Jump to content

GPS Suche


bilderben

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

nachdem ich nach jahrelanger Pause jetzt wieder mit neuem Account ans Geocachen gehen möchte suche ich hier ein GPS Gerät.

 

Es sollte wetter-und stoßfest sein.

eine Konmunikation mit iPhone8 wäre super, um ggf. unterwegs spontan Geocaches auf das GPS laden zu können.

Außerdem wäre es cool, wenn man sich Wherigos damit lösen könnte, ist aber kein Muss.

 

Ob Touch oder Tasten ist zunächst zweitrangig. An oberster Stelle steht natürlich der GPS Empfang!

Ein Tracking beim Wandern mit erstellen von GPX Tracks wird vermutlich jedes Gerät können, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Wenn man diese dann auch noch auf iPhone übertragen könnte wäre es natürlich super.

 

Ich war früher mit einem Garmin 62s unterwegs. Vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas besseres?

 

Ich hoffe ich habe jetzt keinen wichtigen Punkt vergessen.

 

würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

 

bilderben

Link to comment

Moin, Du könntest das Oregon 700 oder das 66ST nehmen. Bei beiden Geräten kannst Du dich mit dem Internet verbinden (Hotspot, WLAN). Kannst dan Caches direkt auf Gerät laden. Das 66s ist etwas frischer auf dem Markt. Wherigos werden von den neuen Geräten nicht mehr unterstützt. Es hat sich also nicht wirklich viel getan.

 

Garmin 66ST

 

Oregon 700

 

Gruß 

Edited by L_M_58
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...