Jump to content

phischmi

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by phischmi

  1. Gott sei Dank habe ich i.d.R. nachts doch besseres zu tun, als anderen Cachern aufzulauern. Wenn ich das wollte, könnte ich das i.ü. auch ohne solch einen Aufwand.
  2. Die Einwände von radioscout kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Dank an Lizard! an dieser Stelle Ich wüsste ohnehin auch nicht, warum ich versuchen sollte, zu einer IP den Standort des Nutzers zu speichern - ich setze ja ohnehin voraus, dass derjenige sich in einem durch mich exakt eingegrenzten Bereich aufhält. @frostengel Ich gebe dir vollkommen recht, dass eine solche Website auch einen deutlichen Mehrwert für den Nutzer bzw. das "Cache-Erlebnis" haben muss. Ansonsten bräuchte ich mir die Mühe auch nicht machen. Ich halte die Dinge da grundsätzlich einfach Ich plane den Einsatz einer Website also nicht, weil es technisch machbar ist, sondern weil ich mir durch HTML5 und Javascript einen deutlichen Mehrwert verspreche, der auch mit Wherigo nicht zwingend machbar wäre. Ich denke, ich werde hier einfach mal ein wenig experimentieren. Klein anfangen und den Cache bei entsprechendem Zuspruch weiter ausbauen. Evtl. finden andere Cacher meine Idee ja auch langweilig
  3. @6foot3 Danke für den Hinweis. Dann spricht da wohl nichts gegen und mache mich mal an die Umsetzung @eigengott Ich glaube, mit einem Wherigo würde ich noch mehr user ausschließen... Mich eingeschlossen, da ich einen Mac nutze und es den builder scheinbar nur für windows gibt. Finde das Konzept der whereigos sehr gut, jedoch hat man mit web-apps etc. mittlerweile weitaus spannendere Möglichkeiten als mit dieser wirklich veralteten Technik.
  4. Wäre dies denn ein Ausschluss-Kriterium? Die Cacher, die ohne UV-Leuchte unterwegs sind, können Caches, bei denen eine benötigt wird, auch nicht lösen. Gleiches gilt für Caches die eine Kletterausrüstung voraussetzen etc. ... ;-) Und ein Internet- und GPS-fähiges Smartphone haben inzwischen ja doch recht viele. Mir geht es darum, ob so etwas grundsätzlich möglich wäre, bevor ich mir die Arbeit machen und der Cache dann abgelehnt wird.
  5. Hallo zusammen, ich frage mich grad, ob es prinzipiell möglich ist, eine kleine Website in einen Nachfache einzubauen? Ich stelle mir dass so vor, dass der Cacher vor Ort auf seinem Smartphone eine Website aufruft, die dann mit HTML5 prüft, ob der wenige sich z.B. in einer festgelegte Zeitspanne in einem definierten Umkreis zu einer Koordinate befindet. Sind beide Voraussetzungen erfüllt, wird z.B. die Koordinate eines Finals angezeigt. Eine Registrierung o.ä. wäre dafür natürlich nicht nötig. Ich konnte in den Guidelines nichts passendes für ein solches Szenario finden, lediglich ein Verbot von kommerziellen Websites bzw. Websites, welche eine Registrierung voraus setzen. Eine solche Abfrage wäre mit HTML-Boardmitteln machbar und ließe sich auf jedem Smartphone mit aktuellem Browser und GPS realisieren. Auf der Website könnte man ausserdem noch eine kurze (Grusel-)Geschichte zu dem jeweiligen Ort erzählen o.ä. Finde das spannender als die üblichen Reflektoren und Blinklichter und auch weitestgehend sicher (Serverzeit gibt Naht vor). Was meint ihr? Gruß und gute Nacht!
×
×
  • Create New...