Jump to content

EberCrew

+Premium Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by EberCrew

  1. Ei Gude, ich arbeiteschon seit einigen Jahren mit einem historischen Gebäude das auch ein lebendiges Museum mit einem Haufen an Events bietet, Belebungen, Theater, Märkte uvm. Nach einem Wechsel der Burgleitung rückte das Thema Geocaching wieder auf, bislang wurde dies dort nicht so gerne gesehen da einige Cacher sich sehr unschön verhalten haben, Caches in eine Historsiche Friedhofsmauer gefriemelt oder gar einen in das Gebäude gelegt und Cacher versuchten Nachts mit Gewalt das Zugangstor zu öffnen. Es wir jetzt aber auch bedacht welches Potential dahinter steckt. Lange rede kurzer Sinn, kann/darf man ein Event starten in dem es Inhalt ist dieses Gebäude zu betreten was bedeutet das dort der Eintritt bezahlt werden muss, am besten wenn ein anderes Event im Gange ist?
  2. für mich war cachen ganz lange der reiz auch mal an orte geführt zu werden die man nicht einfach so findet. das erwarte ich nicht bei jedem cach, natürlich nicht, aber wenn alles mit pt zugepflastert wird gibts da auch wenig platz für anderes. ich habe zuvor auch keine klettercaches gemacht, hab mich immer für andere gefreut die das gemacht haben, nix für mich, mag die kletterausrüstung nicht. die menge dieser caches hat sich im rahmen gehalten. da ich gelegenheitscacher bin hatte ich nie große ausrüstung dabei. ich hab ne app auf dem handy geöffnet und geschaut was so um mich rum liegt. hab auch immer mal geschaut was es in der homezone so neues gibt und jetzt werd ich mit diesen angelcaches förmlich bombadiert. wenn es eine runde wäre ok, aber angelrunde 1 mit 30 caches, angelrunde 2 mit20, angeln mit ausblick 1-10, angeln am wasserbehälter, der drache im wald (angelcach) blick zum fallbach (unscheinbar, steh ich dran und siehe da in 6m höhe). muss ich mittlerweile echt en rucksack mitnehmen um immer alles dabei zu haben? und ja in ein paar km entfernt ist eine stadt dort sind keine angelcaches, weil die leute von dort ihre angelcaches komplett hier in die wälder hängen, alle 161 m.
  3. Sind aktuell drei Stück die hier alles zutackern, die gleichen Nutzer haben sehr schöne caches von sich entfernt, einer hatte eine verdammt schön gestaltete Wanderrunde über Tiere im Wald, sehr informativ und dazu auch der Cach immer ein wenig gestaltet meisten in oder an Tierfiguren. Mittlerweile schau ich immer ein wenig weiter weg aber wenn ich grad Spontan auf die Karte schau um mal zu gucken ob was neues liegt und dann ist alles voll mit Caches die ich nicht machen will entmutigt das doch ein wenig. Was mit nun auch schon mehrfach passiert ist: Dose hab ich nicht gefunden, aber hatte noch einen Ersatznano dabei. Diese Logs lösche ich sofort fahr raus und schau. Für mich hat sich gezeigt das die Caches immer da sind. Kennt ihr das auch oder ist es ebenfalls so ein regionales Ding?
  4. Natürlich ist es jedem selbst überlassen welche er angeht, aber alleine in meinem näheren Umkreis besteht der Cachdschungel zu guten 80% aus Angelcaches und das frustriert mich dann schon ein wenig. Bei diesem Angeltrend erinner ich mich stark an den Kreiselcachtrend der zum Glück irgendwann zumindest bei uns aufgehört hat. Als der Trend angefangen hat hab ich mir einfach gedacht: Kein Bock mit so ner Rute rum zu rennen, lass ich weg. Ich hab zwei Bilder angehängt und mal genaustens durchgezählt, 92% der Tradis sind Angelcaches Was meinen einen Cach angeht, richtig hab ich letzte Woche als kurzzeitlösung so eingetragen, besagte Station vier existiert wieder und nach Gemeinde wird auch Station zwei in den nächsten Wochen wieder aufgebaut.
  5. Nach einiger inaktivität aus Privaten Gründen. Bin ich doch ein wenig geschockt. Meine Karte quillt über, vorallem mit zwei Cachtypen, Powertrails und Angelcaches,man kann keine 200m mehr laufen ohne auf einen Cach zu stoßen. Jede Ritze wird genutzt um die Statistik hoch zu treiben. Caches die an besonderen Orten sind, oder ein tolles versteck findet man immer weniger. Gefühlt ist Cachen mittlerweile Statistik Sport. Ich hab im Kopf das man unauffällig vorgehen sollte, wie soll man das wenn man mit einer beknackten Stipprute durch den Waldläuft, diesen Trend finde ich wirklich daneben. Ja die Dinger können nicht einfach gemuggelt werden, aber von suchen kann da keine Rede mehr sein. Was mich auch stört, keiner scheint mehr die Beschreibungen oder Missionen zu lesen. Bei einer Letterbox habe ich rot rein geschrieben das eine Station zwei nicht mehr existiert aber an vier das gleiche Schild steht, geht dabei um einen Zahlencode für ei Schloss, also nichts zur wegfindung. ich Werde trotzdem ständig angerufen: Wir finden Station zwei nicht!...... Zudem hab ich vor Jahren drei Tbs auf den Weg gebracht, einer sollte nach Jerusalem (der ging in den Niederlanden verloren), einer sollte nach Irland (der dümpelt seit zwei Jahren in Brandenburg rum. und einer sollte Richtung Antarktis (der taucht lediglich bei Events in Baden Wüttenberg auf) Weil gefühlt niemand auf die Beschreibungen und Missionen achtet. Bin ich auf weiter Flur allen oder nervt das noch andere? Oder findet ihr diese Entwicklung gut und wenn ja warum?
  6. Ich habe es sehr oft gehabt das PMO Caches einfach nur unter einer Bank lagen oder in einer Astgabel, die Beschreibung war: Ein weiterer Cach von mir, das meine ich mit "irgendwo ins Gestrüpp geworfen" Die Kreiselcacheabwehrdivision hat zum Ziel das Verhindern der Plazierung von Kreiselcaches AUF Kreiseln durch taktisches und frühzeitiges Umgeben von potenziellen Kreiselcachestandorten mit alternativen Caches. Die KslCacAbwDiv hat nun Außenposten in Büdingen, Langenselbold und Nidderau errichtet. Von hier aus werden weitere gezielte Aktionen gestartet, um mögliche Kreiselcaches in der Wetterau, dem südlichen Vogelsberg und dem Main-Kinzig-Kreis im Keim zu ersticken. Helfen Sie der KslCacAbwDiv indem Sie ihre Caches loggen. Oder lassen Sie es; Sie können eh nichts verpassen. Also Contra und funktioniert bei uns ganz gut.
  7. Ja leider, aber dann wäre es ganz nett wenn man da wirklich aufwändige caches mit versieht und eben nicht jede x beliebige dose die man irgendwo ins gestrüpp wirft. ich werde einfach bei jedem cach der meiner ansicht nach kein pmo sein sollte mit einem meinungstext versehen, vielleicht gibt es da mal sowas wie bei uns die kreiselinitiative
  8. War jetzt eher bezogen darauf das es einfach ein doofes System ist das Caches zu PMO gemacht werden. ich fände es auch besser wenn es diese Option gar nicht mehr geben würde. so würde es auch kein geschwafel geben ob der cach es wert war ein premium zu sein oder nicht und es schließt einfach viel zu viele aus
  9. Für mich ist es interessant zu sehen das doch einige eine ähnliche meinung haben wie ich.
  10. Na ja mal ein Beispiel, kopiert aus einem Cach den ich die Tage gemacht hab und diese Frage mal wieder aufwarf: Der Wellesborn There was a tradi hidden here when I first started geocaching (My 2nd find) that has been archived. Since it is on the Hangman Hill & Kinzig River Valley round it seems a shame to not have a cache hidden here. Dieser Cach ist ein recht verranzter Petling(was weniger stört) an einem wirklich verschlickten Brunnen neben einer stark befahrenen Landstraße die wiederrum direkt neben einer stark befahrenen Autobahn liegt. Die Dose selbst liegt recht lieblos in einer verrottenden Baumwurzel und es ist ein Premium cach. Direkt daneben liegt ein Multi vom selben Owner welcher mich zu einem Cach fast 800 Meter Luftlinie entfernt direkt an einem Fluss, nette gegend aber auch nur ein Petling in einer kleinen Holzkiste die von einem Baum hängt, das Ding haben wir aus 50 Meter sehen können, ebenfalls als Premium ausgelegt. Be CAREFUL the cache is very close to a steep riverbank. You need the number from the front of the bank/bench found near the starting coordinates. Use the same number for ABC and DEF. N 50 11.(ABC - 588) E 009 05.(DEF - 121) You'll need to climb a tree to reach the cache, but most people shouldn't need a ladder. Da finde ich den Premium einfach überzogen. Ich habe auch Beispiele für gute, in den beigefügten Bildern. das Bild mit der klinen Tür und der bank usw. nicht Teuer, aber hier hat sich jemand Gedanken gemacht, hat dann wahrscheinlich einen passenden Ort gesucht das ganze arrangiert und dann auch noch ein super Listening dazu gemacht. Beispiel zwei, die Box aus MDF Platten(wenn die nicht so heißen bitte nicht erschlagen) Einde Rätsel Box, Grundkonzept einfach, Box gebaut und einen Megasimplen Mechanismus rein der aber einiges an geschick und Geduld fordert um geöffnet zu werden, wurde leider oft durch Mitcacher zerstört weil diese wohl die geduld verloren haben (alles premium Member.....höchstwahrscheinlich) Beispiel drei ist natürlich ein absolut krasses Beispiel, ein alter aber voll Funktionsfähiger Zigaretten Automat bei dem man sogar TB's ziehen kann, dieser Cach ist nicht nur in der Planung, sondern sicher auch im Bau und dem Einholen von Aufstellgenehmigungen unheimlich Zeitaufwändig und über die Kosten will ich gar nicht nachdenken. Dieser Cacher macht aber ganz gerne mal solche Projekte. Wenn ich Premium lese erwarte ich einfach das es in diese Richtung geht, muss ja nicht der Automat sein, auch eine Wanderrunde mit einigen KM länge und dementsprechend ausgearbeiteten Stationen und kleinen Aufgaben um die Box aufzubekommen sehe ich als Premiumcach ein, aber eben keine Dose die einfach irgendwo liegt. Ich habe mir auch angewöhnt wenn ich solche Caches finde auch einen kleinen Text drunter zu schreiben was ich von solchen "Premiumdosen halte" Ja das stimm wenn ich voll am schreiben bin achte ich da oft gar nicht drauf, ich sollte mir angewöhnen das ganze am Ende nochmal durchzulesen.
  11. Ich spiele das ganze schon lange, dies ist mein zweiter Account den ich als team für ein paar freunde und mich angelegt habe und nutze nur noch diesen. ich weis noch wie ich das ganze gespielt habe und dann ein bericht bei ProSieben über das total tolle Hobby Geocah lief. Ich dachte direkt: "Oh mist der Schuss geht nach hinten los!" So war es dann auch, die Spieler zahl ist Rapide nach oben geschossen, überall sah man Leute mit GPS oder den älteren Smartphones rumlaufen, diese waren auch recht auffällig, zu der Zeit kam es auch vor das unheimlich viele Caches nicht mehr gefunden wurden da sie zerstört wurden. Aber dies ist mittlerweile ein wenig anders, die Zahl ist wieder runter gegangen und die zwei Tage Cacher machen das vielleicht durch Grobmotorik kaputt aber damit muss man dummerweie rechnen. Und wenn einer mit einem Telefon durch die Gegend rennt und dann kurz stehen bleibt und kurz wo rum fingert fällt das dank Pokemon Go gar nicht so auf. Da finde ich es auch auffälliger wenn leute zwei GPS Geräte mit Geocach Band um den Hals tragen und dann Shirts anhat mit Treasure Hunt aufdruck rum rennen. Bin also auch der meinung das es komplett ohne die PMO geht
  12. das ist mir klar das dies nirgendwo behauptet wird, aber ich bin einfach der meinung das man nicht jede dose mit einem Premium only versehen sollte. und da werden basis membern jede menge cahes vorenthalten, obwohl man diese auch einfach offen lassen könnte. wie zum beispiel eine filmdose hinter einem stromkasten
  13. Ich habe lange gebraucht um mich zur Premium Mitgliedschaft durch zu ringen, doch auch bei mir gab es immer mehr Caches die nur für premium Mitglieder zugänglich waren. Ich dachte zurück an einige wenige Caches die ich mit einem Bekannten gemacht habe, schon einige Jahre her, diese waren auch nur für Premium Mitglieder gedacht. Diese waren Technisch aufwändig, bestimmt auch nicht günstig, gewitzt und haben unheimlich Spaß gemacht und mich zum Staunen gebracht. Ich achte nach wie vor auf den kleinen Beisatz ob es nur für Premium Mitglieder ist oder nicht und leider sind die meisten Caches die ich finde alles andere als gerechtfertigt um nur für Premium Mitglieder zugänglich zu sein. ein einfacher Petling oder Filmdose unter einer Bank oder in einem Baumstumpf irgendwo (hauptsache was verstecken) oder eine Dose hinter einem hässlichen Stromkasten (ich wiederhole, hauptsache was versteckt) finde ich daneben wenn diese nur für premium Mitglieder sind. Ich zeige volles Verständnis dafür, dass es ärgerlich ist wenn diese kaputt oder mitgenommen werden. Aber so teuer sind diese Dosen auch nicht, zudem sichert ein premium Label auch nicht vorm verschwinden, oft werden die Dosen als Müll verkannt. Ich bin der Meinung man sollte sich mehrere Fragen stellen Wieviel Geld habe ich in diesen Cach gesteckt, in diesen oder diese Strecke, nicht für alle Caches die ich irgendwo versteckt habe Wieviel zeit habe ich in Planung gesteckt Wieviel Zeit hat das Bauen gekostet Ist es ein besonderer Ort wo wirklich nicht jeder hin soll (Baumstumpf neben der Landstraße zählt nicht, oder irgendein Stein im Wald) Wie aufwändig ist die Technik Ich selbst habe eine Letterbox gemacht mit Stempel, der selbstgebauten Kiste aus Holz und den Caches die auf knappe 12 KM ausgelegt wurden haben mich 80,- Euro gekostet, da habe ich ursprünglich einen Premium draus gemacht, trotzdem verschwanden gleich zwei der Stationsdosen, also hab ich einfach Bilder gemacht und so eine Strecke zurechtgelegt. Habe mich dann aber auch entschieden das es so kein Premium mehr sein muss. Deswegen bin ich der Meinung Premium nur bei Qualitätcahes. Wer sieht es denn genau so? Oder sieht es einer ganz anders?
×
×
  • Create New...