Jump to content

kasti02

+Premium Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kasti02

  1. Vielen Dank für eure Meinungen, sicher wären die Tasten ein gutes Argument gewesen, allerdings müsste ich bei dem Tausch noch etwa 80,-€ drauflegen, da bleibe ich dann lieber beim Bewährten, zumal ich damit auch nicht wirklich unzufrieden war.
  2. Hallo, ich habe die Möglichkeit, mein derzeitigse Garmin etrex Touch25 gegen ein GPSmaps 64s zu ersetzen. Mein Frage, bringt das eine entscheidende Verbesserung in der Genuaigleit der GPS Navigation?
  3. Eigentlich nur zum Cachen als Backup-Lösung. Ein Garmin habe ich auch, allerdings für den schnellen Cache in der Fremde (ich bin beruflich viel unterwegs) soll es halt ein Smartphone sein.
  4. Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Akku-Reichweite und der GPS-Genauigkeit des oben genannten Gerätes? Oder gar einen Tip für ein alternatives Gerät? Danke für ein Feedback.
  5. Hat eventuell jemand Erfahrung mit der GPS-Genauigkeit eines Huwei Ascend G7?
  6. Hallo, mich bewegt folgende Frage: Welches Android-Smartphone bietet derzeit in Bezug auf die GPS-Navigation den stabilsten und besten Empfang. In einem (etwas älteren Test)wurden als beste Geräte (in dieser Reihenfolge benannt Sony Z1, LG G2 und Samsung S4). Verfügt jemand über Erfahrung mit diesen drei Geräten oder kann ein anderes empfehlen? Allerdings lege ich keinen Wert drauf, die jeweiligen Top-Modell in die engere Auswahl einzubeziehen, da es nur das Zweit-Handy werden soll.
  7. Ich möchte meinen Beitrag vom 15.09.2015 noch um einige Erfahrungen ergänzen. Nach einigen kleineren und vier größeren Touren, jeweils zwei in der Stadt (Dresden) und zwei in der Natur (Rügen) finde ich: - Das Problem der Smartphone-Akkus lässt sich mit einer Powerbank gut lösen (ok, ich habe zwei mit, um ganz sicher zu gehen) - Mit Geocache-App auf dem IPhone und der aktivierten OSM-Karte lassen sich auch passable Ergebnisse hinsichtlich der Wanderwege erzielen - bei Regen wird die Satellitengenauigkeit des Smartphone deutlich schlechter - die Zielführung in der Natur ist unterschiedlich, es gab folgende Situationen - Dakota und Smartphone finden beiden gut hin - beide finden es nicht (einmal zeigte mir das Dakota zehn m nach west, das Smartphone zehn m nach ost) - Dakota findet hin, Smartphone nicht - es gab nie die Situation Smartphone findet es, Dakota nicht - die Funktion des Dakota (Peilen, Wegpunkte markieren, Koordinaten bei Multis erreichen etc.) erleichtern das Leben ungemein. Beim "Tradi-Stadt-Cachen" reicht das Smartphone eigentlich locker aus, letztendlich ist es aber mit dem Dakota irgendwie cooler.
  8. Ich finde es ungerecht, das hier so etwas gegen die vielen neuen Cacher argumentiert wird. Auch ich bin erst einige Wochen dabei, habe mich aber intensiv mit dem Spiel beschäftigt, auch schon drei TB gefunden, geloggt, abgelegt, geloggt.... Also ich denke es ist eher die Oberflächlichkeit einige Beteiligter, die sich aber quer durch unser Leben zieht.
  9. Hi Daniel, ich kann natürlich auch keinen Vergleich anstellen, da ich nur das Dakota 20 nutze. Habe vor der Anschaffung länger recherchiert und bin nach Erwägung aller Optionen bei diesem Gerät gelandet. Vorweg, 70,- sind für ein gebrauchtes Gerät ein Super-Preis. Das Touch-Display ist natürlich von der Bedienung ganz gut, es war aber gewöhnungsbedürftig, da es ja wesentlich kleiner ist, als zB mein Smartphone-Display. Das Gerät liegt super in der Hand und lässt sich auch sehr gut bedienen. Die Genauigkeit gegenüber anderen Geräten kann ich nicht beurteilen, aber wenn das Smartphone nicht mehr weiter kommt, liefert das Dakota noch gute Ergebnisse (aber auch nicht zu 100% - speziell im Wald). Kleiner Nachteil, man kann nur 2000 Geocaches verwalten, klingt sicher viel, aber ein Pocket-Querie von der Home-Zone beansprucht bei mir schon mal 1000 davon. Und wenn mal viel unterwegs ist, braucht man noch die eine oder andere PQ dazu und es macht nicht wirklich Spaß, die immer komplett auszutauschen. Der Tipp für beide Geräte 140,- auszugeben ist sicher ein guter Rat. Happy Hunting Meik
  10. Hallo, als relativer Neuling mit erst einigen Wochen Erfahrung möchte ich hier auch mal meine Meinung kundtun. Vorweg, ich habe mit ein Dakota 20 angeschafft und nutze es auch sporadisch. Eigentlich wollte ich ein gebrauchtes Gerät kaufen, aber auf den einschlägigen Plattformen (ebay etc.) waren die auch nicht wirklich viel günstiger als ein Neugerät. Im Umkehrschluss heißt das auch, wenn ich es nicht mehr brauchen würde, bekomme ich es mit einem überschaubaren kommerziellen Verlust wieder verkauft. Für den täglichen Cache oder die kleine Tour in der Stadt nutze ich ein IPhone 5 und die Geocache-App. Bei längeren Touren und im Gelände bevorzuge ich dann doch das Garmin, weil: - der Akku des Smartphones nach etwa drei Stunden den Geist aufgibt (ok, mobil nachladen geht natürlich) - unter schwierigen Bedingungen erscheint mir die Zielführung mit dem GPS-Gerät genauer - speziell im Gelände zeigt die Karte des Garmin noch relativ unbedeutende Wanderwege an, während die App da gar nichts mehr hat und man sich nur per Kompass, statt Karte orientieren muss. Allerdings glaube ich auch, ohne GPS-Gerät geht es genauso, vielleicht ist es auch hier nur die Einbildung, die einem die Vorteile suggeriert, aber missen möchte ich es eigentlich nicht mehr.
  11. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin seit voriger Woche im Besitz eines Garmin Dakota20 und habe nun folgende Fragen: 1. Kann man einzeln übertragene Caches auf dem Gerät lösen und wenn ja, wie? 2. Kann man einzelne Caches (gefundene) aus einem Pocket Querie auf dem Gerät löschen und wenn ja, wie 3. Wie kann ich einen gesamten Pocket Querie wieder löschen? Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Create New...