Jump to content

MrsArcadia

+Premium Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MrsArcadia

  1. Ich habe jetzt mal ein tolles Beispiel erleben dürfen wie es schön kombiniert gehen kann, wir sind zur Zeit an der Ostsee im Kurzurlaub und haben vor einigen Tagen die Heidetour in der Rostocker Heide gemacht. Wir wandern gerne und cachen gerne, für uns sind also diese Kombinationen schon ein Anreiz. Hier war jede Dose kreativ, originell und vor allem top gepflegt, sowas kannten wir noch gar nicht. 20 Dosen ( von denen eine kurz vorher deaktiviert wurde) auf ca 15 km war angenehm. Wir haben durchaus schöne und informative Stellen gesehen, einen Köhlerhof, eine KZ Gedenkstätte und wunderschöne Waldabschnitte. Das war richtig gut gemacht, sowas würde ich mir öfter wünschen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich da auch zu einem Einheitslog habe hinreissen lassen.
  2. Was ich auch als sehr unhöflich erachte ist, wenn man bei beschädigten Caches den Owner anschreibt nachdem man auch zum Log noch eine Note verfasst hat, ihm aussagekräftige Bilder schickt und es kommt keine persönliche Reaktion, nur eine weitere Note, das er alles repariert hat. Nein ich will nicht gelobt oder gestreichelt werden wenn ich fremden Kram in Sicherheit bringe und vorm Verrotten schütze oder vor Diebstahl. Aber tut ein Danke weh? Das zweite was mich zur Zeit auf die Palme bringt sind vor Ort die Stempellogs, müssen die über 7 bis 8 Felder gehen und somit wertvollen Platz in den Logbüchern verschwenden? Kann man nicht in den ganz kleinen Büchern die Zeit aufbringen sich auch einzuschreiben? ist die Witterung dazu noch etwas feucht sind oft Seitenweise Plätze in den Büchern unbrauchbar. Mein Verständnis und meine Erziehung gebietet mir das Eigentum anderer mit Sorgfalt und Respekt zu behandeln. Was mir auch irgendwie sauer aufstösst sind Logeinträge die da lauten * netter Beifang auf Runde XYZ* das empfinde ich als abwertend und wenn ich mir vorstelle es wäre mein Cache der so bezeichnet würde wäre ich mehr als entäuscht. Bin ich zu empfindlich?
  3. Mittlerweile logge ich die DNF auch, aber als blutiger Anfänger dachte ich erst das ich zu unfähig wäre ( blöd will ich mal nicht schreiben). Die habe ich dann auf die Watchlist gesetzt und aufgepasst ob die nach mir jemand findet....Bin zwar immer noch Anfänger mit meinen 99 Funden, habe aber mittlerweile einige erstaunliche und sehr gut gemachte Caches gefunden und wenn die Wertung leicht ist und ich wirklich alles an Optionen ausgeschöpft ist logge ich auch ohne Scheu ein DNF. Mittlerweile ist mir nämlich auch aufgegangen wie wichtig es für alle nachfolgenden Cacher ist. Alles zu begreifen braucht manchmal seine Zeit.
  4. Ich mache alles am PC, ich war aber der Ansicht das man das gleich beim loggen sehen konnte. War aber bisher vorgestern auch nicht nötig. Ich hoffe das einer der 3 Hinweise, Note, Mail und Message den Owner erreichen in den nächsten Tagen. Ich hätte auch nachgefragt wenn die Caches weg oder unbrauchbar wären, aber in dem Fall dachte ich das man ja bei den Koordinaten noch was findet, wenngleich der Hint nicht mehr stimmt. Das mit dem Report a Problem habe ich dann zu spät gesehen, ich denke dann würde der Rote Maulschlüssel erscheine oder?
  5. Ich gehöre ja auch noch zu den Anfängern und bei manchen Logs fällt es mir auch schwer etwas angemessenes zu formulieren. Mich ärgert es auch wenn ich einen Owner anschreibe und frage ob es sein kann das der Cache weg ist und es kommt keine Antwort, dann kann man es nur beobachten und schauen ob andere ein DNF schreiben oder ob man schlicht zu blind oder zu unerfahren ist. Was soll man schreiben wenn man schon der Dritte oder Vierte ist der ins Log schreibt das direkt beim Cache benutzte Hygieneartikel liegen? Irgendwann hatte der Owner mal geschrieben als er den Cache legte sei noch alle in Ordnung gewesen. Wir hatten leider keinen Beutel und den Greifer nicht dabei, wäre aber nett wenn der Owner dann mal aktiv wird, aufräumt oder den Petling in den nächsten Baum wirft. Momentan habe ich den Fall das ich 2 Caches geloggt habe die definitiv repariert werden müssen, ich habe Beiden erste Hilfe geleistet und bei den Koordinaten ein sicheres Versteck gesucht. ( hingen wohl vorher beide in oder an einem Baum) jetzt ruht der eine unter einem Hasengrill, der andere, ein Vogelhäuschen, wurde hinter einen etwas dickeren Baum gestellt. Konnte nur eine Note schreiben, war da nicht vor einigen Tagen noch die Option von NM? Habe dem Owner sowohl eine Mail als auch eine Message mit aussagekräftigen Bildern geschickt und warte noch auf eine Reaktion. Aber es geht auch anders, ein DNF war auch wirklich verschwunden, der Owner lieferte sehr schnell Ersatz und selbstverständlich bedankt man sich dann. Es ist einfach befriedigender wenn BEIDE Seiten bemüht sind. Vielleicht schäme ich mich irgendwann auch mal für den einen oder anderen Log, aber jeder hat mal angefangen.
  6. Mal eine Betrachtung von einem Neuling, wenn es erlaubt ist. Wir, dh mein Mann und ich sind eigentlich dazu gekommen weil unsere Urlaubspläne sich dieses Jahr nun mal nicht realisieren lassen. Dazu muss man sagen das wir uns bevorzugt im Südwesten der USA aufhalten und dort durch die Wüste laufen um ausergewöhnliche Steinformationen zu fotografieren oder in der Sierra Nevada unsere alten Körper bei Wanderungen ( eher Schleichgang ) auf über 3000 Meter zu wunderschönen Bergseen zu quälen. Also nutzen wir doch jetzt diese Krise um endlich mal den Umgang mit einem GPS zu lernen ( wir wandern nicht mit Smart Fon) selbst wenn man nur den Waypoint setzt ums Auto irgendwann mal wieder zu finden. Dazu langt ein ganz einfaches Gerät ohne Karten. So genug offtopic, was ich sagen will, ich mag keine Leitplankencaches, anhalten, abnehmen, loggen, hinhängen weiter. Da haben wir keinen Genuss bei. Allerdings habe ich die auch mitgenommen wie man so schön sagt weil es am Anfang eben schön dicht war und als Anfänger, die wir immer noch sind, hat man auch gerne mal einen schnellen Erfolg. Was uns aber richtig Freude macht ist wenn uns solche Runden, durch richtig schöne Landschaften führen und wir dann sagen, da wandern wir auch noch mal ohne GPS, dann ist es egal welcher Art die Dose ist die da liegt. Was ich auch nicht so toll finde sind Rätsel bei denen ich Stunden oder Tage am PC hänge und dann das Final via Auto abholen kann. Es wäre wirklich toll wenn es mehr bedoste schöne Wanderwege gäbe als Teerwege wo alle 161 meter ein Petling baumelt. Für uns bezieht sich die Qualität also auf den Genuss den wir dabei haben, sei es nun eine schöne Wanderung, ein landschaftliches Highlight oder eben eine tolle Aussicht oder ein Ort mit einer spannenden Geschichte. Selbstverständlich auch der Zustand der Dosen und nicht das Auffinden von Schimmel oder aufgeweichten Logbüchern.
×
×
  • Create New...