Jump to content

SaWa1

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SaWa1

  1. Danke für die Seite. Ich werd mich da mal durchhangeln. Sieht jetzt auf den ersten Blick ganz sprechend aus
  2. Also mal abgesehen davon: Die Methode mit Route anlegen aus A-C-B-D hatte ich gesucht Hab es heute auch ausprobiert und das gesuchte Dorf gefunden. Leider ist dieser "Luftlinienschnittpunkt" etwas ungenau. Was ist denn nun Mapsource? Scheinbar muss man das Programm erst kaufen? Kann das sein?
  3. Stümmt, hilft nicht wirklich. Ich bin so vorsinnflutlich, dass ich kein IPhone besitze
  4. Schön, dass Ihr Euch so gut auskennt Da ich aber weder mapsource noch dxf kenne, kann ich damit ohne Erläuterung recht wenig anfangen. Ich glaube nach dem Vorschlag von jonny65 habe ich das schon mal bei einem anderen Cache gemacht. Das werde ich mal ausprobieren. Und: Ja, ich versuche seit einiger Zeit einen Cache zu lösen, weiß aber eben nicht wie ich die Kreuzung ermitteln soll, da ich nur die Ausgangspunkte A und B habe und dann jeweils eine Gradzahl, in die ich peilen soll. Dort am Schnittpunkt, soll sich dann das Schätzchen befinden Grüße SaWa1
  5. Hallo Cacher Gemeinde, vor Urzeiten hat mir mal jemand erklärt, wie ich einen Kreuzungspunkt ermittle. Leider habe ich das nur einmal gemacht und wieder vergessen WIE es geht oder WO ich es nachlesen kann. Ich habe mit die Punkte A, B, C und D erstellt. A-B soll eine Strecke sein und C-D die andere. Irgendwo sollen die sich nun kreuzen und dort soll der Cache liegen. Eine Route erstellen aus A und B kann ich. Aber wie kriege ich mein Garmin dazu anzuzeigen wo sich diese Route mit Route C-D kreuzt? Soweit so gut. Meine Fragen dazu: 1. Wie erstelle ich den Kreuzungspunkt 2. Kann ich an dem Kreuzungspunkt Koordinaten ablesen (auf dem Dakota)? 3. oder macht Ihr das mit Google (Maps?) (Earth?) - damit weiß ich leider auch nicht wie ich das hinkriege Danke schon mal für Eure Tipps Grüßle SaWa1
  6. Jo, das war ein guter Tipp Ich habe mir jetzt Phase5 runtergeladen. Ob ich damit zurecht komme, wird die Zeit zeigen Danke und viele Grüße von SaWa1
  7. @SoP: Danke für die tollen Links - da werd ich meinen ersten Cache wohl erst im halben Jahr veröffentlichen können Ist das wirklich alles so kompliziert wie dort beschrieben? Also einen Zeilenumbruch mit <p> kenne ich schon aus anderen Plattformen. Müssen dann einfach die jeweiligen Anweisungen mit <> davor gesetzt werden, wenn ich z.B. rote Schrift haben will oder kursiv schreiben möchte oder fette Schrift haben möchte? VG SaWa1
  8. Hi Zusammen, es hat uns auch gepackt: Wir möchten unseren ersten eigenen Cache verstecken. Leider finde ich keine Anleitung auf Deutsch wie das Ganze funktioniert Wenn man nach viel Klickerei die Seite mit dem Einstellen endlich gefunden hat, ist ja soweit alles selbstsprechend. Was ich nicht verstehe ist das sogenannte html Format. Ich möchte ein Foto einfügen. Das soll aber nicht nur im Anhang sein, sondern mit in der Beschreibung enthalten sein - nicht als Hintergrund, sondern im Text. Wenn ich jetzt html aktiviere, kann ich zwar viel anklicken, verstehe aber nicht was ich da machen muss. Muss ich Bilder schon irgendwo ins Netz hochgeladen haben, wenn ich sie hier veröffentlichen möchte? Oder kann ich sie direkt von meinem PC aus hochladen? Hmmm, Fragen über Fragen und da verstehe ich leider die englische Anleitung nicht Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und Grüße SaWa1
×
×
  • Create New...