Jump to content

Kartenmaterial


huskyduc

Recommended Posts

machst nichts falsch.... ist einfach so, seit GS nicht mehr die google-karten (aus kostengründen) verwendet. seit dem wurde umgestellt auf OSM, und die liefern keine sat-ansicht.

 

wenn du aber greasemonkey installiert hast, gibt es jedoch scripts, die dir weiterhelfen können! ;)

 

gruß

jörg

Link to comment

Es werden zwar einige Karten nicht angezeigt aber auch ohne GM sind doch die Google Maps wieder verfügbar.

 

 

sehr intressant.... und auch die massstabsanzeige gibts wieder.... hatte das alles mit GM gelöst - dann kann ich diese scripte ja wieder deaktivieren! :) danke für den tipp!

 

gruß

js_plasma

Link to comment

Es werden zwar einige Karten nicht angezeigt aber auch ohne GM sind doch die Google Maps wieder verfügbar.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

 

Auch für mehrere Caches in einer Region??? Ich finde nur bei einzelnen Cache die Möglichkeit, mir die Umgebung mit Google Maps (und damit auch in Satellitenansicht) anzuschauen, nicht aber, wenn ich z.B. bei der Auflistung der nächstgelegenen Caches "Map this location" anklicke.

 

Hat da jemand eine Idee???

 

Happy caching

Nino

Link to comment

Hallo mrsandman,

 

ich hab jetzt mal folgende Sachen ausprobiert:

 

1.

"Suche nach nächstgelegenen Caches von Deinen Heimkoordinaten"

 

2.

Suche per PLZ

 

3.

Irgendeinen Cach auf der Karte anzeigen lassen.

 

immer bekomme ich alle Caches (Typenunabhängig) in der Umgebung angezeigt.

 

In Deiner Umgebung sieht´s bei mir in der Übersicht so aus:

koblenzd1g74ymh82_thumb.jpg

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Edited by turboINTERCEPTOR
Link to comment

Hallo turboINTERCEPTOR,

 

ich habe das gleiche Problem wie mrsandman. Auch ich finde keine Möglichkeit, nächstgelegene Caches auf Google Maps ansehen zu können. Offensichtlich ist aber die von dir verlinkte Karte von Koblenz Google Maps.

 

Ich habe jetzt schon -zig Mal alles durchgesucht bei geocaching.com, kann aber nirgends finden wo ich z.B.

1.

"Suche nach nächstgelegenen Caches von Deinen Heimkoordinaten"

2.

Suche per PLZ

3.

Irgendeinen Cach auf der Karte anzeigen lassen.

 

Wenn ich bei geocaching.com (egal nach was auch immer) suche, kann ich nur aus folgenden maps auswählen: MapQuest / CloudMade / MapQuest Aerial / OpenStreetMap / OpenCycleMap / My Topo (siehe Bild)

 

Verrate mir doch bitte, wie und wo du das machst. :cry::unsure:

 

Grüssle aus Italien

Sissa

caching.jpg

Link to comment

Hallo SissaDE,

 

da mich Dein Screenshot etwas nachdenklich gemacht hat, hab ich noch mal ins System geschaut und musste feststellen, dass Groundspeak die google Karten jetzt (wieder mal) entfernt hat. Das ist aber alles kein Problem, da Du es per Script wieder einbinden kannst.

Wie das funktioniert habe ich hier mal beschrieben:

http://cachandbike.wordpress.com/tipps/'>http://cachandbike.wordpress.com/tipps/

 

Unter "GPX Dateien downloaden – Script" wird der Vorgang erklärt allerdings musst Du nicht das Script "GCTour" sondern "GC little helper" benutzen.

 

Wenn Du damit nicht klar kommst und ich Dir alles noch mal in Ruhe erklären soll, dann schreib mir einfach ne PN.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Edited by turboINTERCEPTOR
Link to comment

Unter "GPX Dateien downloaden – Script" wird der Vorgang erklärt allerdings musst Du nicht das Script "GCTour" sondern "GC little helper" benutzen.

 

Vielen, vielen Dank für deine Mühe, aber als Basic-Member kann ich keine GPX-Dateien runterladen. Ich habe aber mein kleines Problem über Umwege in GoogleMaps und GoogleEarth gelöst.

 

Ich denke mal langsam doch über eine Premium-Mitgliedschaft nach ;)

Link to comment

Hallo SissaDE,

 

es ging ja auch nicht darum, dass Du GPX Dateien runterladen sollst (was übrigens ohne Probleme funktioniert und genau in dem von mir verlinkten Thread beschrieben wird) sondern darum, dass Du mit einem Script Dir weitere Karten auf gc anzeigen lassen kannst. Die Vorgehensweise ist genau die, die im Link dargestellt wird, allerdings mit einem anderen Script.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Link to comment

 

Unter "GPX Dateien downloaden – Script" wird der Vorgang erklärt allerdings musst Du nicht das Script "GCTour" sondern "GC little helper" benutzen.

 

Wie funktioniert das Einbinden des Scripts??

 

Danke für den Tipp!

mrsandman

 

edit:

*** Frage hat sich erledigt, hab es selbst herausgefunden... - funktioniert einwandfrei!!!! Tolle Sache!!! ***

Edited by mrsandman
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...