Jump to content

petersons477

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by petersons477

  1. ja doch ist so. in meinem ort hab ich jetzt im radius von 5km einiges eingesammelt. du bist premiumnutzer, schau mal bitte: 59494 hier ein screenschot wa sich als non-premium sehen kann wenn ich das mit dem was ich an caches in der app entdecken konnte vergleiche, kommt das mit 3/4 schon hin
  2. sorry wenn ich da hier jetzt was vom zaun trete was nicht ins thema rein gehört. weiss nicht wer hier mod-rechte hat. viellecht könnte der das abtrennen?
  3. ja das kann man aber auch anders lösen. zb über diverse levels die man erreichen muss. ab 5 meintwegen gefundene caches gibts das nächste level freigeschaltet mit 10 random ausgesuchte caches für einen gewählten bereich auf der karte, dann 25, 50, 100 usw usf. so kann man sich auch unliebsame lute vom hals halten. dass ein cache verloren geht kann immer vorkommen. hab schon viele durch zufall gefunden, bevor ich mich überhaupt damit auseinandergesetzt habe. oft sieht man auch leute, wo man sofort weiss was die da suchen... is ja ok wenn die mit der chose hier kohle machen wollen. weiss ich selber was mit soner seite hier an zeit flöten geht... und was sowas kostet das am laufen zu halten und vor allem auch weiterzuentwickeln. aber dann sollen se, meiner meinung nach, mit den funktionen der website und apps aufwarten die kostenpflichtig sind. was ja auch gemacht wird. da spricht ja auch überhaupt nichts gegen aber sachen zu verkaufen, die fremde leute in ihrer freizeit gestalten und pflegen... und andere leute damit auch noch ausschliessen bzw diese dann schon genötigt sind zu latzen... weiss ich nicht... find ich nicht gut. da wird dann kasse gemacht auf dem buckel der nutzer^^ ok, wers mitmachen will kann das ja machen. nur korrekt ist das nicht,
  4. btw: dat ist aber auch fies gemacht hier... hab vorhin über ne app am smartphone zufällig gesehen, wo hier örtlich premium-caches sind. die sieht man auf der karte hier auf der website am pc aber überhaupt nicht... da ist man also schon fast genötigt geld an ein unternehmen abzudrücken um mitspielen zu können^^ locker 3/4 der gesamten caches sind ausschliesslich für premium-kunden versteckt. warum macht man das als owner? hat man da selber einen zugewinn für sich? bekommt man da etwas für, wenn man seinen cache ausschliesslich für premium-kunden versteckt?
  5. der aufenthalt in dem gebäude ist ja nicht verboten... ist ein öffentlicher bereich, 24/7 zugänglich. das dingen kann sich jeder rund um die uhr angucken, wenn der/die jenige mag. zumal jemand aussenstehendes lediglich den startpunkt des multi sehen würde können, der schon ziemlich ausserhalb der stadt liegt. das mit der infotafel wäre so ziemlich in der mitte der tour und man würde die koordinaten dafür erst an der vorherigen station erhalten. davor sind aber nochmal 4 oder 5 stationen... unmöglich für bahnbedienstete das herauszufinden, ohne die komplette tour bis zur infotafel abzuklappern.
  6. ja guck mal an... an abwechslung bei den einzelnen stationen habe ich noch gar nicht grossartig drüber nachgedacht. wollte das eigentlich wesentlich einfacher halten, weil zwischen den einzelnen stationen relativ weite wege liegen. das zieht sich luftlinie schon über fast 10km durch bzw um die stadt... und man kommt nicht auf direktem weg zu den einzelnen orten... aber nice! das sind gute hilfreiche hinweise, wie ich das insgesamt interessanter gestalten kann... das werde ich sicher in irgendeiner art und weise umsetzen. danke euch beiden für die inspiration. weitere vorschläge sind natürlich willkommen. wie jochen schon schreibt, ist das ein teil an erfahrung, die mir durch die momentan noch wenigen gefunden caches derzeit fehlt. zu sehen wie andere ihre caches interessant gestalten und umsetzen. hat sich doch schon gelohnt dass ich in der vorbereitung hier vorbei geschaut habe
  7. @all: danke für die zahlreichen antworten und hinweise. genau deswegen frag ich ja vorher hier nach im endeffekt ging es mir erstmal nur darum, wie ich das mit der infotafel lösen könnte. öffnungszeiten sind kein problem, 24/7 erreichbar. das war mir auch schon vorher bewusst. fotos sind ebenfalls eingeplant. was ich in dem bezug beachten muss, ist mir auch klar. nach meinem kenntnisstand beinhaltet ein multicache mindestens einen startpunkt, sowie mindestens ein physisches final samt logbuch. stationen zwischendurch können beliebig sein und bedürfen kein logbuch. die abstandsregeln werden natürlich berücksichtigt. nachdem ich mich weitesgehend eingelesen habe, ist das eh so angedacht gewesen. an den stationen würde ich nur geschichtliche kurzinformationen zur örtlichkeit an sich, nebst koordinaten zur nächsten station hinterlegen. das würde ich momentan witterungsbeständig in dosen deponieren. allein für die station nach der infotafel würde ich ein kleines rätsel einbauen, damit man sich mit dieser ollen tafel bzw mit dem geschichtlichen auf der tafel auseinandersetzten muss. alles gut deswegen bin ich hier und hole informationen ein, was ich beachten sollte und was ich besser lassen sollte. das auffinden diverser arten von caches und auch die anzahl, die man vorher finden sollte, sind mir bekannt. keine sorge, ich renne nicht gleich los und lege das an. wie zu anfang geschrieben, bin ich am planen. geschichtliche informationen, fotos habe ich bereits zusammengesammelt und einige potentielle versteckmöglichkeiten ausbaldowert. ich bin da auch in kontakt mit anderen leuten, die sich mit der geschichte der kleinbahn auskennen. alles schon bedacht... und bevor das aber vergeudete zeit ist, hole ich mir hier fehlende informationen im austausch mit erfahreneren leuten, wie ich das so umsetzte, damit die ganze chose nicht gleich abgelehnt wird die abstandsregeln zu bereits vorhandenen caches kenne ich. auch wie sich das innerhalb eines multis verhält. wie ich mir die art der übergabe an informationen gedacht habe, habe ich bereits beim vorredner erklärt. dass das was du da über deinen kumpel schreibst, kein multi-cache ist, ist mir schon klar... eingelesen habe ich mich bereits im vorfeld. danke dass du nochmal drauf hinweist.
  8. hallo, derzeit überlege ich einen cache zu legen, eher einen multicache über mehrere stationen. an jeder station bekommt man, wenn vorhanden, geschichtliche kurzinformationen zum ort an sich und die koordinaten für die nächste station. bevor ich jedoch weiter zeit in die planung und vorbereitung investiere, möchte ich mal bei alteingesessenen nachfragen, ob da hindernisse sind, die ich aktuell eventuell noch nicht sehe. folgendes ist geplant: es gab hier im ort bis vor ca.60 jahren 2 kleinbahnstrecken. beide sind mittlerweile komplett zurückgebaut, alle gleise entfernt, gründstücke hat die stadt komplett zurück erworben, nur wenig erinnert noch an diese zwei kleinbahnen. teilweise sind die alten bahntrassen zu strassen und/oder radwegen umgebaut worden. ich würde das gern geschichtlich anreissen und an stellen hier im ort, wo man noch erkennt, dass dort mal bahnverkehr war oder sich markante/ehemalige bahngebäude befinden, caches legen. wie gesagt, sämtliche locations an denen ich plane etwas einzubinden,sind mittlerweile in städtischem besitz bzw. würden sich im öffentlichen raum befinden und sind frei zugänglich ohne sich in gefahr begeben zu müssen. was mich ins grübeln bringt ist, dass ich gerne eine station in den multicache einbinden möchte, die sich allerdings im bahnhofsgebäude befindet. dort wurde in der bahnhofsvorhalle von der satdt aus eine informationstafel über die bahngeschichte des standortes angebracht. ich weiss, dass die deutsche bahn es nicht möchte, dass cache-behälter auf bahngelände gelegt werden. ist in anbetracht der möglichen gefahrenlage heutzutage auch völlig akzeptabel. dazu muss man sagen, dass die satdt eigentümer des bahnhofsgebäudes ist in dem die infotafel hängt. die deutsche bahn hat sich dort mit ihrem verkaufsstand ledliglich eingemietet. meine überlegung war jetzt an der vorherigen station die koordinaten der nächsten station anzugeben, für die man allerdings informationen von einer infotafel im bahnhofsgebäude benötigt, um ein rätsel zu lösen, welches die endziffern der koordinaten der folgenden station preisgibt. ist es ok wenn ich die koordinaten zu der infotafel im bahnhof im multicache einbinde? es würde sich dann ja quasi um einen "virtuellen cache" an der infotafel handeln, es würde nichts physisch gelegt werden. oder ist das auch schon untersagt? danke so weit für die aufmerksamkeit
×
×
  • Create New...