Jump to content

HybridEngine

+Premium Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HybridEngine

  1. Danke für die Antworten. Das abenteuerliche an dem ganzen ist eben der sehr farbenfrohe Tunnel. Das Viertel an sich ist ganz hübsch, aber kein wirkliches Erlebnis. Da ist nichts mit Streetart oder so. Deswegen wollte ich eben irgendwie was anderes. Ich kann den Bonus ja so verstecken, dass man noch etwas laufen muss. Ich sehe es im Grunde wie baer, wenn es um die Punkte geht. Ein Punkt für den 100. T-Säulen-Tradi ist schließlich auch keine große Leistung, weder für Owner, noch für Finder, weils immer unter diese Ablage geklemmt wird. Es wird aber "anerkannt". Ich finde, der Grat zwischen Lab und Multi ist ziemlich schmal. Stünde noch ein Sofa im Tunnel, könnte man auch ein Mystery draus machen 🤣.
  2. Hier mal ein Ausschnitt und Zwischenstand. Habe mich also wie man sieht auf die Augen beschränkt (im "Builder" sind sie nicht so unscharf) und ein paar Sätze zum Dargestellten in der Ich-Form (vielleicht noch etwas mehr Witz reinbringen). Nun fehlen "nur" noch die Überschriften, vielleicht etwas kreativere Fragen und ggf. "Location completion message". Überlege auch noch, ob ich als Journalbild das gesamte Motive nehmen oder ein Werk des Künstlers, das sich auch im Text findet. Oder ein zeitgenössisches Porträt des Künstlers? Das ganze soll schließlich auch einen kleinen Lehrauftrag erfüllen. Wat sacht ihr?
  3. Es sind 20m, nicht 20km. Der Spaziergang wär eeeeetwas länger. Es soll ja auch nicht nur 5 Minuten dauern, weil man immer gleich vor der Lösung steht. Und etwas Bewegung kann ja nicht schaden ;). Merke jedenfalls gerade, dass es gar nicht so einfach ist...Es gibt 1000e Details, aber sich dazu ne gute Frage einfallen zu lassen, ist dann doch was anderes.
  4. So, da bin ich wieder... Hatte nun nach etwas Recherche und Fake-GPSen ne Idee, mit der man zwar nicht das Viertel erkundet, aber der Tunnel ist ja eh meine "Inspiration" gewesen. Das Stichwort Wimmelbild ist ja hier bereits gefallen. Der Tunnelabschnitt ist ca. 20m lang und beidseitig besprayt. Auch die Außenwand zum Platz hin ist voll mit allerlei Motiven. Oben seht ihr ja schon mal ein Beispiel. Hier gibts ein paar weitere Eindrücke. Würde dann je Punkt einen Auschnitt (ein Auge, einen markanteren Teil des Bartes, etwas ausm Hintergrund usw.) nehmen, den man dann suchen muss und dann ne Frage beantworten muss (welche Zahl, wie alt, wie viel, welches Tier usw.). Denke am einfachsten wäre es, die Punkte auf halber Länge nebeneinander anzuordnen. Ließe sich ideal mit den 20m Abstand vereinbaren. Dann würden man etwas im Tunnel hin und herrennen müssen und steht nicht gleich vor dem richtigen Bild. Oder doch lieber "irgendwie"? Na mal schauen... Was meint ihr so?
  5. Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr... Also, ein WIG ist natürlich auch sehr interessant, aber dazu braucht man ja fast ein extra Studium . Ich habe ne Weile keinen gemacht, aber ich versuche mal, morgen einen durchzuziehen. Zeit habe ich seit heute erst mal, um mich damit zu befassen. @alle Danke jedenfalls fürs Feedback. Wenn euch noch was einfällt, gerne weiter. Hier auch mal ein Eindruck von dem Wandgemälde. Sind hier nur Rubens und Rembrandt, aber es gehören noch ein paar weitere dazu.
  6. Hui, einiges zu Antworten... @famerlor_dragon Deinen Thread habe ich in der Tat bereits gesehen. Aber irgendwann ging es leider auch dort wieder vor allem darum, die gut oder schlecht Adventure Labs sind. Da hatte ich irgendwann keine Lust mehr und wollte auch keinen alten Thread wieder ausgraben...Ich habe mir die Links angeschaut und auch dich "gestalkt", indem ich den "Ich sehe was"-Lab gesucht habe. Aber leider sieht man ja nur die Begrüßung. Aber vielleicht bin ich demnächst sogar in der Ecke, dann kann ich es auch ausprobieren. Ich habe mal versucht, mir deine Vorschläge vorzustellen, aber gar nicht so einfach, vor allem, der Reverse. Wenn du dir Gedanken machen möchtest, bin ich gespannt . @Paenultima Hallo und schön, dass du dich nun traust. Na das ist ja praktisch, dass du die Ecke kennst. Dieses Wandgemälde war eighentlich auch der Auslöser für das ganze. Ich wollte erst ne Puzzel-Orgie starten. Das reifte schon, bevor es Labs gab. Aber ehrlichgesagt, +/-8 Dosen zu legen und pflegen...Ist mir doch zu viel (Stichwort Faulpelz). Aber vielleicht mache ich dann eben 8 kleinere Puzzel in einem Mystery, statt 8 einzelner Mysteries. Nun dienen die einzelnen Herren nur als Hintergundbild für "ihre" Straße. Ich habe nun noch etwas rumgegoogelt und dabei auch Wimmelbilder und Puzlelteile zurodnen und so gefunden. Einer sogar in Potsdam. Ein anderer irgendwo in Oregon. Da komme ich so schnell wohl nicht hin :D. Muss ich mir mal anschauen, wie das gebau aufgebaut ist. Jedenfalls bietet sich das natürlich sehr an. Ihre Kunst so einzubinden, wie du es beschreibst, ist in der Tat eine interessante Idee. Einen gewissen Bildungsauftrag wollte ich eh gerne einbauen, weil ich das selber mag. @frostengel Ich vertsehe die Einwände natürlich. Wieso ein Lab? Ich möchte eben mal "was neues" ausprobieren und mache sie selber gerne. Auch, wenn die App ein paar technische Mängel aufweist, finde ich es doch praktisch, dass man nichts zum Schreiben dabei haben muss. Und ich gebe zu: ich bin etwas faul und außerdem sind hier erstaunlich viele Dosen versteckt. Einen sinnvollen Platz für den Bonus zu finden, war nicht so einfach. Aber wenn man den als Final nimmt, ist das natürlich kein Grund . Und es muss ja auch kein klassicher Multi sein. Dass jede Station einzeln zählt, finde ich übrigens auch doof. Nebenbei zu googlen finde ich auch nicht so praktisch, aber fiel mir eben so ein. @black-tomcat Ich weiß, was du meinst. Vor allem im Stadtzentrum sollte man sich die Mühe machen. Auch wenn sich die Zahl der Touristen hier wohl eher in Grenzen hält, habe ich dies berücksichtigt und den Lab auf Deutsch und Englisch "konzipiert". Bis auf eine Ausnahme, sind die Antworten Zahlen und Namen. Bei der Ausnahme sage ich dazu, dass es das deutsche Wort sein muss. Sollte machbar sein...Bei nem Bilderätsel wäre es vermutlich einfacher. Muss nun leider zur Arbeit . Mal schuen, was bis ich wieder da bin geschrieben wurde.
  7. Ich hatte vor allem geschrieben, dass ich ne kreativere Umsetzung für Labs suche und nen Vorschlag gemacht usw. Geh doch lieber darauf ein. Schließlich heißt der Thread "Kreavtiver Adventure Lab" und nicht "Eure Meinung zu Adventure Labs".
  8. @Mausebiber In dem einen offiziellen Video von Geocaching, wie man einen erstellt, sagen die, dass man die Antwort vor Ort finden soll. Allerdings heißt Video "5 Tips for creating usw" und nich "5 rules". Also wäre es doch ne Überlegung wert...Danke für die Erleuchtung. Und # für die Idee. Geht hier zwar nicht, weils nur ein normales Wohnviertel ist. Aber am WE hatte ich mich gefragt, wieso an einer Sehenswürdigkeit noch nichts ist. Ließe sich dort machen, sogar 2sprachig. Mal im Hinterkopf behalten. Ich wollte keine Diskussion über die Pros und Contras von Labs, sondern Vorschläge oder Inspiration. Das trage ich gleich mal nach...
  9. Hallo, ich möchte endlich mal meinen ersten Adventure Lab veröffentlichen. Ich werkel schon seit Mai daran herum. Es ist eben wieder ein Bummel durch ein Stadtviertel. Nachträglich VORWEG: Ich möchte hier keine weitere Diskussionen über den Zweck und (Un)Nutzen von Labs. Wer sie nicht mag, soll sie nicht spielen und muss auch hier nichts kommentieren. Es geht ums sog. "Malerviertel" in Berlin. Die Straßen sind nach Künstlern benannt. Erst mal wollte ich einen Bezug auf die einzelnen Namensgeber herstellen. "Was sieht man auf Bild XY aus dem Jahr 1234" oder so. Das ginge aber nur, wenn man auf der Runde online nachforschen muss, wie bei nem Mystery. Aber das ist ja nicht "legal". Ich habe immer mal einen kurzen Geistesblitz und denke dann doch "Hm, macht ja doch nicht wirklich Sinn" oder "Wie soll man das denn hinbekommen?". Wäre es z.B. sinnvoll, einen Radius von 100m einzustellen und wie bei nem Multi aus der Lösung des einen Punktes die genauen Koordinaten innerhalb des Radius für die nächste Anwort zu ermitteln? Oder etwas erpeilen. Dann bräuchte man aber wieder was zum Schreiben, was denke ich nicht der Witz von den Labs ist, oder? Für den Bonus habe immerhin schon Quersummen und BWWs der Lösungen genutzt, statt nur "Toll! C=12". Aber auch nicht sehr einfallsreich... Ne Freundin meinte auch, Labs sein für Faulpelze (Owner und Logger). Das ist natürlich Geschmackssache. Ich schlender gerne durch die Gegend, aber verstehe auch die Kritik und finde es auch etwas unkreativ, Stufen zu zählen o.ä., ohne dann etwas damit machen zu müssen. Deswegen: Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen, wie man einen Lab eben etwas kreativer umsetzen kann, als Stufen zu zählen? Danke im Voraus.
×
×
  • Create New...