Jump to content

217Kutscher

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by 217Kutscher

  1. Leben und leben lassen. Das ist grundsätzlich meine Meinung. Unser Hobby ist sehr facettenreich, abwechslungsreich, weiterbildend, es hält mental und körperlich fit. Und daher ist es grundsätzlich super, dass es vom 1/1er Leitplanken - Nano bis zum 5/5er Mystery für jeden Geschmack etwas verfügbar ist. Und man muss gar nichts, aber man kann. Zum Thema Mysterys bleibt mir nur zu sagen, dass man die ja nicht lösen und machen muss! Natürlich kann man sich über den Sinn oder Unsinn des einen oder anderes Rätsel streiten, aber auch das ist eine reine subjektive Geschmackssache. Mich fasziniert es schon sehr, welche Ideen einige Owner haben, um die Koordinaten zu verschleiern bzw. zu verstecken, und ich kann davon auch viele nicht lösen. Dann redet man halt mit anderen Cachern darüber, was die soziale Komponente des Hobbys direkt fördert. Und mich fasziniert auch, wie einfallsreich einige erfahrene Cacher alternative Lösungwege zum Ermitteln der Finalkoordinaten finden. Sei es übers Listing, oder direkt beim Outdoor - Teil. (damit meine ich nicht das Schnorren der Werte). Mysterys in all ihrer Vielfalt sind nur EINE Facette des Hobbys. Und sie brauchen auch nicht allen zu gefallen. Aber auch sie führen im Endeffekt nach "draußen". Und ja natürlich, Cachen ist ein Outdoor - Hobby. Aber wer sitzt schon bei Kaiserwetter zu Hause und löst Mysterys? Das machen doch die meisten im Winter, bei schlechtem Wetter oder wenn man krank zu Hause sitzt. Bei schönen Wetter erntet man dann das Doserl ab. Im Umkehrschluss müsste man auch das Stöbern und Lesen in diesem Forum in Frage stellen, weil man da auch "nur" vorm PC sitzt, und man nicht draußen in der Natur ist. Hier Offtopic, aber: Auch das Statistik - Cachen hat seine Berechtigung, weil es die Leute immer und immer wieder in die Natur bringt. Sie haben nur einen anderen Antrieb. Und Geoarts blockieren andere "bessere" Projekte? Mei, da hat man halt gepennt und ein anderer war schneller... Pech gehabt! Und nun könnten wir auch über sinnlose und sinnlos lange Laternenmasten- und Hausfensterzählmultis unterhalten, sowie über einige neue Earth - Caches, für die man fast schon ein Geologiestudium zum Beantworten der Fragen benötigt. Und über mit Gewalt verteilte neue Virtuals, die teilweise total an (meiner Meinung nach) oft sinnfreien Stellen "gelegt" wurden, von Meet & Greet Events an Flughäfen usw. mal abgesehen. Gefallen muss einem nicht alles, aber leben und leben lassen ist die Devise. Und keiner hat einen besseren oder richtigeren Geschmack, als wie der andere. Sich was raussuchen, rausgehen, cachen, und nicht alles totdiskutieren. Es ist so einfach!
×
×
  • Create New...