Jump to content

Majestixs

+Premium Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Majestixs

  1. Hallo Community Folgende Frage in die Runde: Ich will beabsichtige eine bestimmte Strecke mit 8 Stationen (Traqdis) auszulegen. Diese sind wie folgt benannt (Beispiel) Multi XY1 : Pumpenhaus, Multi XY 2: Bergwerk etc,. Diese sind alle einzeln als Tradi in der offiziellen Logliste ausgegeben und sollen auch einzeln geloggt werden können, gleichzeitig sollen sie aber auch 8 Stationen eines "Multis" sein, denn jeder enthält einen Hinweis zum Auffinden eines Finals. Der Final kann nur gefunden werden, wenn sämtliche 8 Stationen besucht wurden und dort – nebst dem Einzel-Log getätigt – auch der entsprechende Hinweis abgeholt wurde. Kurz, jede Station kann Einzeln gesucht und geloggt werden. Es gibt keine Hinweise zur nächsten Station, sondern je eine Information zum Auffinden des Finals. Ist so etwas erlaubt und sinnvoll. Ist es besser einen echten Multi daraus zu machen oder acht normale Tradis. Wurde dies schon gemacht, wie sind die Erfahrungen? Danke für eure Meinung. Gruss Majestixs
  2. Hallo Community Folgende Frage in die Runde: Ich will beabsichtige eine bestimmte Strecke mit 8 Stationen (Traqdis) auszulegen. Diese sind wie folgt benannt (Beispiel) Multi XY1 : Pumpenhaus, Multi XY 2: Bergwerk etc,. Diese sind alle einzeln als Tradi in der offiziellen Logliste ausgegeben und sollen auch einzeln geloggt werden können, gleichzeitig sollen sie aber auch 8 Stationen eines "Multis" sein, denn jeder enthält einen Hinweis zum Auffinden eines Finals. Der Final kann nur gefunden werden, wenn sämtliche 8 Stationen besucht wurden und dort – nebst dem Einzel-Log getätigt – auch der entsprechende Hinweis abgeholt wurde. Kurz, jede Station kann Einzeln gesucht und geloggt werden. Es gibt keine Hinweise zur nächsten Station, sondern je eine Information zum Auffinden des Finals. Ist so etwas erlaubt und sinnvoll. Ist es besser einen echten Multi daraus zu machen oder acht normale Tradis. Wurde dies schon gemacht, wie sind die Erfahrungen? Danke für eure Meinung. Gruss Majestixs
  3. Liebe Alle Auch hier besten Dank für alle Beiträge. Es ist spannend und bereichernd die doch sehr heterogenen Haltungen zu erfahren. Wie man auch immer zum Angeln steht, finde ich persönlich, dass hohe T-Wertungen für diese Art von "Verstecken" generell zu hoch angesetzt werden und so ein falsches Bild geben. Ich konnte eine Meinung zu Angel-Caches bilden und wünsche allen vor allem viel Freude - wie und wo und auf welch Art ihr auch immer eure Beute erlegt. Liebe Grüsse Majestixs.
  4. Herzlichen Dank allen für ihre Beiträge. Ich habe wieder einiges dazu gelernt. Allzeit häppy cäching Majestixs
  5. Liebe Community Dort wo es wenig andere Möglichkeiten gibt lege ich Petlinge oder Nanos aus, Wie aber die allermeisten von euch auch, bemühe ich mich an interessanten Orten ansprechende und zur Location passende Caches zu positionieren. Zumeist kostet mich deren Herstellung Hirnschmalz, Zeit, Geduld, Leidenschaft, manchmal auch Geld. Mit Enttäuschung muss ich ab und zu feststellen wie lieblos ja brachial einige Cacher mit den «Fundstücken» und deren Umgebung umgehen. Es kommt vor, dass ein Cache – kaum eröffnet bereits zerstört ist und nicht mehr funktioniert – nur weil die Geduld und Hingabe zur «Lösungsfindung» fehlt und die Statistik wichtiger ist als das Objekt. Ich hatte bis jetzt die Meinung, Caches welche nur für Premium-Mitglieder offen sind, seien geschützt vor roher Grobmotorik. Ich glaube aber, dass ich da falsch liege. Denn damit wird verhindert, dass Leute die sich in diesem Hobby erst mal versuchen wollen, oder Kinder und Jugendliche welche sich eine Mitgliedschaft schwer leisten können, keinen echten Einblick in die Cacher-Welt erhalten. So bleiben Ihnen auch viele gute Beispiele, wie ein Cache auch sein könnte, vorenthalten. Ich überlege mir nun, sämtliche Caches allen zugänglich zu machen. Wie sind eure Erfahrungen und Ratschläge dazu? Danke schön für jede Anregung. Gruss Majestixs
  6. Liebe Leute Zunehmend wird diese Art Caches zum Thema. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Zubehör-Shops sich längst darauf eingestellt haben. Sobald eine "Rute" mit dem Zusatz Geocaching benannt wird, verteueren sich diese Auszieh-Dinger um das mehrfache. Wer hat Erfharung mit Biltema-Caches. Möglicherweise sogar schon ausgelegt oder gelogt? Wie muss ein derartiger Cache bescchaffen sein um in luftiger Höhe interessant zu sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es befriedigend ist, eine Unzagl von Pettlingen an einer Schling in Bäume und Stangen zu suchen. In welcher Höhe wird ein derartiger Cache "aufgehängt" 6, 8, 10m? Wie ist deine Meinung ganz generell zu dieser Art "Versteck"? Kennst du geeignete Teleskopruten zu einemvernünftigen Preis? Ich danke für alle Beiträge und Meinungen zu Thema. Happy Caching Majestixs
  7. Okay Leute Ich hab's begriffen. War wohl keine gute Idee und die Antworten waren ziemlich deutlich. Danke für die Zurechtweisungen. Selbstverständlich wird es diesen Trail niemals geben. Danke für die Belehrungen, habe einiges gelernt über Cacher-Ehre. Leider habe ich im wirklichen Leben andere Erfahrungen gemacht. Wer einige meiner Verstecke aufgesucht hat, weiss wieviel Aufwand ich bei der Herstellung und beim auslegen betreibe. Leider stelle ich bei den allermeisten Besuchern wenig Sorgfalt und Rücksicht fest und da frage ich mich halt schon, ob sich der Aufwand lohnt und ob nicht ein einfacher Pettling oder Tupperware genügt hätten. Herzlichen Dank für alle Beiträge. Liebe Grüsse Majestixs..
  8. Hallo speakers-corner Ich weiss, dass es wesentlich längere Trails gibt. Mir geht es auch gar nicht um die Länge oder gar einen Rekord. Persönlich war massgeblich beteiligt am Entstehen des letzten Teils dieses Weges und wollte die Strecke für Power-Trailer interessant machen. Persönlich finde ich Power-Trails eher langweilig und habe auch noch nie einen gemacht. Ich bevorzuge kreativ gemachte Caches weit mehr und gebe mir auch viel Mühe bei den von mir ausgelegten Büchsen. So hat halt jeder seine Vorlieben. Trotzdem reizt mich meine Idee und ich hoffe ich kann dies umsetzen. Gruss Majestixs
  9. Liebe Community In meiner Gegend wurde ein Geh- und Fahrweg erstellt, dieser führt ziemlich nahe an meinem Haus vorbei. Damit ist es möglich zu Fuss, mit dem Velo/E-Bike oder mit Roller-Blades durchgehend auf einem Weg von Langenthal nach Yverdon zu gelangen. Meine Vorstellung ist es, dass auf dieser 120 km langen Strecke ein Power Trail entsteht. Wenn cirka alle 300 m ein Chache ausgelegt würde, wären dies rund zirka 400 Chaches. Starten möchte ich vorerst vor meinem Haus und nach Westen und Osten auf einer Länge von je rund 9 km nach Westen bis Solothurn und nach Osten bis Herzogenbuchsee. Dies sind auf einer Länge von 18 km rund 60 Caches. Natürlich kann ich diese vielen Caches nicht alleine legen und schon gar nicht pflegen. Nun habe ich die Idee (habe diese irgendwo schon gelesen) dass ich mit folgenden 10 Caches starte. Ab Punkt 0 nach Westen mit Langenthal-Yverdon #0 bis Langenthal-Yverdon # 5-W und nach Osten von «Yverdon-Langenthal # O» bis Yverdon- Langenthal # 5-O. Die Aufgabe für die «Finder» des jeweils letzten, also im vorliegenden Fall von # 5-W und von # 5-O wäre es, dass er jeweils nach 300 m einen weiteren Cache also nach Westen # 6-W und derjenige nach Osten # 5-O setzen muss. Auf diese Weise würde der Trail nach und nach wachsen und würde schlussendlich auf der gesamten Weglänge als Power-Trail Langenthal-Yverdon ausgelegt sein. Selbstverständlich würde/müsste der Trail der vorwiegend aus einfachen Pettling-Caches bestehen. Wenn sich jemand die Mühe macht, irgendwo an einem besonderen Ort, oder nach z.B. 25 km eine besonders schöne und originelle Büx zu setzen wäre diese top. Nun meine Fragen: Ist so etwas erlaubt und entspricht es den Regeln? Kennt jemand einen ähnlich entstandenen Trail und kann mir diesen nennen? Wie müsste mein Beschrieb verfasst seine? (Könnte ja jeweils mir Copy/Paste übernommen werden). Ist jemand bereit, mich bei meinem Projekt zu unterstützen? Schon vorab herzlichen Dank für jede Antwort. Liebe Chacher-Grüsse Majestixs
×
×
  • Create New...