Jump to content

harry2406

+Premium Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by harry2406

  1. Ja, die Initiative kenne ich mittlerweile und werde das Logo zukünftig verwenden. Ich finde die mittlerweile vielen positven Meldungen und Ideen hier echt klasse!
  2. Ja, korrekt, Cacher Ehre hat nichts mit Tauschen oder nicht Tauschen zu tun. Aber sehr wohl mit unfair tauschen, oder einfachem "Diebstahl", heisst Mitnehmen von hochwertigen Gegenständen, ohne irgendein Objekt im Tausch dafür da zu lassen. Darum geht es ja eigentlich.
  3. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, ich würde mitmachen und mich daran halten, aber meine Einstellung dazu ist ja auch klar. Bin sehr gespannt, wie sowas funktionieren würde. Schreib auf jeden Fall mal von deinen Erfahrungen!
  4. @Geo-Magician: Echt schade die Zustände in Hamburg. Aber hier in NRW geht es in die gleiche Richtung wenn es so weitergeht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. In Anbetracht der vielen sehr positiven Beiträge hier ist die Hoffnung ja auch nicht unbegründet . Die "Tausch fair" Initiative halte ich für eine sehr gute Sache und werde das Logo gerne auch verwenden und empfehlen. Erschütternd finde ich aber, dass das Thema offensichtlich schon ziemlich alt ist. Ich dachte, früher war das mal besser bestellt mit der "Cacher-Ehre". Viele Grüße, Harry
  5. Für die anderen Karabiner bräuchte man auch eine verdammt große Dose Bin sehr begeistert, wie viele das Thema doch bewegt. Viele Grüße, Harry
  6. Das wertvollste, was ich bisher in einem (von meinen bisher erst knapp 30) Caches gefunden habe, war kürzlich ein neuer originalverpackter Warsteiner Design Flaschenöffner aus Edelstahl (Ladenpreis 12 EUR) Es geht also auch anders. Und noch ein cooles Update von geocaching.com: Good news! We are planning on revisiting this topic in our Weekly Mailer for the week of March 14th. Thanks again for the tip. All the best, Eric Schudiske Social Media Specialist Groundspeak, Inc. - The Language of Location Want to give feedback? Die nehmen das wirklich ernst.
  7. Hallo zusammen, geocaching.com nimmt sich des Themas an. Hier eine Antwort, die ich heute bekam: "Thanks for the tip. We're always working to increase the quality of the game, from cache containers to the swag inside. We'll definitely try to produce a blog post, or a weekly mailer about this topic. Appreciate the email" Bin mal gespannt
  8. Hallo zusammen, danke für die vielen konstruktiven Beiträge. Ich habe mal geocaching.com angeschrieben und eine Initiative für "Mehr Qualität in der Dose" angeregt. Offensichtlich halten die das nur für ein vorübergehendes Problem, wollen es aber an ihre PR Abteilung weiterleiten. Mal schauen. Vielleicht können ja auch andere mal über das Kontaktformular http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=request an geocaching.com schreiben, oder auf Facebook bei http://www.facebook.com/geocachingdotcom etwas zum Thema posten. Viele Grüße, Harry
  9. Hallo xtw, da habe ich bisher keine Erfahrungen. Aber das hier liest sich interessant: http://geozecken.de/premium-member-only-caches-segen-oder-fluch/1307/
  10. Hallo zusammen, zu sagen, "schön, dass es mir nicht allein so geht" wäre wohl Fehl am Platz Wirklich schade, dass es offensichtlich die Regel ist. Und da habe ich ja noch richtig Glück gehabt, wenn ich lese, was sonst so gefunden wird. Die Krönung waren bei mir mal Pröbchen von Penaten Hautlotion mit undichten Deckeln in 2 benachbarten Caches. Teils ausgelaufen, Riesensauerei ... Geochacher sind eben auch nur ein repräsentativer Querschnitt durch die Bevölkerung. Klar, dass es da auch Idioten gibt. War das denn schon immer so, oder hat sich das erst durch die starke Verbreitung des Hobbys so entwickelt? Ich mache es derzeit wie die Rossendorfer und Mandelgarten. Ich räume Müll raus und lege was nettes rein und logge meine Erfahrungen ausführlich. Ich hoffe, das regt andere zu Gleichem an. Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte Was kann man sonst noch tun? Kann man so etwas wie eine Initiative für mehr Qualität in der Dose über geocaching.com anleiern? Sind die zugänglich für sowas? Habe auch mit meiner 2. eigenen Dose unschöne Erfahrungen gemacht: Der Urzeitcache GC39R1A Das Döschen komplett mit Fossilien gefüllt und eine Zusatzaufgabe daran geknüpft. Nach 2 Wochen und ca. 20 Logs war das Döschen nahezu geplündert, OHNE nennenswerte Tauschobjekte im Gegenzug zu hinterlassen. Auch nicht gerade ermunternd. Aber gut zu wissen, dass es doch einige gibt, die genauso denken. Viele Grüße, Harry
  11. Hallo zusammemn, ich bin nocht nicht so lange dabei und habe schon eine Menge Spaß beim Dosensuchen gehabt. Was mich allerdings oft erstaunt, ist, was für einen Sch... die Leute teils in die Dosen legen. Ein kürzlich gefundenes inliegendes Händedesinfektionstuch war da noch ein echtes Highlight und bei eingen Caches wirklich angebracht und nützlich. Ich habe schon öfter ein bisschen "Müll" aus Döschen entfernt und ein paar nette Kleinigkeiten zur Aufwertung reingelegt. So langsam kommt mir das aber vor wie ein Kampf gegen Windmühlen . Das ist meine Erfahrung als Anfänger bei ca. 80% meiner bisher 25 Dosen. Gibt's oder gab es eigentlich jemals eine Initiative für mehr Qualität in der Dose?? Klar, der Weg ist das Ziel und die Dose an sich ist das Wichtige. Aber mit halbwegs nettem Inhalt, der nicht nach Seuchenschutz schreit, macht es doch deutlich mehr Spaß, finde ich. Ist das nur ein regionales Problem, oder geht es anderen auch so? Wie denken andere darüber?? Fragen über Fragen . Viele Grüße, Harry
×
×
  • Create New...