Jump to content

LibelleEaP

+Premium Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LibelleEaP

  1. Oh, nein, der Owner hat geholfen ... ihn trifft keine Schuld!!!! Ich kenne mich nur mit der Materie, die zur Lösung des Rätsels führt, so gar nicht aus. .. also besser formuliert: ich weiß überhaupt nichts darüber, null Ahnung davon. Also .. blieb ungelöst. Ich kann damit leben. Es gibt in meiner Welt auch Themen, wo andere nicht bescheid wissen. So ist das eben -- einer weiß dies, der andere das .. man könnte es lernen, ja, aber mir fehlt speziell zu diesem Thema, um das es ging, die gesamte Basis. Sorry .. wenn es anders rüber kam.
  2. Alles klar. Danke. Ich werde mein Glück probieren.
  3. Wenn ich glaube das Listening fertig zu haben und es zur Überprüfung absende, dann kann es passieren, dass ich es noch überarbeiten muss, weil der Ort bereits für mich unsichtbar vergeben ist. ZB ich lege meine Idee an eine kleine Bucht und schreibe mir die Finger wund über eine Sage, die in dieser Bucht ihren Ursprung hat .. und nun reiche ich es ein .. als Antwort kommt dann .. geht nicht, ..Ort schlecht gewählt, da tummeln sich bereits andere caches .. Stages(invisible)... nun ziehe ich um damit .... nun stimmt der ganze Inhalt nicht mehr .. also waren meine Vorbereitungen umsonst und ich muss mir was neues ausdenken .. wähle eine Lichtung, dazu einen anderen Inhalt und habe wieder Pech damit usw ...so meinte ich das. bevor ich den Inhalt und den Text zu dem Ort ausarbeite, würde ich gern wissen, ob der Ort passt für mein Vorhaben. Und so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es mein Risiko und vorher nicht 100%ig sicher, ob mein Vorhaben umsetzbar ist. Richtig?
  4. Ich wollte mit einem Tradi beginnen und um ein paar Meter nach rechts oder links kommt es auch nicht an. Ich möchte nur niemandem ins Gehege kommen. Die Caches die nahe beiliegen werde ich demnächst aufsuchen, um ganz sicher zu gehen. Ich frage nur, weil es eventuell, wenn man ganz umziehen müsste, man auch den Text im Listening angleichen sollte, was wieder neue Aufwand wäre. Okie, dann weiß ich erstmal soweit bescheid. Ich dachte, die Reviewer haben eine intern-geheime Überrsichtskarte oder sowas, wo Konflikte im Vorfeld ausgeschlossen werden könnten. Herzlichen Dank erstmal für Eure Hilfe, ich werde soweit alles vorbereiten und dann meinen Cache einem zuständigen Reviewer unterbreiten zur Anschauung. LG Libelle
  5. Jawoll, dann ist ja alles gut. Wir sprechen eine Sprache! Ich habe Caches gesucht und gefunden .. die haben mein Herz höher schlagen lassen, die waren knifflig und interessant und liebevoll im Detail ausgefeilt. So viel Mühe, dacht ich oft .. wow. Kreativität und Orte, die ich so nicht besucht hätte .. und genau die haben mich angesprochen. Hier kann ich ansetzen. Es gab auch Cache, die hab ich bloß eben mal gefunden. Dreckig, versüfft, kaputt .. und kein Plan, warum der da versteckt wurde... nönönö. Ich weiß, was Du meinst Zappo. Nun mal eine andere Frage, bevor ich mir weitere Gedanken zu diesem cache mache ... kann ich vorher in Erfahrung bringen, ob der entsprechende Ort bei den Koordinaten wirklich noch zu haben ist? Können mir die Reviewer vorher bescheid geben .. "genau da nicht" (weil Multipunkt oder so) , oder "Stelle noch frei"? Wenn das ganze Listening fertig ist, passt es ja gar nicht, wenn die Stelle blockiert ist.
  6. Naja, wenn der erste, der das findet so ein FtF-Trackable findet, denke ich, freut er sich und ich mich auch, weil es ja mein erster cache ist, den ich pflegen werde, darum hat das auch mit dem Verstecken etwas zu tun.(der kommt mit rein) Learning by doing ist genau, das was ich mache. Ich habe mir die Zeit genommen und mir so einen Review-prozess mal angesehen, ohne mich jetzt bereits festzulegen, nur um zu wissen, was auf mich zukommt. Eigentlich bin ich in meinen Angelegenheiten sehr gewissenhaft und prüfe lieber 3x mehr, als einmal zu wenig. Die Webseite der GC-Reviewer habe ich mir zielgerichtet angesehen und einen ersten Eindruck bekommen, was erwartet wird und was erlaubt und nicht erlaubt ist usw. Japp, ich habe vor Ort, wo ich gern was verstecken möchte, mir ein Bild von der Umgebung gemacht und Koordinaten - zur Sicherheit mit meinem Partner mit zwei unterschiedlichen Outdoornavis und 2 unterschiedlichen Map-Apps auf zwei unterschielichen Smartphones - ermittelt. Wie erwähnt, ich bin noch in der Vorbereitungsphase und dafür werde ich mir die Zeit nehmen, die ich brauche.Sollte ein Multi- oder Rätselcache mein Vorhaben blockieren an der Stelle, was nicht auszuschließen ist, damit muß ich rechnen - dann ist das eben so und ich werde mir einen anderen Platz wählen. Na, vorschnell gebe ich nicht auf und denke, das wird schon. Ihr könnt es ja auch - bereits richtig gut - mir fehlt die Erfahrung, das ist richtig, ich bin lernfähig... aber alle haben mal klein angefangen. Du auch darum bin ich dankbar für jede Hilfe und jeden Hinweis, den ich erhaschen kann. LG Libelle
  7. Huhu Andrea, Du bist mit Deinem Problem nicht allein ... geht mir auch so! habe sogar mit Hilfe des Owners eine schreckliche Bauchlandung gemacht. Was man da alles installieren sollte, um auf die Lösung nur ansatzweise zu kommen. Ich finde auch, nur um des Rätsels Lösung Willen tagelang TanteGoogle zu nerven, widerspricht dem Drang in der Natur zu sein. Ich mag die besonderen caches, die auf die Schönheiten der Umgebung oder geographischen Hingucker aufmerksam machen. Raus aus der Stadt ... und ausgedehnte Streifzüge mit Schatzsuche. Mein Partner begleitet mich und gemeinsam tüffeln wir manches Geheimnis aus. Die Tradis, Multis und Geos habe es uns angetan ... Schwierigkeitesstufen bis Mittel sind ok .. soll zwar eine Herausforderung sein, aber nicht auf Teufel-Komm-Raus zum Verzweifeln. Es ist eine Freizeitgestaltung,die einfach Spass machen soll.
  8. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und danke Euch beiden für die Antworten. Na, mal schauen, ich wage mal den Versuch mit einem FTF ... bin am Vorbereiten, gespannt bin, was da auf mich zukommt, wenn ich das ganze Cachedingens anmelden will. Dose gepackt, Ort ausgesucht, Koordinaten ermittelt und Story am Tippen. :)) Im Suchfenster sehe ich in der unmittelbaren Nähe von den 162 Metern gar nichts ... könnte also klappen, wenn nicht noch ein unsichtbarer Multi- oder Rätselcache dort untergebracht ist. Wie erfahre ich das? Sonst ja schon die ganze Welt zugecacht
  9. Bitte entschuldigt, wenn ich nochmal auf Eure Erklärungen zurückgreife. Wenn mein Trackdinges reisen soll, setze ich das Häkchen nicht bei Sammelobjekt und jeder kann es entdecken, obwohl es bei mir zu Hause liegt? Was passiert, wenn es entdeckt wird, gegrabbt wird ,,, ohje, ich hab keinen Plan, was ich alles beachten sollte, damit mein Trackdingens einfach nur von Dose zu Dose wandern kann. Wenn es in der Sammlung ist, kann es nicht reisen? Ich versteh das mit dem Reisen so, dass jemand in einer Dose so einen Trackdingens findet und ihn dann nach dem Loggen wieder in einen anderen cache trägt und loggt. Und grabben ist .. rausnehmen aus der Dose oder aus meiner Liste? Ich bitte, nehmt es mir nicht übel .. ich habe noch keine Berührung mit solchen Trackdingern gehabt und bin verunsichert.
  10. oh vielen Dank :)) das macht Sinn
  11. ich habe auch die Suche versucht, aber bitte erklärt einem Neuling, was ein D1 oder D5 bedeutet .. bin heute beim Lesen eines Listenings darüber gestolpert, habe aber keinen Plan, was gemeint ist. Danke im Voraus
  12. Vielen Dank für die Antworten.
  13. Hallo an alle erfahrenen Geocacher. Ich habe erst angefangen und bis jetzt macht es mir wirklich Spass, die kleinen versteckten Logbüchlein zu suchen. Ich denke, das kann richtig süchtig machen, wenn die Euphorie so richtig auf Hochtouren läuft. Zu Anfang habe ich mir natürlich sehr leichte Abenteuer ausgewählt, um Blut zu lecken. Wenn man so quer liest als Neuling können all das ganze Wissen und die Fachausdrücke unter Cachern sehr verwirren bzw verunsichern. Hier denke ich mal, learning by doing wird wichtig sein, um vieles in Eurer Sprache zu verstehen. Bis jetzt habe ich keinen Plan, was ich wie auf Reise schicken soll, darum werde ich vorerst die Finger davon lassen und einfach nur jubeln, wenn ich eine Box, Dose oder, Röhrchen gefunden habe, mich eingetragen habe und den Fund auf entsprechender Seite des Caches geloggt habe. Mir sind also solche Frühstücksdosen begegnet mit Stift und Logbuch .. nun meine Frage. Darf ich als Finder da auch etwas hineinlegen, was nach mir kommende dann tauschen könnten? Oder ist das alleinige Sache des Owners, das zu tun? So als kleinen Gruß ohne Code oder Registriernummer .. einfach nur so als Fun.
×
×
  • Create New...