Jump to content

Aprilscherzen

+Premium Members
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Aprilscherzen

  1. 22 hours ago, dch04 said:

    https://www.geocaching.com/blog/?p=88125/?newsletter=PM

    DE: Ich fänd es hilfreicher, wenn man nach % Favoritenpunkte suchen könnte anstatt nach absolut vergebenen. Damit würde man auch neuer Caches finden, die noch nicht so viele Favs in Summe haben, aber prozentual sehr viele. Das Feature sollte natürlich auf der website und in den mobile apps verfügbar sein.

    EN: I would find it more helpful to search with % favorites instead of in total awarded ones. With this one could find also newer caches which do not have that many favs in total until now but quite many in percentage. The feature should be available using the website and the mobile apps.

    Wie kann man da auf "funny" klicken? Weil dieser sinnvolle Wunsch eh nicht kommt?

     

    What's so funny about dch's idea?

    • Funny 6
  2. On 8/6/2014 at 7:45 AM, stebu said:

    This has been suggested in bulk delete visited logs

    But the idea of filtering is buried in there, somewhere.

     

    So just a simple setting for each owned trackable: show/hide visited logs.

     

    13 hours ago, niraD said:

    "Oops. I dropped your geocoin in the wrong cache. I tried to retrieve it and drop it in the right cache, but geocaching.com won't let me."

    Ok,  that's a point. Still better than all those visited logs though, I think.

    But even better would be stebu's suggestion, of course.

  3. 10 hours ago, RuideAlmeida said:

     

    Even so... considering the sheer amount of held trackables on a given cache, it would be easy to check if the container is big enough... or not.

    With 90 % - 100 % visits,  I don't know how to do that easily.

  4. 21 hours ago, Ragnemalm said:

    I do (more than one) but I can't post it here without pointing out specific COs and reviewers, and I don't think that is OK.

    I see.  Fortunately it seems not to be the case in whole Sweden. I DNFed several caches there and all are still active.

     

    • Funny 1
  5. On 7/19/2021 at 6:21 PM, Ragnemalm said:

     

    In my area, it is generally accepted that DNF means that I need to check that it is still there. Some caches have been archived after just two DNFs (first deactivated, of course).

     

     Do you have an example for this?

  6. On 8/6/2014 at 5:25 PM, niraD said:

    Because separate drop and grab logs would be such an improvement.

     

    You could disallow further logs from the same person after he "dropped" until someone else logged / dropped it. Maybe only temporarily (100 days?)

     

     

    • Funny 4
  7. Moin

    Wie seht ihr folgende Situation?

    In einem selten besuchten Cache (16 Funde seit 2012) liegen virtuell 20 Trackables. Die liegen dort seit knapp 500 Tagen (wurden auf einen Schlag dort abgelegt), der einzige Fund seitdem war vor 400 Tagen.

     

    Mein erster Impuls war es alle mitzunehmen. Vor Ort kam uns das aber doch zu gierig o.ä. vor, schließlich war die Menge an Reisenden für mich auch ein Grund dort überhaupt hinzugehen.  Ich konnte nämlich kaum glauben, dass die überhaupt (alle) da sind.  Waren sie auch nicht, aber so etwa 10.

     

    Falls der Paragraphenreiter antworten möchte: Mich interessiert, wie IHR damit umgeht, nicht was nach den Regeln nicht verboten ist.

    • Funny 1
  8. 3 hours ago, Mausebiber said:

    Wie schreibst du so nett:

    Als Anfänger habe ich mich schon gewundert, wenn es in einem Log-Buch nur 2 Einträge von 2019 gibt, online aber 5 Leute ein "gefunden" eintragen.
    Ich/Wir müssen also wohl noch etwas lernen. ;-)

     

    Ich denke, da gibt es noch viel mehr zu lernen.

    Zum Glück gibt es immer wieder hilfreiche Einfälle im Forum. :wub:

  9. 3 hours ago, Mausebiber said:

    "Unbekannt" sind die Dosen und Stages für jemanden doch nur dann, wenn derjenige, die in Frage kommenden Cache nicht aufsuchen will.

    .

     

     

    Dazu müsste man zb alle Multis lösen, denn es könnte ja eine Zwischenstation bei einem vor der Haustür sein.

    Da kann es also nur am Willen scheitern, wenn das einer nicht macht.

     

    Und auch die Premium-Caches kann nicht jeder lösen.

     

  10. On 5/27/2021 at 7:40 AM, hcy said:

    Genau, im Urlaub gehe ich auch fast nur spontan cachen, da fallen Mysteries dann ja i.d.R. komplett raus. Ist immer ärgerlich wenn es irgendwo wo man hin fährt fast nur Mysteries gibt.

    Anhand einer sehr, sehr kleinen Stichprobe habe ich das Gefühl, dass in Dänemark und Schweden die Einteilung in Multi und Mystery genau andersherum ist, wie ich es von zu Hause kenne (vor allem in der Richtung, dass der skandinavische Mystery eigentlich ein Multi ist). Also zumindest dort vielleicht auch mal kurz in einen Mystery gucken.

  11. On 5/25/2021 at 11:36 AM, Mausebiber said:

     

    Ja aber warum denn?  ...

    wenn du diesen Artikel nicht willst, dann kannst du bequem ausweichen.

    Zum Beispiel so

    On 5/25/2021 at 11:30 AM, jennergruhle said:

    Caches mit vier Jahren Voranmeldezeit würden bei mir (wenn ich solche in der Nähe hätte) ganz sicher auf die Ignoreliste kommen -

     

     

    ;)

     

  12. On 5/31/2021 at 9:57 PM, TheChrisIAm said:


    Also unterstellt bitte nicht jedem pauschal ein Statistik-Cacher zu sein.

    Tust du das nicht selbst? Sonst würde ja auch der eine Cache am Ende reichen.

    On 5/31/2021 at 9:28 PM, TheChrisIAm said:

    Genau das habe ich getan. Um das Interesse zu erhöhen mit Hin- & Rückweg + Bonus Cache. 

    Also hast du nicht genau das getan.

     

    On 5/31/2021 at 12:50 PM, TheChrisIAm said:

     

    Das hat bei mir leider nicht geklappt. Ich habe NM geloggt und ein paar Cacher nach mir auch.

     

     

     

    On 5/31/2021 at 3:09 PM, TheChrisIAm said:

     

    Meinst du nicht auch, dass das das erste ist was ich gemacht habe? I

    Wieso schreibst du denn nicht gleich, dass du NA geloggt hast, sondern nur NM?

     

    On 5/31/2021 at 10:55 PM, TheChrisIAm said:

    Man kann dann über Pro und Contra diskutieren und Vor- & Nachteile gegeneinander abwägen.ä

     

     

    Ein noch nicht genannter Vorteil des bisherigen Systems ist,  dass einige Statistikrunden wegen zuviel Aufwand und Frust bei Abstandsproblemen nicht gelegt werden .

     

     

    On 6/1/2021 at 12:30 AM, Mausebiber said:

     

    Ist mir vollkommen klar um was es geht, deshalb wird meine Aussage oben doch nicht falsch.

     

    Wie soll man mit Google Maps "einfach" unbekannte Dosen finden?

    • Upvote 1
  13. On 3/22/2021 at 8:05 AM, hcy said:

    Das ist ja eben mit diesen o.g. Aufgaben nicht der Fall weil man sie immer und immer wieder mal trifft.

     

    Wenn man nur ein Gelegenheitscacher ist, dann nicht unbedingt. Zumindest ist mir so eine Spielerei bisher noch nie begegnet (bei 180 Funden).

     

    On 3/22/2021 at 10:10 AM, Mausebiber said:

     

    Nein, das sehe ich wieder mal ganz anders, ich gebe doch den Ownern keinen FP, sondern ich gebe dem Cache einen FP.

    Aber genau deine Vorstellung und Handhabung der FPs führt das Ganze ad absurdum.

    Um man den Favouritenpunkt nur sprachlich dem Cache oder dem Owner zuordnet, welchen Unterschied macht das bei der Bewertung? Und inwiefern wird es absurd, wenn man einen tollen Cache mit einem FP bewertet, dass aber als "ich gebe dem Owner dem FP" ausspricht?

     

     

     

  14. On 12/21/2020 at 2:36 PM, katrinundgerwin said:

    und um ehrlich zu sein, hätte wir euch alle nicht so alt geschätzt.

     

    Wie alt ist denn "so alt"? 20 Jahre? 30 Jahre? 60 Jahre?

     

    On 12/21/2020 at 2:36 PM, katrinundgerwin said:

    Die absolute Mehrheit der Cacher ist mit dem Smartphone unterwegs und diese würden sich (sofern sie jemals von der Existenz dieses Threads oder gar dieses Boards mitbekommen) wundern was die alten Männer hier für Merkwürdigkeiten austauschen.

     

    Ich benutze auch lieber mein Smartphone als mein Garmin, weil mir die Navigation auf dem Smartphone besser gefällt. Wie man daraus auf das Alter der Teilnehmer schließen kann, weiß ich nicht.

    On 12/24/2020 at 10:23 AM, Mausebiber said:

    Schau mal, du willst die LabCache wie sie sind verändern, indem du sie Offine spielen kannst, indem du sie zuhause am PC loggen kannst,

    Aber das hätte doch keine (negativen) Auswirkungen auf Leute wie dich?

     

    On 12/24/2020 at 10:23 AM, Mausebiber said:

    "Hilfe, ein Touchscreen, es wäre doch viel besser wir hätten wieder Tasten"

    Inhaltlich könnte ich das zwar sogar nachvollziehen, aber wäre das passende Beispiel nicht eher "Es wäre besser wir hätten zusätzlich wieder Tasten."?

     

    On 12/21/2020 at 2:36 PM, katrinundgerwin said:

    so get over it

    :D

  15. On 12/9/2020 at 12:51 AM, Andreas260477 said:

    Und es gibt Caches, die nimmt man eben mal so mit, letztere sind meist Tradis, da  mangelt es zumindest mir dann auch an Kreativität, um mehr als einen Satz zu schreiben.

     

    Richtig bzw. ich sehe das genauso so.  Schön ist es aus meiner Sicht, wenn man sich dann auch auf diesen einen Satz beschränkt und nicht statt dessen noch einen Wikipedia-Artikel oder die hier angesprochenen Endloseinheitslogs mit reinkopiert.

     

     

  16. On 1/1/2021 at 1:03 AM, Mausebiber said:

     

    Ja schon, war bestimmt eine gut gemeinte Idee, aber wenn du dir mal einige Cache aus Norwegen und die entsprechenden Logs ansiehst wirst du schnell feststellen, dass von diesem netten Gimmik sehr wenig Gebrauch gemacht wird.  Läuft irgendwie nicht so wirklich, wahrscheinlich wird es deshalb nicht weiter implementiert.

     

    Vielleicht gibt es auch einfach wenig Logs, bei denen man Great Story oder Helpful anklicken möchte? Gäbe es eine Bewertung "Was soll das?" könnte man es vielleicht öfter anklicken. ;)

    • Upvote 1
    • Helpful 2
×
×
  • Create New...