Jump to content

BlackRoseLady1304

+Premium Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by BlackRoseLady1304

  1. also vielen Dank für eure beiträge ich bin geflasht ICh war donnerstag jetzt beim Klettern , wenn auch sportklettern ja aber immerhin klettertraining !!!! Was wir wie vermutet bei mir festgestellt haben sind die Sportklettergurte für Rollstuhlfahrer mit Querschnittlähmung nicht geeignet- man fällt an der wand nach hinten über. also werde ich jetzt kommende Woche nochmal ein System ausprobieren!!! Das Training ist überhaupt erstmal nen Anhaltspunkt für mich um mit dem Thema in Berührung zu kommen. Ich halte euch auf dem laufenden
  2. dem ist nix hinzuzufügen wer gerne ne ferneinschätzung will kann mir auch mal videos schicken via pn da helfe ich gerne
  3. Hey schaut euch das nochmal an : https://www.der-querschnitt.de/archive/6952
  4. Hey Ihr lieben, mal um alle Gemüter zu beruhigen, gehe heute in eine Kletterhalle die ein Inklusions-Klettertraining anbietet! Mit dem Thread wollte ich nur mal die Aufmerksamkeit auf das Thema richten und ggf. als Nebeneffekt erfahren, ob einer von euch weiss was da genutzt wird.Wenn ich klettere dann nur innerhalb einer Klettererfahrenen Truppe Gott sei dank und definitiv auch nur so! LG BlackRoseLady1304
  5. Ich persönlich bevorzuge alles bis 40 cm vor Boden und Maximal ausgestreckte Armlänge also ca 1,30 - 1.50m überm boden
  6. Für mich persönlich eine Frechheit einfach nicht zu antworten, den Typen hätte ich bombadiert an deiner Stelle ...Aber das ist meine Meinung einfach weil ich beim Thema Barrierefreiheit rot sehe
  7. Bei solchen Situationen würde ich mich freuen wenn man auf uns zu kommt damit wir euch gehenden Cacher beraten können. Es sollte keinem Weh tun einfach mal zu fragen. LG
  8. Aufgrund meiner Rollipflichtigkeit suche ich natürlich Rolligeeignet
  9. Hey Johannis wie du das formuliert hast finde ich großes Kino danke dafür! Wenn wir alle nur ein bisschen in den Beschreibungen mehr auf sowas eingehen würden wäre vielen schon geholfen finde ich. Ich hab in mienm freundeskreis eine Rollicacherin und naja meine gesamte Familie ist auch am start also alles cool. lg BlackRoseLady1304
  10. Hallo Ihr lieben, ich hab mal ne Frage an euch: Ich ssitze wegen Querschnittlähmung im Rollstuhl will aber unbedingt Klettern und Caches der Klettersorte bewältigen. Ich habe einige Hilfsmittel gefunden, weiss aber nicht wie sie heissen vielleicht kann ja hier wer helfen? Fotos der Gegenstände die ich suche sind angehängt Lg eure BlackRoseLady1304
  11. hey ihr lieben, bin neu hier im forum und sitze mit querschnittlähmung im rollstuhl: Und ja die Symbole sind echt für den Popo Ich werd mich jetzt drauf spezalisieren mir Caches nur für Rollis anzusehen und zu bewerten ob es das Symbol verdient hat!!!! Ich würde mir wünschen das das Symbol ausschliesslich benutzt wird wenn ein Cache 100% BArrierefrei ist, ansonsten hat es das einfach nicht verdient oder man muss genauer definieren was damit gemeint ist so wie ihr es sagt!
×
×
  • Create New...