Jump to content

TX-Tracker

+Premium Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TX-Tracker

  1. Exakt, Deine Einstellung teile ich zu 100%. Und nur weil Dein Cache(projekt) anspruchsvoll ist und als Konsequenz möglicherweise nur wenige Funde generiert, sollte Dich das NIEMALS von Deiner Idee abhalten. Denn schrottige Tradirunden gibt es wahrlich genug, und glaub' mir: es gibt sie noch da draußen: die Cacher, die nicht auf Masse aus sind, sondern auf Qualität und ein Erlebnis. Selbst wenn ich als Owner mit meinem Projekt nur einen kleinen "Markt" bediene, sagt das doch nichts darüber aus, wie wertvoll der Beitrag für unser Hobby ist, denn wenn sich nahezu jeder neue Publish qualitativ "nach unten" orientierte, bräuchte ich bald gar nicht mehr auf die Suche gehen...
  2. Dem TO scheint die auf seinen Post gefolgte Diskussion ziemlich egal zu sein. Ob hier nur gar am Ende nur ein Troll gefüttert werden wollte?
  3. Für mich klingt das im Erstpost genannte Konzept nach einem "Wer-wird-Millionär-Multi": jede Antwort, egal ob falsch oder richtig) bringt Dich zwar zu einem anderen Wegpunkt, aber an jedem erfährst Du die Finalkoordinaten.
  4. Dass (nicht nur) hier im Forum händeringend davon abgeraten wird, einen Cache zu legen, bevor man selbst 100, besser 200 Caches verschiedener Typen gefunden hat, möchte ich immerhin kurz erwähnen. Laut Eurem Profil habt ihr acht Caches gefunden, und alle waren Tradis geringer Schwierigkeit. 🤐 Insofern: viel Glück und gutes Gelingen!
  5. Lego verhält sich in anderen Bereichen auch sehr wenig nachvollziehbar, schaut Euch nur den Vlog von Herr der Steine auf YT an. Der Typ hat jahrelang Lego-Produkte vorgeführt, erklärt und bewertet und durch seine ausführliche, faire und humorvolle Art 700.000 Follower erzielt, einzelne Videos haben 2.7 Millionen Aufrufe. Das war massive und vor allem kostenlose Werbung für Lego!! Aber dann hat denen wohl gestunken, dass er nicht durchweg positiv über neue Technik-Modelle geurteilt, weil diese zu teuer oder mit zu wenig Funktionen waren - und dann gab's eine Verfügung mit Anwalt pipapo gegen ihn und eine Klage, er solle alle seine Videos löschen. Die Community hat nur den Kopf geschüttelt, und teils aus Trotz erst recht andere Klemmsteinhersteller unterstützt.
  6. Auch ich wurde ausgewählt, habe aber beschlossen, aus dieser zweifelhaften "Ehre" nichts weiter zu machen und diese Option verfallen zu lassen. Einen Cache zu entwickeln erfordert bei mir Begeisterung, und die kann ich für dieses App-basierte Zusatzgedöns einfach nicht entdecken. Storytelling geht auch wunderbar mit den regulären Cachetypen, und ich bezweifle, dass der eigentliche Content dadurch attraktiver und spannender wird, dass man nun noch eine weitere App (plus Netzabdeckung!) braucht, die letztlich auch nicht mehr leistet als ein gut programmierter WIG. Eine netzabhängige, teilweise einfrierende App braucht meiner Meinung nach keiner, der old school Cachen noch kennengelernt hat. Hier noch ein Link zu einem älteren Artikel vom Saarfuchs: https://www.saarfuchs.com/2019/04/die-neuen-adventure-labs-fluch-oder-segen.html
  7. Ich habe diverses Zeug von Maxpedition, darunter auch der Falcon II und etliche Fattys als Werkzeug- und EDC-Behälter. Alles hält schon seit Jahren heftigen Belastungen stand und macht (mir) qualitativ große Freude.
  8. Ich stand vor dem „Auslegen“ meines eigenen Virtuals auch vor der Grundsatzfrage: machst Du da jetzt etwas Originelles und Neuartiges draus (die Verlockung dazu war groß)? Oder doch eher etwas Zugänglicheres für die breite Masse? Vor dem Hintergrund, dass meine anderen Caches alle eher aufwendiger sind, und in der Annahme, dass die Community jeden Virtual - wenn möglich - auch „mitnehmen“ will und soll (aufgrund der immer noch halbwegs gegebenen Seltenheit), entschied ich mich doch für eine simple Fotobedingung, die - wie ich finde - allerdings auch ziemlich ideal zur Location passt. Und daher bin ich auch im Nachhinein gar nicht mal sooo unglücklich mit dieser Wahl.
  9. Gosh, I never thought of that before! In fact, "Are you looking for what I'm looking for?" is actually my most common phrase when encountering others. ? Luckily, I never was offered something deviant but I guess it depends on the sort of park either.
×
×
  • Create New...