Jump to content

CT07

+Premium Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by CT07

  1. Dazu gab es am 28.07.2020 eine Mail mit einem FAQ zur Aktion, darin steht auf die Frage "Bekommen Geocaches Weltwunder, die während der Weltwunder-Quest veröffentlicht werden?" dass sie (nur) ein modernes Weltwunder erhalten. Deine Stichprobe ist also repräsentativ.
  2. CT07

    Lab Caches

    Ob man sich da Mal für bewerben konnte weiß ich auch nicht genau, ich habs jedenfalls nicht getan und trotzdem ein Los erhalten. In der Mail mit der Benachrichtigung dazu stehen aber auch Kriterien, die dafür erfüllt sein müssen, um überhaupt in Frage zu kommen. Die empfand ich allerdings damals beim Lesen auch nicht als besonders anspruchsvoll oder so, als hätte ich sie bewusst erfüllt/darauf hingearbeitet. Es sind also nicht alle Cacher im Lostopf gelandet. Und ablehnen kann man das Angebot nicht, aber wenn man seinen AdLab nicht bis zu einer gewissen Deadline (Die jetzt coronabedingt auch verlängert wurde.) einstellt, wird einem der Credit wieder entzogen und dann wird jemand anderes dafür gezogen. Kam auch als Mail. Vielleicht soll die Dichte auf der Karte doch nach internen Kriterien (Cacher-/Owneraktivität in der Region, Eventdichte (natürlich nicht aktuell), ...?) etwas eingedämmt werden? Und apropos Deadline: Letzte Woche kam ne Mail mit Sonderanreiz. Meine ursprüngliche Deadline lief bspw. bis Ende August (ein halbes Jahr), wurde aber wie schon gesagt verlängert. Sollte ich den AdLab aber trotzdem bis Ende August "auslegen", komme ich in einen neuen Lostopf, um noch einmal einen Credit (= bis zu 5 Labs aka. Stationen für einen AdLab) zu gewinnen, könnte also dann (wird nicht erläutert) den bestehenden erweitern oder einen zweiten kreieren.
  3. CT07

    Lab Caches

    Das Argument ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen. Was für ein Quatsch. Da gibts ja weder Klarnamen, noch eine konsequente Durchsetzung GS-übergreifend. Ich habe die Möglichkeit einen AdLab zu erstellen auch "gewonnen" und bisher keinerlei Probleme mit der App gehabt. Muss schon sagen, dass ich davon angetan bin und regelmäßig die Karte nach neuen Runden abchecke, die leider in Thüringen rar gesät sind. Die Absicht die Möglichkeit umzusetzen war zuletzt schon recht konkret. Bin mal gespannt, was hier noch zu lesen sein wird und inwiefern das mein Vorhaben beeinflusst. Danke für die Info!
  4. Also in Thüringen wurden gestern die ersten Dosen wieder gepublished. https://wiki.Groundspeak.com/pages/viewpage.action?pageId=10617346 Wenn ich mir aber Logs anschaue, zum Beispiel hier: https://coord.info/GC8PC6E kann man doch beinahe davon ausgehen, dass es bald wieder gestoppt wird. Obwohl ich natürlich verstehe, dass es schwierig ist, sowas zu verhindern. Der Satz "Nun beratschlagten wir noch, wo es als nächstes hingeht." sagt doch aber eigentlich alles...
  5. In Thüringen werden auch keine Caches mehr gepublished.
  6. Hi, hab gerade mal hier quer gelesen und bin überrascht, dass es doch bloß so wenige Antworten gab. Ich selbst bin mittlerweile 27 und cache seit 2015. Selbst mir fällt es schwer Anschluss an "junge" Cacher zu finden. Klar gibt es immer mal wieder auch ältere Cacher, mit denen man gut zurechtkommt, trotzdem ist es was anderes, mit Gleichaltrigen auf die Suche zu gehen. Da hat man rein theoretisch viel mehr Gesprächsthemen und kann auch auf privater Ebene Gemeinsamkeiten finden. Leider sind in meinem Alter viele schon so weit, dass sie eine Familie gründen oder ähnliches. Da bin ich dann i.d.R. schon wieder raus. Mein Freund geht auch nicht so gern cachen, der sucht zwar mal ne Tagesdose mit, aber für längere Tagestouren ist er nicht wirklich zu haben. Ich bin auch ne Weile regelmäßig zu Events gegangen und habe doch kaum "passende" Leute gefunden. Ich kann oben genannte Erfahrungen nur bestätigen. Meistens (gerade bei Stammtischen u.ä.) sind da Leute, die sich schon lange kennen, regelmäßig zusammen cachen gehen, die dann auch großteils unter sich bleiben. Oder es sind Gruppen, die einfach schon super viel abgefrühstückt haben, sodass kaum noch gemeinsame Streifzüge stattfinden können. Vieles verläuft sich auch einfach. Dann hat man zwar Ansprechpartner, wenns man irgendwo klemmt, aber mehr entstand bei mir daraus selten. Also wenn hier jemand aus dem Raum Erfurt/Jena oder mit Reisebereitschaft auch aus einem größeren Umkreis ist, der sich angesprochen fühlt, kann er sich gern bei mir melden. Vielleicht finde ich dadurch doch noch das eine oder andere Puzzleteil zum Hobby
×
×
  • Create New...