Jump to content

Corkscrew7

+Premium Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Corkscrew7

  1. Die Pflege von Millionen Caches passiert aber (hoffentlich) durch die Owner und nicht durch Groundspeak. Und zwar (für die Suchenden) ohne Geld. Caches werden natürlich vor Ort vom owner gepflegt. Die Daten dazu, Statistiken, Logs, u.v.a.m. müssen aber auch datentechnisch gepflegt werden, was eben nicht ohne Aufwand geht. Sei es Speicherplatz, Programmierung u.a.m. Dafür ist ein Obolus durchaus gerechtfertigt. Aber es muss jeder für sich entscheiden können ob er das befristet oder per Abo haben will.
  2. Alles was frostengel geschrieben hat trifft zu. Aber auch die Jahresmitgliedschaft verlängert sich seid Neuem nun um ein Jahr, wenn man sie nicht kündigt. Für mich ein Skandal, dass Groundspeak hier eine Abofalle einbaut. Bislang konnte man frei wählen ob man eine einjährige Mitgliedschaft wünscht oder ein Abo. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin ein klarer Befürworter der Premiummitgliedschaft. Zum einem wegen der vielen zusätzlichen und m.E. notwendigen Funktionen, zum anderen aber auch, weil ich weiß, dass sich Server, Pflege von Millionen Caches u.v.a.m. nicht ohne Geld betreiben lässt. Aber dennoch sollte jeder selbst eintscheiden können, ob er ein Abo oder eine befristete Premiummitgliedschaft will. Manchmal ändern sich auch Lebensumstände, die es schwer machen so ein Abo zu kündigen, weil man es vielleicht selbst gar nicht (mehr) kann. Oder man hat finanzielle Probleme bekommen und nicht mehr an das Abo gedacht usw... Man kann ein Abo aber vermeiden, in dem man sich entweder eine einjährige Mitgliedschaft "schenken" lässt. Oder man kauft eine einjährige Mitgliedschaft bei einem Geocache Händler im Internet und bekommt einen Freischaltschlüssel per Mail. Auch solch eine Mitgliedschaft endet dann nach einem Jahr ohne automatische Verlängerung.
×
×
  • Create New...