Jump to content

M.B.

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by M.B.

  1. *=malnehmen und dann punkt- vor strich-rechnung mfg M.B.
  2. mir ist das sch*** egal. ich verplemper doch nicht meine zeit mit dem kontrollieren von papierstreifen. wie ja schon von anderen geschrieben, der fakelogger betrügt sich doch selbst. mir und meinem cache entsteht dadurch kein schaden, solange ohne beleidigungen und lügen geloggt wird. aber das soll halt jeder machen wie er es für richtig hält. mfg M.B.
  3. Diverse Geocaching Shops bieten die Möglichkeit an, die PM zu erwerben. zb dieser hier: http://www.geocachingshop.de.... oder dieser hier: http://www.geocoinshop.de/.... Meist verlangen diese Shop etwas höhere Preise (30€ statt 30$). Musst halt bei den Shops schauen ob die eine Bezahlmethode anbieten, die du nutzen kannst. PayPal bietet eigentlich auch einen Weg an, mit einem normalen Bankkonto den Account zu eröffnen. Man zahlt ganz normal per PayPal und die buchen dann den Betrag von deinem Konto ab. Oder man füllt das PayPal Konto per Überweisung auf und zahlt dann das PayPal Guthaben ab. So ist mein PayPal Account zumindest eingerichtet. mfg M.B.
  4. WOFÜR brauche ich diese pocket querys?? um eine datenbank-software (zb gsak) mit caches zu füttern und nach der bearbeitung/filterung in dieser datenbank, auf ein gps gerät zu schieben. es soll ja noch geocacher geben die mit einem gps gerät in den wald gehen. nicht jeder nutzt ein smartphone... mfg M.B.
  5. was für ein buch meinst du genau? kleine bücher/hefte gibt es im schreibwarenhandel. ich vermute mal das du diese schwarzen bücher mit den roten ecken meinst? das sind chinabücher. gibt es auch im schreibwarenhandel oder oft auch in so 1 euro läden. sonst sieht man auch mal was selbst gebasteltest. mfg M.B.
  6. wie hast du es jetzt gemacht? hast du von den bonus koordinaten oder von den cachekoordinaten (vorcache-final) die werte abgezogen? ah, hab gerade deinen edit gelesen... ich denke die werte müssen von erstcachefinal abgezogen werden...
  7. M.B.

    Farbcode

    ohne es zu wissen, aber ich vermute du hast dir die lösung schon in der überschrift selbst gegeben... mfg M.B.
  8. vermutlich so: von den cache koordinaten ziehst du von der nordkoordinate 296 ab und von der ost koordinate ziehst du 388 ab, das ergibt dann die koordinate für den bonus. mfg M.B.
  9. legendär auch "klare aufgabe" da ist einsatz gefragt, meist körperlich. bei so einem hint/cachenamen geht es meist hoch hinaus oder tief rein... da stehst du vor einem objekt und denks: oh nein bitte nicht... ;-) mfg M.B.
  10. wie oft soll dieses thema noch plattdiskutiert werden? mfg M.B.
  11. dann werde doch für drei monate zum pm und mach dir ein paar pocket queries für deinen urlaub. das kostet 10$ (für 3 monate) also um die 8€. da fällt mir gerade auf, das es die 3$/monat option nicht mehr gibt?!?! https://www.geocaching.com/membership/default.aspx mfg M.B.
  12. Diese Lösung wird in der Tat häufig gewählt. Wir legen unsere Coins, die wir nicht auf Reisen schicken, in einen extra dafür angelegten Cache der nicht zum Review gemeldet ist. mfg M.B.
  13. hallo! du solltest den fund des tb/coin so schnell es dir möglich ist, loggen. andere cacher könnten danach im cache suchen und eventuell als "vermisst" melden. in vielen fällen wird der fund so eines tb/coin maximal 1 bis 2 tage nach entnahme geloggt. meist aber am gleichen tag. der tb/coin ist eingentum des owners dieses tb/coin. es ist natürlich in seinem sinne das der tb/coin so schnell wie möglich wieder auf reisen geht. in der regel werden tb/coins 1 bis 3 wochen nach fund wieder ausgesetzt. ausnahmen bestätigen aber die regel. infos bei cachewiki.de: Loggen von Trackables mfg M.B.
  14. wieso? ich dachte immer das sind kleine geschenke die Groundspeak in die dosen legt...?! ;-) mfg M.B.
  15. i write all my logs offline with a tool on my pc. after writing i transfer the logs as "field notes" to "my field notes" on the gc.com site. to log the caches, i have to click one field note after another to log each cache. with this button i could log all caches with one click. mfg M.B.
  16. Hi! Is it possible to add a button on the "My Field Notes" site like "Post all Logs"? That would be a great help! mfg M.B.
×
×
  • Create New...