Jump to content

Pocket Query löscht sich nicht vom Smartphone


dieLakers1848

Recommended Posts

Morgen Leute!

 

Hab ein Problem mit Pocket Queries. Habe 2 hartnäckige die sich nicht wie alle anderen automatisch von meinem Smartphone löschen wie die anderen zuvor obwohl sie "abgelaufen" und nicht mehr in der Query Liste auf dem PC stehen. Weiss jemand wie man die gelöscht bekommt.

 

Handy Android, LG KP500

 

Danke für die Hilfe :-D :anitongue:

Link to comment

guten morgen!

 

von welcher geocaching-app sprichst du denn?

kann eine pq ablaufen??? auch wenn sie nicht mehr in der liste steht, ist sie noch "gültig"

 

viele grüße

js_plasma

 

Hi! Die Original App.

 

Ja kann sie. Man kann ja anklicken das sie nach dem ersten Runterladen wieder gelöscht wird. Und auf dem PC in der Liste steht sie ja nicht mehr. Auch nicht unter Queries. Nur auf dem Phone leider :-)

Link to comment

In der Groundspeak App im Reiter 'Gesp.' die Query aus 'gespeicherte Listen' aufrufen.

Nachdem sie geladen ist, oben rechts auf die Mülltonne klicken und Löschen bestätigen.

 

Ich mache das wöchentlich mit meiner Homezone PQ so, da mir aufgefallen ist, das diverse Caches nicht aktualisiert werden wenn man die PQs einfach nur frisch nachlädt.

Link to comment

In der Groundspeak App im Reiter 'Gesp.' die Query aus 'gespeicherte Listen' aufrufen.

Nachdem sie geladen ist, oben rechts auf die Mülltonne klicken und Löschen bestätigen.

 

Ich mache das wöchentlich mit meiner Homezone PQ so, da mir aufgefallen ist, das diverse Caches nicht aktualisiert werden wenn man die PQs einfach nur frisch nachlädt.

 

Das geht bei der Android App bei mir nicht

Link to comment

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dir der Unterschied zwischen der Liste, der ladbaren PQs bei Groundspeak auf dem Server und der Liste, der aufs mobile device geladenen PQs klar ist.

 

Doch das ist mir schon klar.

 

Ich mach ne Liste am PC. Die dann zum Query. Da klick ich an einmal schicken und dann löschen.

 

dann schickt er mir das ans smartphone. Da ruf ich die query auf und mache wieder eine Liste draus.

 

Beim nächsten Aufruf müsste die Query ja dann wieder weg sein und die Liste noch da....

Link to comment

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dir der Unterschied zwischen der Liste, der ladbaren PQs bei Groundspeak auf dem Server und der Liste, der aufs mobile device geladenen PQs klar ist.

 

Doch das ist mir schon klar.

 

Ich mach ne Liste am PC. Die dann zum Query. Da klick ich an einmal schicken und dann löschen.

 

dann schickt er mir das ans smartphone. Da ruf ich die query auf und mache wieder eine Liste draus.

 

Beim nächsten Aufruf müsste die Query ja dann wieder weg sein und die Liste noch da....

 

ich versteh jetzt nicht ganz, was du mit der "liste" meinst...

es gibt bei GC auf der homepage eine liste, in der die ganzen (aktiven) PQs stehen. bei mir stehen in dieser liste momentan ca. 20 PQs drin.

wenn man eine neue PQ erstellt und dabei "Starte diese Query einmal und lösche sie dann" anhakt, wird die PQ erstellt und dann aber nicht mit in diese liste der aktiven PQs mit aufgenommen, weil die PQ ja gleich nach der erstellung wieder gelöscht wird.

die PQ selber ist dann unter dem reiter "Pocket Queries bereit zum herunterladen" zu finden und du kannst sie herunterladen. sie bleibt dort normalerweise 6 tage drin stehen, ausser du löschst sie manuell schon früher raus, was aber eigentlich nicht nötig ist und auch meiner meinung nach nichts bringt (ausser vielleicht mehr übersicht bei vielen herunterladbaren PQs)

 

wenn du diese PQ jetzt in dein Smatrphone importierst ist sie so lange vorhanden, bis du sie manuell wieder löschst bzw mit einer neuen überschreibst... das hat meiner meinung nach nichts mit der ober erwähnten liste zu tun. dein satz: "Da ruf ich die query auf und mache wieder eine Liste draus." verwirrt mich etwas... die PQ IST eine "liste" (der caches), wie du es nennst.

 

ich denke auch wie Thoric67, dass wir von 2 verschiedenen sachen sprechen!?

 

viele grüße

js_plasma

Edited by js_plasma
Link to comment

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dir der Unterschied zwischen der Liste, der ladbaren PQs bei Groundspeak auf dem Server und der Liste, der aufs mobile device geladenen PQs klar ist.

 

Doch das ist mir schon klar.

 

Ich mach ne Liste am PC. Die dann zum Query. Da klick ich an einmal schicken und dann löschen.

 

dann schickt er mir das ans smartphone. Da ruf ich die query auf und mache wieder eine Liste draus.

 

Beim nächsten Aufruf müsste die Query ja dann wieder weg sein und die Liste noch da....

 

ich versteh jetzt nicht ganz, was du mit der "liste" meinst...

es gibt bei GC auf der homepage eine liste, in der die ganzen (aktiven) PQs stehen. bei mir stehen in dieser liste momentan ca. 20 PQs drin.

wenn man eine neue PQ erstellt und dabei "Starte diese Query einmal und lösche sie dann" anhakt, wird die PQ erstellt und dann aber nicht mit in diese liste der aktiven PQs mit aufgenommen, weil die PQ ja gleich nach der erstellung wieder gelöscht wird.

die PQ selber ist dann unter dem reiter "Pocket Queries bereit zum herunterladen" zu finden und du kannst sie herunterladen. sie bleibt dort normalerweise 6 tage drin stehen, ausser du köschst sie manuell schon früher raus, was aber eigentlich nicht nötig ist und auch meiner meinung nach nichts bringt (ausser vielleicht mehr übersicht bei vielen herunterladbaren PQs)

 

wenn du diese PQ jetzt in dein Smatrphone importierst ist sie so lange vorhanden, bis du sie manuell wieder löschst bzw mit einer neuen überschreibst... das hat meiner meinung nach nichts mit der ober erwähnten liste zu tun. dein satz: "Da ruf ich die query auf und mache wieder eine Liste draus." verwirrt mich etwas... die PQ IST eine "liste" (der caches), wie du es nennst.

 

ich denke auch wie Thoric67, dass wir von 2 verschiedenen sachen sprechen!?

 

viele grüße

js_plasma

 

Hm. Also die Listen die ich meine sind "Bookmarks". Aus diesen Bookmark-Listen mache ich meinen Query. Denn erstelle ich dann und dann erscheint der Query auch auf meinem Phone unter Queries. Dann kann ich diesen Query aufrufen und ihn dann als "Liste" auf dem Phone speichern das er auch offline abrufbar ist. Die Liste kann ich jederzeit löschen, der Query verschwindet nur manchmal.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...