Jump to content

nima2011

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by nima2011

  1. Hallo, am einfachsten bekommst Du Deinen TB wohl so wieder: - auf die Seite des TB gehen - rechts anklicken "Hast Du diesen TB gefunden..." - bei Logtyp auswählen "Grab it from..." - Trackingnummer eingeben und schon ist der TB wieder real und virtuell in Deinem Besitz.
  2. Ich würde Dir empfehlen, einfach mal den Owner des "Nachahmungs-Caches" anzuschreiben. Vielleicht verrät er Dir, wie er das gemacht hat. Wir hatten hier schon etwas ähnliches und fanden es auch toll (vor allem das Finden irgendwann nach gefühlt endloser Suche :-) ). Da, wo wir es gemacht haben, ist es aber wohl so, dass die Owner eh sehr eng mit der Stadt zusammenarbeiten und viel basteln (können und dürfen). Im Normalfall sind Logbücher "in" Schildern wohl eher schwierig...
  3. Wenn die eigenen TB´s nicht betroffen sind, kann man es wohl etwas entspannter sehen, weil man keine zigtausend Mails bekommt . Unsere TB´s und Coins hat es bisher nicht erwischt - zum Glück. Die "echten" Logs reichen mir allemal. Aber irgendwie scheint´s schon seltsame Ansichten zu dem Hobby Geocachen zu geben. Es hat doch kein Mensch was davon, wenn er Listen abfotografiert oder einen QR-Code nutzt und dann bei jedem TB einen Einheitslog reinkopiert ?! Bestenfalls auch gleich noch mit Entschuldigung "falls er doch nicht da war / nicht zum Discovern gedacht war...". Sehr lustig; ich weiß, dass ich Blödsinn mache und mache das trotzdem? Wer meint, dass er sich danach toll fühlt, muss das halt machen. Ich nutze die Zeit dann doch lieber um draußen echte Dosen und vielleicht auch ab und an mal einen TB zu finden. Sich so arg aufzuregen und zu schmimpfen als Owner eines TB bringt aber auch nix? Da fand ich die Dankesrede mit Nennung aller Namen der "Discover-Helden" (wohl schon wieder gelöscht) doch irgendwie witziger .
  4. "Jeder lebt das Hobby so aus wie er mag" ... bäääh, diesen Satz kann ich echt nicht mehr hören. Aber das ist off-topic, zurück zur Author-Bagde-Jagd. Ich finde es komplett bescheuert. In Mainz hab ich überhaupt das erste Mal davon gehört. Nettes Gimmick für Leute, die sich ernsthaft Gedanken beim Loggen machen und längere / schöne Logs schreiben. Wenn´s aber - wie so vieles andere scheinbar beim Cachen auch - nur dem "Schwanzvergleich" dient und dazu dient, sinnfreie Endlostexte in jeden Log reinzukopieren, nur damit man irgendein Bildchen mehr im Profil hat?!; schönen Dank auch... Meine Logs sind sicher auch nicht immer total kreativ und einzigartig, ich versuche aber, mir Mühe zu geben, was Vernünftiges / Individuelles zu schreiben, insbesondere dann, wenn es ein toller Cache war. Ob das dann 99 oder 100 Wörter sind, ist mir wurscht - und dem Owner sicher erst recht; und um den geht es doch hier bei einem Log, oder???? Und nicht um Bildchen für mein eigenes Ego?!
  5. Am einfachsten ist es, wenn Du eine Write note für Deinen eigenen Cache verfasst. Dort legst Du dann den eigenen Trackable per "placed" im Cache ab. Also so wie mit jedem anderen Trackable, den Du vielleicht schonmal irgendwo mitgenommen und weiterreisen lassen hast.
  6. Neben dem Versuch, den Owner um zusätzliche Hinweise zu bitten, kannst Du evtl. auch einfach mal bei einem Cacher - Treffen schauen, ob Du Hinweise bekommst. Oder noch besser; ob Du jemanden findest, der sich schon ein bisschen mit Mysterys auskennt und mit dem Du das zusammen löst. Wir sind bei den Mysterys auch noch ziemlich am Anfang und suchen uns für´s Erste welche raus, die lösbare Aufgaben enthalten. Fast leere Listings - das ist auch noch nicht unser Ding, da bin ich noch nicht hinter die Denkweise gekommen .
  7. Du bekommst die Benachrichtigungen zu neuen Caches u.ä. weiterhin über die alte Adresse, richtig? Um das zu ändern, musst Du jede einzelne eingestellte Benachrichtigung anklicken, dort die Mailadresse ändern und dann klappt das . (Einen einfacheren Weg habe ich jedenfalls nicht gefunden, als ich vor ein paar Tagen die Mailadresse geändert habe und mich wie Du erstmal gewundert habe.)
  8. Wow, mir würde sowas gar nicht auffallen. Klar, ich schaue mir schonmal die Vorlogs im Buch an, die Online-Logs lese ich fast immer. Aber ich hab noch nie geschaut, ob das identisch ist von den Namen her. Wenn nicht irgendwelche Seiten aus dem Buch gerissen wurden und der Online-Log tatsächlich ohne echten Fund gemacht wurde: Fair geht dann anders, aber wenn jemand meint, er müsste so seine Statistik pushen? Soll er machen, ich würde da glaube ich nichts weiter unternehmen. Gibt halt Leute, die cachen, weil es Spaß macht (und sicher auch, um Statistiken zu erreichen) und dann soll´s Leute geben, die sich fertige Accounts mit bereits geloggten Caches kaufen, nicht gesehene Caches loggen etc. Das abzustellen / zu ändern dürfte schwierig werden? Konkret zu Deiner Frage; wenn ihr eh Bilder gemacht habt, könnt ihr diese ja an den Owner weiterleiten, dann kann der entscheiden, wie er es für seinen Cache handhabt?!
×
×
  • Create New...