Jump to content

bahnwanderer

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bahnwanderer

  1. Das war mal mit meinem ursprünglichen Checker auch so, bis er raus geschmissen wurde. Vielen Dank für die Hilfe und bleib(t) gesund. Uwe alias bahnwanderer
  2. Guten Morgen und Danke für Eure Antworten. Mit den Subkoordinaten bei geocheck.org habe ich mich schon beschäftigt. Irgendwie scheint mir die Funktionalität nutzlos. Binde ich Subkoordinaten ein, werden die nach erfolgreichem Lösen des Checkers immer mit ihrer Bezeichnung und den vollen Koordinaten angezeigt. Selbst bei einem Subkoordinatentyp "Antwort auf eine Frage" wird nirgends eine Frage gestellt. Ich bleibe hier also bei meiner Notlösung, dem GC-Code beim zweiten Checker pro Cache einen Suffix anzuhängen. Wird gc-apps.com denn von Geocaching.com akzeptiert?
  3. Hallo zusammen ich bringe das Thema nochmal nach oben, weil ich noch Fragen bzw. Probleme habe. 1. Akut Ich habe Caches, die darauf ausgelegt sind, Teilaufgaben zu lösen. Mein bisheriger Checker erlaubte es, die Lösungen der Teilaufgaben einzugeben, also Antwort A, Antwort B, etc. und lieferte dann die Koordinaten für das Final. Gibt es andere Checker, die von geocaching.com akzeptiert werden und dieses Feature bieten? geocheck.org und geochecker.com bieten das nicht. 2. Meine Serie der '14 Cariner' besteht aus 15 Caches, die sich jeweils aus zwei Teilaufgaben zusammen setzen, die immer getrennt gecheckt werden konnten. Ich habe mich als Checkerersatz für geocheck.org entschieden. Entgegen meinem vorigen Checker kann man hier keine zwei Lösungen mit dem selben GC-Code anlegen. Hab mir damit beholfen, dem GC-Code des zweiten Checkers ein kleines a anzufügen. Da wird die Lösung dann auch angelegt und ich kann alles in das Scripting des Caches einbinden.A AUch funktionieren tut das alles. Dennoch die Frage: Besteht hier die Gefahr von Spätfolgen, also könnte es mit der Problemlösung irgendwann Huddeleien geben? Mit Danke im Voraus und besten Grüßen Uwe
  4. Das halte ich im Grunde schon für legitim, doch wer sagt mir, dass z.B. einer der Checker, die @2Abendsegler genannt hat, nicht irgendwann auch unter diese Kriterien fallen und ich irgendwann wieder roundabout 40 Checker neu machen muss. Niemand gewinnt seine Zeit auf dem Rummel.
  5. Ja, es gab mal eine Info, dass dieser Checker nicht mehr zulässig ist. Klang so ein bisschen nach unerwünscht, eine deutliche Begründung gab es aber nicht.
  6. Moin zusammen, nachdem alle meine Geochecker von 'geochecker von gps-cache-punkt-de' entfernt wurden frage ich mich, welche Checker überhaupt noch erlaubt sind. Bisher hab ich dazu nix finden können, auch bliebt die Anfrage bei einem Reviewer hierzu unbeantwortet. Der einzige Checker, der mir vom Headquarter empfohlen wurde ist von 'certitude-punkt-org'. Einige meiner Caches habe ich schon auf diesen Checker umgestellt. Leider erlaubt dieser aber auch nur einen Checker pro Cache, meine Cariner Runde besteht aber aus je zwei Aufgaben pro Station, die getrennt gecheckt werden sollen. Kann mir jemand sagen, ob und welche zulässigen Alternativen es noch gibt? Ich möchte nicht wieder 30 Checker einrichten, damit mir dann gesagt wird, dass die Checker nicht mehr erlaubt sind. Mit Bestem Dank und besten Grüßen Uwe alias bahnwanderer
  7. Hallo Jochen, Danke für Deine Anmerkungen. Erstaunlich ist, dass der besagte Cacher über 3000 Dosen auf der Uhr hat. Da würde ich eigentlich annehmen, dass er weiss, was er tut. Ich habe ihn eben angeschrieben und mal unverfänglich gefragt, was er denn genau macht mit den TB's die er mitnimmt. mal sehen was da raus kommt. Gruß Uwe
  8. Hallo Leute, trotz allen lesens möchte ich zu meinem Verständnis folgendes fragen: Wenn ich einen TB mitnehme,dann logge ich ihn als 'retrieved it from' und gebe die Trackingnummer, die auf dem TB steht, in das entsprechende Feld ein. Meines Wissens würde das Ganze ohne die Trackingnummer nicht funktionieren, denn die ist doch auch eine Art Nachweis, dass ich den TB in Händen halte. Die wesentliche Frage ist nun: Wird die Trackingnummer durch einen Logvorgang irgendwo öffentlich gemacht? Der Hintergrund der Frage. Ich habe kürzlich jemanden, der aus meiner Sicht einen TB mitgenommen aber nicht geloggt hat daran erinnert, dieses nach zu holen. Dieserjenige meinte nun sinngemäß (die Nachricht hab ich dummerweise gelöscht), dass er die nie loggt, weil er die Trackingnummer nicht öffentlich preis gibt. Er sprach zudem davon, dass ich mal Events besuchen und mir den Umgang mit Reisenden erklären lassen soll....... Gibt es da Dinge, die sich außerhalb von GC abspielen und die ich nicht weiss Ich habe bisher 2 TBs retrieved und habe nicht bemerkt, das die Trackingnummer irgendwo erscheint. Beste Grüße und Dank im Voraus Uwe alias bahnwanderer
  9. Moin Moin, mein letztes Problem hat sich erledigt. Offensichtlich hat der Chrome-Browser Probleme mit dieser Webseite. Mit dem InternetExplorer klappt alles bestens. Gruß Uwe
  10. Hallo travelling, Danke für die Infos und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Nun weiss ich, wie es geht. Eine andere Frage habe ich noch. Ich will ne 15teilige Mysterie-Cacheserie machen. Zwei Listings hab ich schon angelegt aber noch nicht zum Prüfen frei gegeben. Da wollte ich erst alle 15 Listings fertig haben und dann alle auf mal einreichen. Ich hab aber jetzt Probleme, neu Listings anzulegen. Auf der Seite, wo ich den Cachetyp auswählen soll, passiert rein garnix. Ist das evtl. was vorüber gehendes oder darf ich nur ne bestimmte Anzahl ungeprüfter Caches haben? Gruß Uwe
  11. Hallo Gemeinde, ich arbeite an meinem ersten eigenen Cache und erstelle grade probehalber ein Listing. Mein Cache ist ein Mystery und zweigeteilt. Es gibt eine virtuelle und eine physische Station. Die Koordinaten beider Stationen sollen errätselt werden und daher nicht im Listing sichtbar sein. Beide Stationen habe ich als völlig versteckt deklariert. Zudem gibt es zwei Wegpunkte (Parken + Referenz), die aber sichtbar sind. In der Vorschau des Listing werden auf der kleinen Karte die Wegpunkte und die Finalstation durch Symbole angezeigt. Ist das nach dem Veröffentlichen auch so? Oder wird die finale Station dann auch versteckt? Wie bzw. wo wird dann aber das Symbol platziert, welches üblicherweise auf der Cachekarte erscheint? Also wenn ich einen Cache auf der Karte suche. Ich möchte nicht, dass das Symbol in der Nähe des Finals liegt. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Uwe
×
×
  • Create New...