Jump to content

EisTigerchen

+Premium Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by EisTigerchen

  1. Wer sagt das denn? Ob ich nachts durch den Wald jogge/walke oder nachts nach nem kleinen Dosl such, ist doch jetzt nicht SO der riesen Unterschied?
  2. Hallo, also ich sehe das Thema etwas zweischneidig. Einerseits verstehe ich das Forstamt und dessen Anliegen bezüglich des besonders sensiblen Gebietes und dass dort ein Cache unerwünscht ist. Wie frostengel bereits erwähnte: die Argumentationskette ist superschlüssig und auch für Rechtslaien wie mich nachvollziehbar. Dass Rücksicht auf die dort lebenden Tiere genommen werden sollte, verstehe ich auch. Andererseits aber gibt es neben den (Nacht)Cachern ja auch noch andere Gruppen, die sich (gerade in de Wintermonaten) während der Dämmerung bzw. Dunkelheit im Wald befinden. Joggergruppen, Nordic Walker, Hundebesitzer. Diese sind ja auch nicht im Dunklen unterwegs, sondern sind (im Normalfall) auch mit Taschen-/Stirnlampen ausgestattet, was die Tiere ja ebenfalls verschreckt. Und diese Gruppen sind (zumindest meinem Empfinden nach) weitaus häufiger in den Wäldern unterwegs, als Nachtcacher(gruppen). Es ist ja nun wirklich nicht so, dass da jeder Nachtcache 10 mal in einer Nacht abgegangen wird. Fraglich ist einfach, sollte man Nachtcaches generell noch zulassen? Ich verstehe sowohl die Förster/Jäger/Grundbesitzer, die Caches aus genannten Gründen nicht dulden als auch die Stadt-/Dorfbewohner, die sich aufgrund durch-die-Straßen-ziehender Nachtcacher "bedroht" fühlen. Nicht jeder findet es unbedenklich, wenn sich da eine mit Taschenlampen bewaffnete Gruppe durch das Wohngebiet schlägt. Da stellt sich dann irgendwie "Nachtcaches bitte nicht im Wald" (Forstämter etc.) gegen "Nachtcaches bitte nicht in Wohngebieten" (Anwohner) (siehe beispielsweise Cache GC3Y8EP , dort ist die Thematik grad ganz aktuell). Persönlich muss ich sagen, habe ich bisher nur einen Nachtcache gemacht, der war im Wald. Allerdings war ich Vorfeld oft genug bei Tageslicht im Wald unterwegs und weiß, wie ich mich dort zu benehmen habe. So hat meine damals 3 Mann starke Gruppe ohne Absprache beispielsweise die Taschenlampen ausgemacht, sobald ersichtlich war, wohin der Weg geht. Rücksicht ist hier ein Stichwort, das sicherlich die meisten Cacher verinnerlicht haben, aber eben leider nicht alle. Liebe Grüße, EisTigerchen
  3. Welche Sehenswürdigkeiten würdest du gerne mal besuchen, kannst es aber vorerst nicht (zB finanzielle Gründe)? Such dir doch welche raus, und die Dose, die am nähesten dran liegt und Platz für deine Coin hat. Hat die Coin die entsprechende Dose erreicht, soll der Träger ein Foto der Coin mit der Sehenswürdigkeit im Hintergrund schießen und hochladen. Wenn du schon nicht dorthin kannst, dann wenigstens deine Coin
×
×
  • Create New...