Jump to content

ULMY25

+Premium Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ULMY25

  1. Also, 100 sind es nicht, nur eine zweiseitige Liste, hab sie nicht nachgezählt, finde das aber etwas schräg. Wirklich drin, also zum Mitnehmen, waren ca. 10. Zwei hab ich jetzt mal mitgenommen und wir setzen sie in den nächsten Tagen wieder frei, damit sie nicht im Hotel vergammeln müssen... Das mit dem discovern kapier ich nicht, das macht doch nur Sinn, wenn man dabei irgendwelche Aufgaben erfüllt...
  2. ULMY25

    Letterbox

    Ok, ich glaub ich probier das mal aus. Mittlerweile habe ich den Nickname eines mir bekannten Geocachers. Letztendlich ist es quasi das gleiche wie bei einem Trackable, der irgendwo bestimmtes hin soll, richtig? Ist bestimmt lustig, wenn man evtl. nach 5 Jahren eine Postkarte bekommt...
  3. Hallo, ich habe auch einen unbekannten Trackable gefunden, den das System nicht kennt. Dabei fängt das Kürzel sogar mit GC an, also schätze ich, dass es schon ein richtiger ist?
  4. ULMY25

    Letterbox

    Ich hab eine Letterbox getroffen, die wohl als Postamt fungiert, mit einer etwas sehr komplizierten Erklärung, die sich mir nicht gänzlich erschlossen hat. Soviel habe ich kapiert: Ich könnte eine Postkarte schreiben an einen anderen Cacher irgendwo entfernt, müsste die Postleitzahl und den Nickname des Cachers draufschreiben sowie irgendeinen Code von der Letterbox, das ganze laminieren, und dann dort hinterlegen, und dann könnte die Postkarte theoretisch mitgenommen und in die richtige Richtung transportiert werden. Wenn ich wirklich kapieren würde, wie die Postkarte dann zu besagtem Cacher-Adressaten findet, würd ichs glatt ausprobieren. Kann mich jemand aufklären? LG Mira
  5. Wir werden auch demnächst unsere ersten Trackables auf Reisen schicken. Ich hab versucht mich möglichst gut zu informieren (was ich auch gar nicht so einfach finde) und folge deshalb einigen TBs. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Leute ihn in mehreren Caches ablegen und dann Tage später im nächsten, und wieder ein paar Tage später in noch einem. Das finde ich irgendwie komisch, denn damit nimmt man dem Cache ja die Chance, vom nächsten gefunden zu werden... Was sagt ihr denn da so dazu? LG Mira
  6. Hallo, uns gehts ähnlich wie dir, wir sind vor einiger Zeit im wahrsten Sinn des Wortes über den ersten Geocache gestolpert und haben uns Weihnachten ein Garmin zugelegt, gehen jetzt öfter mal auf Schatzsuche. Das mit den Trackables habe ich erst kürzlich entdeckt und bin jetzt voll "angefixt", hab mir heute 3 bestellt und bin echt gespannt. Außerdem noch einen trackable Aufkleber für unser Wohnmobil, ob das Sinn macht, werden wir mal ausprobieren, aber sicherlich mehr als bei einem normalen Auto, da wir schon viel in anderen Ländern rumkommen damit. Habe jetzt in unserer Umgebung 2 sogenannte TB-Hotels entdeckt, da muss ich morgen mal gucken gehen, damit ich unsere, wenn sie dann kommen, richtig ausrüsten kann ;0) Was mich etwas verwirrt, ist, dass in dem einen TB-Hotel anscheinend 100 Dinger drin sind die da "wohnen". Das macht irgendwie keinen Sinn, zumindest nicht für mich, oder kann mich da mal jemand aufklären? @SabsiNobsi
×
×
  • Create New...