Jump to content

chili_das_schaf

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by chili_das_schaf

  1. Hallo zusammen, danke für euer Feedback. Die Dose liegt schon, heute werde ich dann das Logbuch dazulegen und dann das Listing hochladen. Wie gesagt, es wird sowieso höchstwahrscheinlich gar nicht rechtzeitig freigeschaltet, so dass das Geburtstagskind sowieso quasi Beta-testet und dann als erster loggen darf. Ich werde es natürlich ganz deutlich ins Listing hineinschreiben. Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten! Gruß Chili
  2. ... und doch noch eine Frage, sorry: Als kleine Absicherung dass sich niemand den FTF krallt würden wir das Logbuch nicht direkt in die Dose legen - ist das denn okay, oder muss die Dose zwangsläufig ein Logbuch haben?
  3. Hallo, dankeschön Nee, den Cache haben wir schon so konzipiert, dass auch andere Leute was davon haben. Hier in der Gegend gibt es erstmal kaum welche, dann haben wir die Stationen um einen schönen, historischen Ort rum gelegt und es gibt drei Leute, die in unmittelbarer Nähe wohnen und den Cache gut maintainen können. Ich denke, wir entscheiden uns dann für c) und sollte der Cache an dem Tag dann halt noch nicht freigeschaltet sein, kriegt er das Listing so. Ich hoffe einfach mal, wenn ich es im Listing erwähne, dass sich dann kein Speedcacher den FTF schnappt, sondern gerade abwartet, bis das Geburtstags"kind" geloggt hat.
  4. Hallo, da schließ ich mich mit meiner Frage mal direkt hier an Und zwar habe ich mit Freunden zusammen einen Cache vorbereitet, der ein Geburtstagsgeschenk für einen weiteren Cacherfreund sein soll. Der Geburtstag ist nächste Woche und er wird von seiner Freundin dann am Sonntag zum Cachen mitgenommen, daher würde ich den Cache gerne schon mal hochladen, um die Reviewzeit von 7 Tagen berücksichtigen zu können. Jetzt habe ich zwei Probleme 1. ist die Dose noch nicht fertig, wir basteln noch am Versteck und 2. wir befürchten dass, trotz des Hinweises den ich natürlich im Listing posten würde, sich jemand anderes das FTF sichern möchte. Daher möchten wir die Dose erst auslegen, wenn unser Freund dann am Tag nach seinem Geburtstag cachen geht. Kann ich, wenn ich das so im Listing erwähne und erkläre, den Cache trotzdem posten? Das Listing sollte in Ordnung sein, wir haben den Abstand zu anderen Caches überprüft (beide die in der Nähe waren sind archiviert) und hatten auch schon einen Testlauf mit drei GPS-Geräten bei dem alles geklappt hat. Danke schonmal!
  5. Worst case: They searched around half-heartedly then left and totally obviously HID from me and my co-cachers behind a small building. And only got out when we were away so that they had the find for themself. And it was not a special cache or FTF, just a simple traditional. Grown adults, mostly our parents' age. WTF?) Best case: The nicest guy I met found the really wicked hiding space, shared the log with me and then gave me another coordinate for a similar hidden cache right around the corner because I had been so impressed with it. In short: It all depends, as usual, on the individual person. I don't mind to meet other people and search with them, but if they don't want I'll just let them be.
  6. I found out that the more determined you look and act the less attention you get. If you sneak around trying to be suspicious you get glances. If you just walk around like it's the most normal thing, nobody will be suspicious. And there's so many people running around while typing on their mobiles these days that you don't really stand out when you have something in your hand and look on its display. And what others said: as soon as you know where it is, just sit down there, tie your shoelaces or fake a phonecall.
×
×
  • Create New...