist.
  4. Die ersten Worte, die ich zu diesem Thema verloren habe, waren: "Und was bringt dir das?" Dazu kam es durch meine Mutter und den Lebensgefährten, die davon erzählten und ich eben diese Frage stellte. Mein Verständnis war, dass es immer einen Abschluss braucht. Ein Ziel sozusagen. Nachdem ich mir die Seite dann einmal angeschaut hatte, habe ich es wieder vergessen und beiseite gelegt. Während des folgenden Sommerurlaubs haben wir uns dann noch einmal daran erinnert und haben damals in Berlin einen wundervollen Park gefunden, den wir sonst nie gesehen hätten. Ein ähnliches Erlebsnis gab es im selben Jahr in Timmendorf. Da war dann das Feuer entfacht und seither machen wir jedes Jahr zweigeteilten Urlaub. Einmal zur Entspannung und einen weiteren zur Suche. Die Frage wird mir heute von Freunden, Bekannten und Kollegen teilweise auch gestellt und ich erkläre es dann immer mit dieser Geschichte.
  5. Selbst habe ich auch den ein oder anderen Mystery unterwegs. Und um ehrlich zu sein, habe ich bislang immer jede Mail beantwortet, die eine konkrete Nachfrage zu einem der Rätsel hatte. Manchmal bedarf es einfach nur ein wenig Schreiberei und man kommt halt auf die Lösung. Auch Bestätigungen der ermittelten Koordinaten habe ich schon beantwortet. Wenn ich selbst nicht den richtigen Ansatz zu einem Rätsel habe, kontaktiere ich auch schon einmal den Owner. Sollte der aus irgendwelchen Gründen nicht antworten, versuche ich es entweder weiter alleine oder frage befreundete Cacher, ob sie eine Idee haben. Warum es besser ist ein Rätsel zu lösen und nicht einfach die Koordinaten zu bekommen ist im Grunde einfach erklärt. Der Lösungsweg lässt sich auf ähnliche Rätsel umlegen. Wenn man ein Rätsel nicht löst, hat man bei ähnlichen immer noch keine Idee und ist dann auch wieder auf Hilfe angewiesen. Ein Teufelskreis. Daher: Immer selber Rätseln!!
  6. Der sinnvollste Weg ist tatsächlich der Kontakt. Es kann komplett banale Gründe haben. Wir haben es schließlich alle schon einmal erlebt, dass ein Kugelschreiber seinen Dienst quittiert hat. Böse Absicht würde ich nicht pauschal unterstellen wollen. Und selbst wenn dem so ist, bleibt immer noch der Gedanke, dass es ein Spiel und kein Wettbewerb ist. Schließlich betrügt derjenige seine eigene Statistik. Ich persönlich habe es komplett aufgegeben zu kontrollieren, ob jeder, der geloggt hat auch im Logbuch steht. Wird auf die Menge irgendwann einfach zu viel. Weiterhin erfolgreiche Suche.
  7. Halli Hallo. Am nächsten Wochenende machen wir mit ein paar Freunden unsere Hauptstadt unsicher. Natürlich haben wir auch den ein oder anderen Cache auf dem Plan. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es hier nicht auch ein Geschäft gibt für Coins, Shirts, GPS, etc. Daher stellen wir die Frage mal hier. Kennt jemand einen solchen Laden?
×
×
  • Create New...