Jump to content

Dosengecko

+Premium Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dosengecko

  1. Es gibt auch Regionen ..hier z.b räusper wo es eine regelrechte Jagd gibt danach und Owner sich die FTF zu spielen . Will hier nichts genaueres schreiben oder jemand beschuldigen, aber man erkennt mit der Zeit schon gewisse Muster. Das ist ziemlich Kindisch wie ich finde. Klar ist es mal schön der erste zu sein aber meine Güte was solls.
  2. So ein Blödsinn diese Auflistung. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb und hier gibt es genug Power Trails. Und diese sind so angelegt, das es Hauptsächlich um darum geht die Natur und Sehenswürdigkeiten zu genießen. Und wenn beim suchen der Dosen was beschädigen würden an der Natur , wären diese gar nicht zugelassen da wir in einem Biosphären Gebiet sind. Es findet auch ein Dialog zwischen Ownern, Förstern , Waldbesitzer und Jäger statt. Aber es gibt ja auch Honks an cachern, die sich nicht an Regeln halten was die Owner vorgeben und somit kann es vor kommen das auch wegen solcher Dosen Archiviert werden. Klar gibt es Dosen die nur ein Petling am Baum sind und man hier nur Statistik Punkten nach jagt aber wir haben hier auch sehr schön gestaltete Dosen. Soll doch jeder das Spiel so spielen wie es Ihm beliebt . Wir haben hier zur Sommerzeit ein Haufen Cacher Touristen und mir sind auf treffen oder auch so wegen unserem Hobby keine klagen zu Ohren gekommen. Aber gut häng Du dich an dein Seil und rutsch nicht ab, weil auch so Mimimi ( ich bin ein wandelndes Geocaching Etikette Lexikon) bereichern immer wieder aufs neue das Forum bzw. die Szene.
  3. Ich cache auch erst seid einem Jahr und ich hatte es auch sau schwer was zu finden . Habe einfach auch mal die diversen geocaching Shops im Internet durchforstet und auch mal geschaut was es für verstecke zu kaufen gibt. Nur mal als Beispiel, Schneckenhaus, hohler Stein, ganz fies ein Vermessungspunkt der hohl ist steckt in der Erde, Grasatrappen, hohle Baumstümpfe und Vogelhäuschen.Aber drauf achten wenn ihr eins im Wald seht das der eingang zugeklebt ist ,das ist dann in der Regel eine Dose.Es wird mit der Zeit leichter Dosen zu finden weil man auch diesen gewissen Blick fürs Gelände hat was ungewöhnlich ist oder verstecke ähnln sich weil auch viele Owner abkupfern. Das seh ich hier auf der Alb da wird anders versteckt wie in Stuttgart nicht alles aber so einige besonderheiten. Gut den klassischen Hasen Grill hat jeder drauf.
  4. Da ich gerne Wander finde ich solche Trails voll in Ordnung. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb und hier gibt es unzählige Trails, miot unterschiedlichen Steigungsunterschieden vom Anfänger bis Geübten Wanderer und diese sind auch sehr schön gestaltet mit schön gebastelten Dosen. Klar es sind auch welche dabei bei dene nur ein Petling in den Wald geworfen wird .Aber man muss auch das gesammte sehen wenn es schöne Wanderwege sind mit einer toller Aussicht oder Sehenswürdigkeiten dann ist das Cachen zweitranig und da macht so ein langweiliger Petling auch Spaß.
×
×
  • Create New...