Jump to content

Zwei Accounts zu einem zusammen führen


chupa-cabra

Recommended Posts

Hallo Cacher,

 

ich habe zu Beginn meiner Cacherei ein Account verwendet, dass ich inzwischen seit Jahren nicht mehr verwendet habe. Irgendwann hatte ich mal aus persönlichen Gründen ;-) ein neues Account eröffnet. Da ich mit dem alten Account nichts mehr mache und ich eine ganze Menge geloggt hatte, würde ich dies alten Logs gerne auf das aktuelle Account übertragen und das alte Account löschen.

Ist das möglich?

 

Besten Dank für Tipps,

 

Tom

Link to comment

Das wird nicht gehen. Falls es dir nur auf die Funde ankommt, wirst du alle nochmal mit dem neuen Account nachloggen müssen. Dabei am besten das alte Funddatum verwenden und im Log scheiben, warum du mit dem "neuen" Acc nochmal loggst, ohne im Logbuch zu stehen. Ich glaube für diesen Zweck gibt es auch ein GSAK-Makro.

 

Das ganze entspricht etwa dem Problem, wenn sich ein Team teilt und in Einzelaccounts weiter loggen, aber jeder Enzelne auch die alten Funde nicht "verlieren" will. Evtl. findet die Boardsuche dazu auch noch etwas.

 

VG

L.

Link to comment

Einfacher wäre wohl gewesen, den alten Account umzubenennen und damit weiter zu loggen.

 

Es gibt tatsächlich eine Methode dafür, sogar in GSAK 'fest eingebaut':

 

Zuerst holst Du eine aktuelle 'MyFinds-PocketQuery vom alten Account und spielst diese in eine neue Datenbank.

Aus dieser DB heraus Menüpunkt Geocaching.com-Zugriff => Logs veröffentlichen.

Nun klicke unten auf den Button 'Vorlagen' und lege da einen wirklich aussagekräftigen Logtext für Deine Nachlogs an und bestätige die Eingabe

Anschließend musst Du nur noch auf 'Logs veröffentlichen' klicken, damit das Ganze anläuft.

Aber Achtung, die Funktion stoppt automatisch, wenn das Log nicht angenommen wird (z.B. bei gesperrten Listings)!

Wenn das passiert, muss man das Ganze wieder neu starten. Man sollte dabei aber den Zähler beim Abarbeiten im Auge behalten, und bei einem nötigen Neustart darauf achten dass das gesperrte Listing übersprungen wird. Da kommt man aber problemlos mit klar, wenn man GSAK wenigstens ein Wenig kennt... B)

 

Franz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...