Jump to content

ABAS2011

+Premium Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ABAS2011

  1. Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm das mal was neues ausprobiert wird. Das schöne an diesem Hobby ist ja die Vielfalt der Möglichkeiten.(Nach dem Motto:jeder darf,keiner muss) Allerdings beobachte ich diese Challenge Schwemme auch ehr skeptisch. Was mich viel mehr stört ist, das GC hier die eigenen Regeln aufweicht, aber mir als Owner erst einen Cache freigibt wenn ich die Genehmigung vom Waldbesitzer, der Oberen und Unteren Wasserbehörde, Kreispolizeibehörde, Frau Merkel und dem Papst vorliegen habe. Man bekommt es immer schwerer gemacht mal wieder eine schöne Runde auszulegen, als bereits vorhandene Cache in einer Challenge zu verwursten. Ich habe dieses Hobby angefangen um tolle Location,spannende LP's oder Höhlen zu sehen. Und ja, ich hänge auch mal ganz gerne in einem Baum ab. Auch macht es mir nichts aus, auf einem 10km langen Rätselmulti "nur" eine Dose zu finden. Leider werden aus den oben genannten Gründen solche Cache gar nicht mehr veröffentlich oder sukssesive geschlossen. Wenn dieses Hobby in Zukunft nur noch aus Leitplanken Tradi's, Challenge's oder D5 Mysteries besteht, wo man am Ende irgendwo in der Pampa einen Pettling aus dem Dreck poppeln darf,(weil ja Regelkonform) dann gute Nacht!!!
  2. Hab ich auch gedacht. Aber es war ein Wandermulti der über einen schmalen Grat ging. Viele Grüße ABAS2011
  3. Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit durch Zufall auf einen Cache an der Ahr geklickt. Leider finde ich diesen nicht mehr. Es war ein Multi der super Fotos zeigte. Wenn ich mich recht erinnere war die T- Wertung 3,5-4 ging ziemlich steil Bergauf. Aber der Ausblick auf das Ahrtal war großartig. Ich weiß, das sind wenig Informationen. Aber vielleicht hat ja jemand einen Idee. Vielen Dank im voraus!!!! ABAS2011
  4. Hallo zusammen, bin der Sache jetzt auf die Schliche gekommen warum die Daten nicht angezeigt werden. Beim Speichern des Bildes auf der Festplatte, hab ich immer die Funtion "Bild speichern unter" benutzt. Scheinbar werden damit aber nicht alle Daten gespeichert. Wenn ich aber das selbe Bild mit der Funktion "Ziel speichern unter" auf der Festplatte speicher, dann sind alle Daten die im Bild versteckt hinterlegt sind sichtbar. Das Auslesen der Daten funktioniert sowohl mit IrfanView sowie Picasa 3. Ganz einfach ist es aber mit rechter Maustaste auf das Bild was auf der Festplatte liegt dann Eigenschaften und auf Details. Dort werden alle relevanten Daten angezeigt. Ist nur nicht so komfortabel wie die o.a. Programme. Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage warum das Add-On nicht mehr funktioniert. Das speichern der Bilder ist schon lässtig. Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee. Danke schon mal für die Hilfe.......
  5. Funzt leider auch nicht. Hab's mit Picasa probiert. Komischer Weise werden die Daten von meinem Handy Angezeigt. Aber bei einem Bild aus dem I Net wo ich genau weiss das Daten hinterlegt sind geht es nicht. Weder mit rechter Maustaste, noch Bild herunterladen und dann ansehen
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Add On von Mozilla (Exif Viewer 2.00). Denn hab ich mir für einen Mysterie runtergeladen um versteckte Hinweise in einem Bild zu finden. Der hat auch bis gestern super funktioniert. Allerdings spinnt er seit grade rum. D.h. er zeigt mir keine Daten mehr an. Löschen und neu Instalieren hat es nicht gebracht. Hab dann noch div. andere Viewer probiert, aber immer mit dem selben Ergebniss. Habe jetzt Testweise das Add on auf dem Rechner meiner Freundin installiert und komischer Weise läuft der da. Win7 Mozilla neuste Version. Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich!!!!!!!! Danke in Voraus ABAS2011
  7. Danke!!!!!!!!!!! Hat alles super funktioniert. Gruß ABAS2011
  8. Hallo zusammen, ich würde gerne in mein Listing ein JPG einfügen was bei mir auf dem Rechner ist. Bisher habe ich das mit mygeotools auch immer gut hinbekommen. Leider ist es jetzt so, das der Bilderservice für größere Bilder abgestellt ist. Die größe die man jetzt noch hochladen kann ist 300x500. Dies wird aber in Listing viel zu klein dargestellt. Da dieses Bild ein Rätsel ist, sollte es schon gut zu erkennen sein.Unter der Funktion "Bilder hochladen" ist es zwar gut zu erkennen, allerdings muss man es dafür erstmal anklicken. Ich würde es aber gerne sofort im Listing sehen können. (Sieht halt schöner aus). Ich habe es schon über andere HTML Editoren probiert, aber die wollen immer eine URL Adresse von dem Bild haben?????? Was ich bräuchte ist eine Variante das Bild hochzuladen den Quellcode zu bekommen, um diesen ins Listing einzufügen. Wer kann mir da helfen???????? Viele Grüße ABAS2011
  9. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leicht zu bedienenden HTML Editor. Nach langer Suche bin ich dann auf den NVU Editor gestossen. Der läuft aber leider nicht unter WIN7. Der Editor bei mygeotools hat ja leider die Bildfunktion gesperrt. Ich würde halt gerne ein vernüftiges Listing erstellen. Wer hat ein paar Tipps für mich????? Gruß ABAS2011
×
×
  • Create New...