Jump to content

Anebos

+Premium Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Anebos

  1. So ich habe es dann doch herausbekommen. Beim 64s kann man bei den Kartenenstellungen festlegen in welchen Umkreis Cache angezeigt werden sollen. Ebenso war der cacheschnellfilter falsch eingestellt. Nun sehe ich alle Dosen und kann sie auch bei Bedarf ausblenden oder die Darstellung einschränken was ich mir bei dem 62s schon so manches mal gewünscht habe. Viele Grüße aus Tostedt Ulrich
  2. Hallo in die Runde, ich habe gerade einen GPS wechsel vom 62s zum 64s unternommen. Soweit ja alles bekannte Menüführung. Aber ein Problem habe ich. Nachdem ich an gewohnter Stelle mein PQ ( Ordner Garmin/GPX) geladen habe kann ich diese zwar unter Cache suchen finden werden aber nicht in der Kartenansicht angezeigt. Nun bin ich ein wenig Ratlos und hoffe das ich hier eine Lösung für das sicherlich kleine Problem bekommen kann.
  3. Hallo in die Runde,ich habe gerade einen GPS wechsel vom 62s zum 64s unternommen. Soweit ja alles bekannte Menüführung. Aber ein Problem habe ich. Nachdem ich an gewohnter Stelle mein PQ ( Ordner Garmin/GPX) geladen habe kann ich diese zwar unter Cache suchen finden werden aber nicht in der Kartenansicht angezeigt. Nun bin ich ein wenig Ratlos und hoffe das ich hier eine Lösung für das sicherlich kleine Problem bekommen kann.
  4. Zu deiner Frage: In deinen GPS den Ordner Garmin erstellen und darin die Entpackte OSM Datei einfügen und dann sollte das Flutschen.
  5. Hallo allerseits Das sind ja wirklich schöne neue Quellen. Ich nutzte bisher immer die Seite von Raumbezug.eu Diese Seite ist aber seit Tagen nicht erreichbar. Ist schon klasse. Ein Blick auf die richtige Seite und schon habe ich zwei neue Quellen besten Dank! Gruß Anebos
  6. Hallo In die Runde, ich fahre demnächst nach Costa Rica und möchte da natürlich auch ein wenig Cachen. Mein Wegbegleiter ist ein Garmin 62s für den ich nun gerne das passende Kartenmaterial hätte. Hier im Lande arbeite ich mit dem OSM-Karten die es wohl leider nicht für Costa Rica gibt. Hat jemand einen Tipp wo ich passenden Kartenmaterial bekomme außer direkt bei Garmin denn für Geld machen die ja fast alles. Gerne natürlich als Freeware wie es bei OSM üblich ist. Viele Grüße Anebos
  7. Anebos

    GC-Server

    Ja,am Sonntag ging ja fast nix mehr
  8. Anebos

    GC-Server

    Seit einigen Tagen ist der GC-Server an den belasteten Abendstunden so langsam geworden das ich schon keine Lust mehr habe in der Zeit etwas auf den GC Seiten zu unternehmen. Ich fühle mich dann immer in die Zeiten meines ersten PC (ein 386) zurückversetzt und ich habe das Gefühl das der damals schneller war. Habt ihr auch diese Verlangsamung feststellen können oder habe ich da ein Problem mit meinen Internetzugang. Viele Grüße Anebos
  9. Hallo aus den Norden, Ich habe da ein kleines Problem und wollte mal horchen ob mir jemand helfen kann. Wenn ich Routen aus Google Maps speicher will bin ich immer wie folgt vorgegangen: Rechsklick auf “URL zu dieser Seite” - Link kopieren - Link in einem neuen Broser-Tab oder -Fenster einfügen - an das Ende der Url &output=kml anfügen - Adresse aufrufen - die zum Download angelieferte .kml Datei abspeichern Hat bisher immer super funktioniert bis heute. Ich bekomme beim besten willen keine KML-Datei ausgegeben. Gibt es noch einen anderen Weg an eine KML-Datei zu gelangen????? Ich habe das nun mit 3 verschiedenen Browsern(Chrome, Firefox, Win Expolrer)erfolglos versucht. Viele Grüße Anebos
×
×
  • Create New...