Jump to content

Phuryhr

+Premium Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Phuryhr

  1. Phuryhr

    Foto Upload

    den Fehler kann ich ebenfalls bei hochladen von Fotos für die TB's und Coins bestätigen..... Hoffen wir auf eine baldige Lösung.
  2. Wie handhabt ihr folgende Situation? Ihr findet einen TB welcher zum Beispiel als aktuelles Ziel folgendens erfasst hat: Möchte bis zum 31.12.2015 in der Stadt XY sein. Ich selber wohne in dieser Stadt oder zumindest in der Nähe. Nun der Owner ist seit 2 Jahren nicht mehr aktiv und reagiert werden auf die Nachricht innerhalb von GC noch auf ein Mail. Soll der TB nun einfach weiterreisen ohne ein fixes Ziel oder soll ich ihn einfach in ein Versteck in der nahen Stadt legen. Damit hat sich das Problem zwar für mich gelöst aber wenn der nächste Finder das TB-Listing liest hat er genau das gleiche Problem. Deshalb finde ich diese Variante eher schlecht. Meiner Meinung nach soll der TB oder der Coin nun einfach weiterreisen ohne eine bestimmte Destination. Aber ich bin gespannt auf eure Ideen. Besten Dank.
  3. da dies mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat habe ich dir eine Mail via GC geschrieben.
  4. Bei den gut 1'600 TB's und Coins die ich so bis jetzt gepflegt habe, habe ich das nicht gemacht. Im Gegenteil. Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten und du bist der erste der sich negativ dazu äussert. Die Zettel sind klein und stabil gemacht. Sie sind mit einer Öse versehen und an der Kugelkette angemacht, so dass sie jederzeit auch wieder entfernt werden könnten. Also ich bin immer offen für Verbesserungen aber vom Grundsatz her werde ich meine Praxis so weiterpflegen. Mit dem Unmut der Owner welche im 0/000 - Bereich liegen werde ich zu Gunsten der übrigen Owner leben müssen / können. Urteile wenn dir mal so ein TB in die Hände kommt. Das wird sicher einmal in der Zukunft geschehen.
  5. Genau das ist unter anderem eine der Dienstleistungen an TB's und Coins welche meine Reha (GC7Q1NR) besucht haben. Jeder erhält einen laminierten Flag wohin die Reise gehen soll. Falls das Ziel nicht klar definiert ist oder bereits erfüllt wurde frage ich beim TB -Owner nach um das Ziel klar zu stellen oder um neu definieren zu lassen.
  6. Hey TrekkingPope Ich finde es sehr gut, dass du diese Unsicherheit hier zum Thema machst. Wie du es beschreibst kommt es leider immer wieder vor, dass Hoteliers vorschreiben, dass ein TB oder Coin im Hotel verbleiben muss. Es gibt keinen Absatz in den Bestimmungen der dies zulassen würde. Im Gegenteil, wie HHL beschreibt ist es das Ziel der TB's und Coins zu reisen und nicht in Hotels zu residieren. Also mache dir keine Sorgen wenn du ein TB - Hotel leerräumst, dass du etwas nicht richtig gemacht hast. Wichtig ist nur, dass du die TB's und Coins zeitnahe ausbuchst und möglichst rasch wieder in einem neuem Versteck einbuchst. Es ist auch m.E. auch in Ordnung, wenn ein TB oder Coin auf "vermisst" gestellt wird, wenn dieser nicht im Hotel ist und man feststellen kann, dass er seit längerer Zeit eigentlich im Versteck sein sollte. Auch wenn ich mir mit dieser Aussage teilweise die Finger verbrenne aber auch der Cacheowner hat eine gewisse Verpflichtung den Inhalt seines Versteckes zu kontrollieren und auf dem Laufenden zu halten. Als TB-Hotelbesitzer ist es natürlich ärgerlich wenn dein Hotel nicht besucht wird. Dann liegt es aber auch vielfach am Owner, dass das Hotel zu wenig attraktiv ist. In meinem Hotel kommen inzwischen die Cacher aus Gegend mehrfach vorbei nur um TB's und Coins zu tauschen. Genau das ist ja das Ziel der "Reisenden". Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Aufsuchen der Reisenden und sei bitte nicht allzu enttäuscht wenn die angeblichen Hotels nur schwach oder gar nicht besucht sind.
  7. Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ja, wenn ich diejenigen mit Tracking-Nummer effektiv anschaue auf der TB - Seite, erscheint immer das Bild welches der Owner zu seinem TB oder Coin eingestellt hat.
  8. Hallo zusammen Auf der GC-Seite "Trackable-Suche" gibt es unter den hilfreichen Links eine Fotogalerie. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie die Fotos auf diese Seite gelangen? Besten Dank.
  9. Hast du mal nachgesehen, ob der Cacher noch aktiv ist. Allenfalls kannst du so in den Logs nachschauen mit wem er zusammen cachen geht und so über den "Mitcacher" mit ihm Kontakt treten.
  10. Wie auch immer hier die Meinungen sind..... ICH unterhalte meine TB- und Coin-Reha. Schlussendlich macht es mir ja Spass und kann so etwas der Community zurückgeben. Für mich stimmt das so. Als Lohn erhalte ich tolle Logs und ab und zu noch Favo-Punkte. Und wenn einige TB- und Coin-Owner sich noch via Nachricht oder Mail bei mir für die getane Arbeit bedanken finde ich das einfach schön. Wem das nicht passt soll einen Bogen um meinen Cache machen und ihn auf die Ignorliste setzen. Schlussendlich ist und bleibt es ein Hobby bei welchem es nichts zu gewinnen aber auch nichts zu verlieren gibt. Freuen wir uns bei unserem gemeinsamen Hobby und respektieren einander so wie wir sind. Es gibt doch genügend Probleme im realen Leben - da brauchen wir uns nicht noch hier welche zu machen. In diesem Sinn euch allen einen schönes und erfolgreiches 2019 und viel Spass bei was auch immer ihr macht. Herzliche Grüsse aus der CH Phuryhr
  11. Das kann auch für die CH behauptet werden. Viele dieser "Hotels" sind wirklich auch als solche aufgebaut und sehr ideenreich und schön aufgebaut. Die meisten Owner geben sich wirklich Mühe etwas auf die Beine zu stellen. Hingegen gibt es auch bei uns Ausnahmen. Für mich sind wirklich die Logeinträge und die Favopunkte massgebend. Hier trennen sich die Guten von den Schlechten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass TB-Hotel auch dazu verwendet werden um mehr Fundzahlen zu generieren. Aber da könnte ich mich auch täuschen. Das kann ich zu 100 % unterschreiben, auch wenn ich nicht offiziell dazu verpflichtet bin. Ich persönlich fühle mich aber dazu verpflichtet da der TB- und/oder Coin-Owner das nicht definitiv nicht in seinen Händen. Wenn ein TB bei einem Besuch nicht vorhanden ist weiss ich nicht ob der gerade bei letzten Besuch mitgenommen wurde und einfach noch nicht gelogt wurde. Das sieht nur der Owner des Versteckes wenn er den Cache regelmässig kontrolliert. Ich wurde auch schon von anderen Owner angeschrieben ob ich TB's und / oder Coins mit ihrem Bestand aus ihrem Hotel austausche. Das wird mir aber zu aufwändig. Hingegen nehme ich Aufträge entgegen wenn sich Cacher bei mir melden und mir mitteilen, dass sie in rund 10 - 14 Tagen nach XY reisen. Dann werden solche TB's und Coins mit diesen Reisezielen reserviert und entsprechend zur Verfügung gestellt.
  12. Das muss ich mir merken: Wenn ich meine nächsten Ferien in einem Hotel verbringe darf ich nur wieder abreisen wenn ein neuer Gast kommt. Das finde ich doch genial..... Spass beiseite. Das darf und kann nicht sein. TB's und Coins sollen reisen und nicht warten müssen, dass ein neuer TB oder Coin ihn quasi "befreit". Klar, als Owner sieht man gerne ein volles Hotel (auch das entspricht ja dem realen Leben). Dies macht einen Besuch attraktiver und schöner - aber als Owner muss man halt dafür etwas machen - Wie im richtigen Leben. Die Problematik, dass sich TB's und Coins in einem Hotel-Inventar eingebucht sind jedoch nicht vor Ort sind kommt auch daher, dass sich der Owner nicht um seinen Cache kümmert. Als Hotel-Besitzer ist man meiner Meinung nach auch ein Stück dafür verantwortlich, dass die "Buchhaltung" stimmt. Natürlich ist nicht jeder in der komfortablen Situation wie ich selber und hat das Hotel gerade vor seiner Haustür. Trotzdem sollte sich ein Hotelbesitzer seiner Verantwortung bewusst sein und dafür sorgen, dass hier einigermassen Ordnung herrscht. Wie ärgerlich ist es doch, wenn man selber an einen Cache kommt wo die eingebuchten TB's und Coins fehlen. Das kennt wohl jeder. Ein TB-Hotel ist noch lange kein TB-Hotel nur weil es so heisst. Entscheidend für mich sind Logeinträge und Favoritenpunkte. Hier trennt sich nämlich der Spreu vom Weizen. Aber diese Mühe muss man sich eben machen und das Listing und die Logs bereits im Vorfeld lesen. Noch etwas zu stark frequentierten Orten wie sie von Frostengel beschrieben sind: Hier hilf ein Zahlenschloss mit mindestens 4 Rädchen. So habe ich diese Problem gelöst und vor Ort ist mir noch kein TB oder Coin entwendet worden. Der Code für das Zahlenschloss steht als Hint im Listing. Ich wünsche hier allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby. Phuryhr, Assistenzarzt der TB- und Geocoin-Reha Dr. Phu (GC7Q1NR)
  13. Lieber Frostengel Entschudligung, aber ich bin da neu dabei und möchte nur ganz sicher sein, dass ich es korrekt verstehe: Wenn ich an einem Event einen TB einbuche und der Event wird geschlossen bleibt der TB in "Cache" eingebucht und erhält nicht den Status "unbekannter Ort". Dies geschieht erst wenn der Owner den TB auf den Status vermisst setzt. Danke für die ergänzenden Angaben. Herzliche Grüsse Phuryhr
  14. Hey johny cash(e) "Location - unbekannt" kommt daher, dass der Cache indem sich der TB oder die Coin befand nicht mehr aktiv ist. Der Cache wurde inzwischen archiviert und die darin befindlichen "Reisenden" erhalten so den Status "Ort unbekannt". Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Grüsse aus der Nordwestschweiz Phuryhr
×
×
  • Create New...