Jump to content

Geocaching mit der PSP 3004


hnblntprts

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gern meine PSP, bei der UMD's nicht mehr gelesen werden können, zum Geocaching verwenden. Das Modul Go!Explore habe ich schon. Jetzt ist meine nächste Frage, wie ich die Caches inkl. Informationen auf die PSP bekomme. Kartenmaterial, welches man auf den MemoryStick kopieren und von dort nutzen kann, wäre auch hilfreich. Gibt es z.B. eine Möglichkeit, c:geo auf der PSP zum Laufen zu bekommen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Dirk.

Link to comment

Ich persönlich hatte das Go!Explore und habe immer nur die Koordinaten eingegeben. Zudem mag die Genauhigkeit als Navi im Auto gehen, aber nicht beim Geocaching. Die 50 Caches, die damit ungefähr gefunden habe, habe ich eher gefunden, weil ich vorher genau die Beschreibungen las und online auf den Karten schaute, wo die Caches liegen.

 

Zudem weigerte sich die Psp oft meine Position im Wald anzuzeigen. und man hat keine Angebe der Genauigkeit.

 

Wenn ich es jetzt mit meinen Magellan 310 vergleiche, war die Genauigkeit bei etwas 20 Meter. Abgesehen davon, das die Psp keine Nässe ab kann.

 

ich geh davon aus, das es da keine Software gibt, die das Go!Explore unterstützt, selbst wenn du c:geo.

 

Dafür ist das Go!Explor einfach nur ein teures Gimmick gewesen, neue Karten gab es nicht oder nur selten. Mich wundert allerdings, das der Preis selbst für gebrauchte Go!Explore bei Gamestop vor einem Jahr noch 100 Euro war.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...