Jump to content

Gremlin-2

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gremlin-2

  1. Genau das ist der Punkt. Ich habe mich 2004 angemeldet. Und war auch mal PM, weil die Funktionen die ma vor >=10 Jahren fürs Geld bekommen hat auch ihren Preis wert waren. Das hat sich dann aber sehr schnell verloren und der übrige Werdegang des Hobbys hat mich schon vor längerer Zeit vergrault. Da hatte ich auch noch viel Lust und ein paar Multis in meiner Gegend ausgearbeitet, habe dann aber Abstand davon genommen. Da begann schon die Kommerzialisierung von Groundspeak. Das kann ich dann eben SO nicht mittragen, wenn mit meiner freiwilligen Leistung auf diese Art Geld gemacht werden soll. Gerade heute schaue ich als BM mal wieder nach Caches im Urlaubsgebiet und es ist die blanke Katastrophe. So jedenfalls macht man einen PremiumAccount nicht schmackhaft. Naja, bleibt mehr Zeit für andere Dinge. Die meisten mir sichtbaren Caches waren dann ja auch wieder einfach in den Knick geschmissene Micros, für die Statistiker.. Gruß Ralf
  2. Das nervt mich schon seit sehr sehr vielen Jahren, wie der Blick in die Statistik zeigt. Ganze 271 Funde stehen da bei mir. Anfangs war alles gut, doch plötzlich kamen die Powercacher und es wurden ohne Ende einfach Dosen in die Gegend geworfen. Ohne Sinn und Verstand. Petling hier, Nano dort, hauptsache gut für einen Punkt. Irgendein Verkehrsschild auf dem Feldweg, ein Abwasserschachtdeckel mitten in einer Stadt ohne Sehenswertes nebenan usw... Anfangs hat man noch Caches an besonderen Orten verlegt, raffinierte Konstrukte geschaffen oder spannende Multis. Gerade schaue ich mal wieder in der avisierten Urlaubsgegend....naja. Da liegen dann kilometerlange Ketten im Mindestabstand rum und es ist mühsam sich die wirklich interessanten Caches herauszusuchen. Macht einfach keinen Spaß mehr. Gruß Ralf
×
×
  • Create New...