Jump to content

Liska30

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Liska30

  1. Einen guten cache zeichnet etwas Besonderes aus, sei es ein toll gemachter Behälter oder ein gut recherchiert Multi mit schönem Final.Wir suchen auch immer gerne cache auf, die zu cache des Jahres nominiert wurden, denn dann haben sie etwas Besonderes vorzuweisen. Schlechte oder sagen wir mal eher einfache cache sind Pets in irgendwelchen Baumlöchern oder Erdhölen. Leider gibt es so viele neue nano und mini cache, dass es schwer wird TB weiter zu leiten.  Die Gemeinschaft sollte sich überlegen, was ist Geocaching und wie soll es weitergehen. Will ich meinen cachekollegen schöne Plätze zeigen, will ich sie mit einem tollen cache motivieren oder will ich nur von Plastikdose zu Plastikdose eilen. Ich denke das Hobby ist so schön, dass man sich auch wieder mehr Mühe mit der Gestaltung der Dosen machen sollte. Wir haben auch einige schöne gestaltet, wo von leider schon einer geklaut und einer zerstört wurde. Dann ist natürlich auch immer die Frage, wie viel Geld stecke ich in des Hobby. Leider gibt es ja immer wieder grobmotorische geocacher und ein cache hält nicht lange. Auch da sollte man einen Aufruf starten, vorsichtiger mit den cache umzugehen. Es gibt inzwischen auch geocacher, die den Wert eines cache ( auch die Mühe des Betreuers ) nicht wertschätzen. Ich würde mir wünschen, dass neue cache vielleicht nach der Gegend wo sie gelegt werden sollen freigegeben werden. Wenn es dort schon 10 PET-Behälter gibt, braucht es keinen 11. Dann sollten die Reviere genauer hinsehen, wie cache versteckt werden. Es werden immer noch cache eingegraben, obwohl es nicht sein soll. In unsere Nähe ist ein cache in das Brutgebiet von Enten gelegt worden, auch da haben die Reviere nicht richtig geschaut, sollte nicht sein. Ich hoffe, dass dieses Hobby wieder an Qualität gewinnt, Quantität an cache hat es ja genug. ich liebe Geocaching und freue mich immer über neue tolle Ideen.

    • Helpful 2
×
×
  • Create New...