Jump to content

Knaecke und Brot

+Reviewers
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Knaecke und Brot

  1. Als Owner des Listings siehst Du rechts neben dem Bild noch einen Link mit Edit. Wenn Du auf den klickst solltest Du im neuen Fenster das Bild und die Beschreibung sehen. Rechts daneben ist ein roter Papierkorb mit Delete Image. Klick da mal drauf, dann müsste alles aus dem Listing verschwunden sein.

  2. Hallo Murdock3338

     

    Da die richtigen Koordinaten scheinbar 350 Meter von den Original angegeben Koordinaten entfernt sind kannst Du das nicht selbst ändern.

    Bitte schreib dazu den Reviewer der dir den Cache freigeschaltet hat (steht ganz unten im Listing) über sein Profil an.

    Bitte gleich den GC Code / Cachenamen und die richtigen Koordinaten mitschicken.

  3. Hallo Team Bojer

     

    Also einen Adoption ist so einfach nicht möglich. Die muss immer von Owner des Caches initiiert werden.

    Das richtige Vorgehen ist hier ein "Need Maintenance" zu loggen wenn die Dose nicht da ist.

    Das taucht dann bei den Reviewern auf und der Owner wird nach einer gewissen Zeit ueber eine Note aufgefordert seinen Cache zu warten. Passiert das nicht wird er nach Ablauf der Frist archiviert.

    Dann könnt Ihr an der Stelle einen neuen Cache legen.

  4. Hallo MistaCootie

    Das ist tatsaechlich so. Koordinaten koennen nur bei Multis und Mysteries geaendert werden.

    Ein Letterbox Hybrid Cache kann theoretisch auch ein Tradi Cache sein in dem einfach nur ein Stempel mit hinterlegt ist. Deswegen hat GC hier nicht die Moeglichkeit einer Koordinatenaenderung freigeschaltet.

  5.  

    Genau das ist mein Problem. Sind es denn physical stages dieses Caches? Der Cache funktioniert ja auch ohne diese Extra-Dosen.

     

    Im Grunde hab ich sie mir als Add-on zum Naturschutz überlegt, damit die Cacher an den falschen Coords etwas finden bevor sie die ganze Gegend 'zerwühlen'.

     

    Naja ohne den Cache bzw. den Verweis aus den Fragen auf diese falschen Stellen würde ja keiner auf die Idee kommen dort zu suchen oder ? Aus Sicht des Naturschutzes ist das also so oder so eine zusätzliche Belastung.

  6. Hallo daniela lotta

     

    Doch selbstverständlich gehören sie mit zum Cache wenn Du die Positionen in deinen Fragen als Möglichkeit mit angibst.

    Da Du an den Stellen ja auch etwas versteckst (den Hinweis das sie auf der falschen Fährte sind) sind das sogar Physical Stages und laufen komplett mit in die Abstandsprüfung (161 Meter zu benachbarten Finals oder physikalischen Stationen anderer Caches) ein. Der Abstand zu den Stages deines Multi Caches kann kleiner sein.

    Siehe http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#cachesaturation

     

    Gruss

    Knaecke und Brot

  7. Wenn Du oben in der Ansicht auf den Button "Clear Search Filters" klickst spring er in die andere Ansicht. Dann hat er zwar nicht unbedingt die Suche mit dem runden Radius und eventuell gesetzten Filtern auf Cachetyp aber Bildausschnitt stimmt und Du kannst Cachetypen abwählen und auch die Suche als PQ speichern.

  8. Ich denke diese Funktion ist nur verfügbar wenn man die Karte aus einem Cachelisting aufruft.

    Wenn man über die Suchfunktion kommt und dann "Map this results" clickt bekommt man die kompletten Caches der Suche angezeigt. Wenn Du da nach Typen filtern willst gibt es ja die Einstellungen in den Suchfiltern zum Ausblenden.

  9. Hallo luna500

     

    Ich vermute Du meinst den - TOP SECRET - oder ?

    Nun, das Datum kann man bei der Cache Erstellung angeben. Das entspricht dem Feld "Date Placed:"

    Hier steht im Normalfall immer das Datum an dem das Listing erstellt wurde bzw. wann der Cache veroeffentlicht wird (bei einem Event z.B.)

    Es gibt aber keine Regel oder Prüfung darauf. Deswegen kann das auch frei überschrieben werden.

    Warum der Owner sich hier jetzt fuer 1968 entschieden hat.... ?

    Tatsaechlich gepublished wurde er ja am 26.Apr.2015

    Das ist mit Sicherheit auch ein Problem der Suche. Genauer waere es, wenn hier das Published Datum und nicht das Hidden Datum gesucht werden wuerde.

     

    Viele Grüße

    Knaecke und Brot

    Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

  10. Hallo Nina

    Das ist ganz einfach. Öffne das Listing das doppelt ist und erstelle einen Log wie Du es bei einem Found machen würdest. Als Logtyp wählst Du aber nicht "Found" sondern "Archive".

    Damit schiebst Du den Cache ins Archiv und er verschwindet aus deinem Profil.

     

    Beste Grüße

     

    Knaecke und Brot

    Official Geocaching.com Volunteer Reviewer

  11. Hallo FGO65

    Nein das ist nicht möglich. Bei jedem Cache muss ein Final mit seinen Koordinaten eindeutig angegeben werden. Hier würde dann bei der Prüfung schon der Fehler mit der Abstandsprüfung kommen. Jedes Final muss mindestens 161 Meter voneinander entfernt sein.

     

    Viele Grüße

    Knaecke und Brot

    Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

     

    Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer : http://www.gc-reviewer.de/

×
×
  • Create New...