Jump to content

andy111

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by andy111

  1. Moin, es gab mal eine Datenbank, in der man nach alten, archivierten Caches suchen konnte, die war bei gc.com aber nicht gerne gesehen und wurde gesperrt. Eine Möglichkeit ist es bei Cachern aus dem Landkreis nachzufragen, die schon lange dabei sind. Die haben meistens ihre eigenen Datenbanken. Ich konnte bei so einer Anfrage nach den ältesten Caches aus dem Nachbarkreis, einmal behilflich sein. Grüße aus dem Osnabrücker Nordland andy111
  2. Moin, den Bersenbrücker -Landweg hast du noch nicht gemacht. Der ist aber nur 291 km lang. Neuerdings gibt es auch eine Fahrradversion, die ist wohl etwas länger. Auf der Seite sind auch einige Bookmarklisten für Fahrradcaches zu finden.
  3. Ihr könnt ja toll diskutieren und argumentieren. Eine wahre Freude sowas zu lesen. Ich wollte noch ein paar Fakten einfliessen lassen. Als ich den Cache gemacht habe, als einer der ersten, weil das Ding quasi vor der Haustür liegt, war die Warteliste noch recht überschaubar. Den Kalender fand ich wohl nicht so toll, den habe ich in meinem Log erwähnt: Found it 06.04.2017 "Och noe, ein D 4 und dann noch mit diesem blöden Kalender. Und das ganze an erster Stelle meiner nearest cache Liste". Das waren die ersten Gedanken als ich das Listing las, etwas neugieriger wurde ich, als ich bemerkte wo der Multi starten sollte. Und irgendwie zog es mich, bei meiner abendlichen Radtour zu diesen Koordinaten und tatsächlich: Das Gartenhäuschen hatte sich ein wenig verändert und ein Blick durchs Fenster änderte meine Einstellung zu diesem Cache. Was ich da sah, führte dazu, dass ich plötzlich den Cache so schnell wie möglich machen wollte, denn besser als zu Anfangszeiten wird dieser wahrscheinlich nicht. Die benötigen Cacherkollegen waren auch schnell überzeugt und ein freier Termin war auch schnell gefunden.Heute war es dann soweit. Und um es kurz zu machen, meine schon recht hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Mit Geocaching, wie ich es kenne hat das ganze zwar nichts zu tun, aber es war trotzdem ein...... Der Kalender wurde immer voller und etwa 1,5 Jahre später war der Kalender für 4 Jahre ausgebucht und ist seitdem gesperrt. Kann man so machen. Entgegen meiner im Log erwähnten Befürchtung, das der Cache im Laufe der Zeit schlechter/kaputter wird, haben sich auch nicht bestätigt. Regelmäßig führen die owner Wartungen durch. Mit Geocaching im engeren Sinne hat das ganze auch nichts zu tun, denn es handelt sich um ein gemietetes Gebäude in dem der Cache und die Geschichte eingebaut wurde.
×
×
  • Create New...