Jump to content

Knaecke und Brot

+Reviewers
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Knaecke und Brot

  1. Als Owner des Listings siehst Du rechts neben dem Bild noch einen Link mit Edit. Wenn Du auf den klickst solltest Du im neuen Fenster das Bild und die Beschreibung sehen. Rechts daneben ist ein roter Papierkorb mit Delete Image. Klick da mal drauf, dann müsste alles aus dem Listing verschwunden sein.
  2. Sorry, ja ich muss mich Korrigieren. GerandKat hat natürlich recht. Der Need Maintenance Log läuft nicht auf.
  3. Hallo Murdock3338 Da die richtigen Koordinaten scheinbar 350 Meter von den Original angegeben Koordinaten entfernt sind kannst Du das nicht selbst ändern. Bitte schreib dazu den Reviewer der dir den Cache freigeschaltet hat (steht ganz unten im Listing) über sein Profil an. Bitte gleich den GC Code / Cachenamen und die richtigen Koordinaten mitschicken.
  4. Hallo Team Bojer Also einen Adoption ist so einfach nicht möglich. Die muss immer von Owner des Caches initiiert werden. Das richtige Vorgehen ist hier ein "Need Maintenance" zu loggen wenn die Dose nicht da ist. Das taucht dann bei den Reviewern auf und der Owner wird nach einer gewissen Zeit ueber eine Note aufgefordert seinen Cache zu warten. Passiert das nicht wird er nach Ablauf der Frist archiviert. Dann könnt Ihr an der Stelle einen neuen Cache legen.
  5. Hallo MistaCootie Das ist tatsaechlich so. Koordinaten koennen nur bei Multis und Mysteries geaendert werden. Ein Letterbox Hybrid Cache kann theoretisch auch ein Tradi Cache sein in dem einfach nur ein Stempel mit hinterlegt ist. Deswegen hat GC hier nicht die Moeglichkeit einer Koordinatenaenderung freigeschaltet.
  6. Naja ohne den Cache bzw. den Verweis aus den Fragen auf diese falschen Stellen würde ja keiner auf die Idee kommen dort zu suchen oder ? Aus Sicht des Naturschutzes ist das also so oder so eine zusätzliche Belastung.
  7. Hallo daniela lotta Doch selbstverständlich gehören sie mit zum Cache wenn Du die Positionen in deinen Fragen als Möglichkeit mit angibst. Da Du an den Stellen ja auch etwas versteckst (den Hinweis das sie auf der falschen Fährte sind) sind das sogar Physical Stages und laufen komplett mit in die Abstandsprüfung (161 Meter zu benachbarten Finals oder physikalischen Stationen anderer Caches) ein. Der Abstand zu den Stages deines Multi Caches kann kleiner sein. Siehe http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#cachesaturation Gruss Knaecke und Brot
  8. Hallo Claude Das findest Du auf deiner Startseite unter dem Abschnitt Premium Features. Dort gibt es den Punkt "Set Up Notifications". Hier musst Du mit "Create" eine neue Notification für jeden Cachetyp anlegen über den Du eine E-Mail bekommen willst. Viele Grüße Knaecke und Brot
  9. Hallo Jürgen Ja die Webcam und Virtuellen Caches werden seit 2006 nicht mehr als neue Caches zugelassen. Für diese Art von Caches gibt es jetzt Waymarking.com Siehe http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=63
  10. Wenn Du oben in der Ansicht auf den Button "Clear Search Filters" klickst spring er in die andere Ansicht. Dann hat er zwar nicht unbedingt die Suche mit dem runden Radius und eventuell gesetzten Filtern auf Cachetyp aber Bildausschnitt stimmt und Du kannst Cachetypen abwählen und auch die Suche als PQ speichern.
  11. Ich denke diese Funktion ist nur verfügbar wenn man die Karte aus einem Cachelisting aufruft. Wenn man über die Suchfunktion kommt und dann "Map this results" clickt bekommt man die kompletten Caches der Suche angezeigt. Wenn Du da nach Typen filtern willst gibt es ja die Einstellungen in den Suchfiltern zum Ausblenden.
  12. Hallo luna500 Ich vermute Du meinst den - TOP SECRET - oder ? Nun, das Datum kann man bei der Cache Erstellung angeben. Das entspricht dem Feld "Date Placed:" Hier steht im Normalfall immer das Datum an dem das Listing erstellt wurde bzw. wann der Cache veroeffentlicht wird (bei einem Event z.B.) Es gibt aber keine Regel oder Prüfung darauf. Deswegen kann das auch frei überschrieben werden. Warum der Owner sich hier jetzt fuer 1968 entschieden hat.... ? Tatsaechlich gepublished wurde er ja am 26.Apr.2015 Das ist mit Sicherheit auch ein Problem der Suche. Genauer waere es, wenn hier das Published Datum und nicht das Hidden Datum gesucht werden wuerde. Viele Grüße Knaecke und Brot Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland
  13. Hallo Nina Das ist ganz einfach. Öffne das Listing das doppelt ist und erstelle einen Log wie Du es bei einem Found machen würdest. Als Logtyp wählst Du aber nicht "Found" sondern "Archive". Damit schiebst Du den Cache ins Archiv und er verschwindet aus deinem Profil. Beste Grüße Knaecke und Brot Official Geocaching.com Volunteer Reviewer
  14. Hallo Soccer0176 Nein das sind voneinander unabhängige Logs. Du musst deinen Found also noch einmal extra loggen. Da wird nichts automatisch umgewandelt wenn der Owner seine Maintenance gemacht hat.
  15. Hallo Tom Wenn sich da Morgen noch nichts getan hat kannst Du die Kontaktmöglichkeit über das Hilfe Center nutzen das Du unten auf jeder Seite findest. http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=request Beim Punkt "How would you categorize this request?: " dann die 01 auswählen.
  16. Hallo triton29 Hier gibt es die Erklaerung von Groundspeak http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#letterboxhybrid Ein Stempel muss also vorhanden sein, muss aber nicht zwingend zum Loggen verwendet werden.
  17. Hallo FGO65 Nein das ist nicht möglich. Bei jedem Cache muss ein Final mit seinen Koordinaten eindeutig angegeben werden. Hier würde dann bei der Prüfung schon der Fehler mit der Abstandsprüfung kommen. Jedes Final muss mindestens 161 Meter voneinander entfernt sein. Viele Grüße Knaecke und Brot Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer : http://www.gc-reviewer.de/
  18. Habt ihr bitte einmal ein Beispiel das man sich das Listing anschauen kann ? Gruss andreas
×
×
  • Create New...