Jump to content

wie kann ich caches auf mein dakota20 laden? Hilfe!


M&N<3

Recommended Posts

Hey Leute

ich habe mir vor kurzem ein Garmin Dakota 20 aus dem Internet ersteigert. Jetzt wollte ich geocaches von geocaching.com auf mein GPS Gerät ziehen aber mein Computer findet es nicht..

Was kann ich machen das er es erkennt und ich mir geocaches laden kann?

VIelen dank für eure Antworten

Mfg Matze

Link to comment

hey Michi

danke für deine antwort.

ja ich benutze windows. also wenn ich auf der seite im internet bin und ich mir caches auf mein dakota laden will zeigt es mir ständig an das es das gerät nicht findet.

ich habe alle nötigen sachen installiert also ich bin genau denn anleitungen gefolgt trotzdem erkennt er es nich.

kannst du mir weiterhelfen?

mfg matze

Link to comment

Hallo,

also, ich bin mit Windows nicht mehr so fit seit Vista/Win7...

Nochmal: Unabhängig von der GC-Website, wird das Dakota in Windows als USB-Wechseldatenträger angezeigt?

Wenn nicht, dann liegt da schon der Hund begraben. Stichwort USB-Treiber.

Falls ja, und Du möchtest die Funktion "Sende an GPS" auf der Listing-Seite verwenden, kann es sein, dass das Browser-Plugin spinnt. Hast Du das von hier installiert? http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html Benutzt Du den Internet-Explorer? Eventuell mal andere Browser ausprobiert? Firefox zum Beispiel...

Ich verwende Linux und Chrome. Für die "Sende an GPS"-Funktion muss ich auf Firefox umsteigen und musste von einem Drittanbieter das passende Communicator-Plugin holen. Funktioniert aber einwandfrei.

Muss aber dazu sagen, dass ich dies sehr selten verwende, nur bei neuen Publishs, wenn's "pressiert" :anibad:

Ansonsten benutzen wir die Pocket Queries.

 

Grüße

Michi

Link to comment

hi michi

habe es hinbekommen mit mozilla das ich von geocaching.com caches auf mein dakota 20 laden kann :)

 

jetzt habe ich aber noch ne andere frage wie ist es möglich routen die ich mir gespeichert hab auf geocaching.com zu laden das es mir die caches anzeigt auf der strecke? bin da echt am verzweifeln was das angeht. finde es einfach nicht heraus oder besser gesagt ich kann die gespecherte route einfach nich hochladen so das es mir alle caches anzeigt. vielleicht kannst mir ja da nochmal helfen :)

mfg matze

Link to comment

Pocket Queries findest du auf der Geocaching .com site oben in der Navigationsleiste unter 'Dein Profil' --> Pocket Queries.

 

Das sind gebündelte Datenbankabfragen die sich mittels Parameterlisten konfigurieren lassen. Wenn du der obigen Klickfolge folgst. findet sich neben einer kurzen Einführung auch ein Tutorial.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...