Jump to content

Buttnmandl

+Reviewers
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Buttnmandl

  1. Hallo,

     

    https://www.geocaching.com/account/documents/termsofuse

     

    Die alleinige Verantwortung der Nutzung von Inhalten liegt bei Dir.

     

    Deshalb wird zumeist auch vom Reviewer das Veröffentlichen vom Listing nicht verhindert.

     

    Gleich wohl kann es aber auch mal sein, dass ein Reviewer nachfrägt, ob man sich bewusst ist, dass eventuell ein Copyrightverletzung vorliegt.

     

    Grüße Buttnmandl

  2. Hallo,

     

    Du kannst aber für Dich hinterfragen, ob die Anmerkungen Deiner Freunde (auch dafür sind Freunde da) berechtigt sind. Wenn man selber daran interessiert ist sich zu verbessern, kann konstruktive Kritik durchaus zur Verbesserung der eigenen Caches führen. Natürlich macht auch der Ton die Musik.

     

    Gruß Buttnmandl

  3. Hallo,

     

    https://www.geocaching.com/play/guidelines

     

    Dazu gibt es nur eine Empfehlung:

     

    Quote

    Wir wollen Dich dazu ermutigen, mindestens 20 Geocaches zu finden, bevor Du einen versteckst. Je mehr unterschiedliche Geocaches Du findest, desto besser wirst Du verstehen, wie Du anderen Geocachern ein tolles Erlebnis bereiten kannst. Im Hilfe-Center findest Du weitere Hilfestellungen zum Verstecken von Caches.

     

    Gruß Buttnmandl

    • Upvote 2
  4. 1 hour ago, mr.bandit said:

    Hallo zusammen, im Moment habe ich 2 Tradi´s zur Prüfung eingereicht, einen gerade erst, der andere liegt schon seit gut 2 Wochen in der Warteschleife.

    Nach dem Einreichen wurde ich per Mail benachrichtigt, das diese auch eingereicht wurden...... dauert das im Moment wirklich länger mit dem publishen ?

     

    Gruß Rainer

    Hallo,

     

    habe mir mal die Bearbeitungsliste angesehen, in NRW ist doch einiges zu bearbeiten.

     

    Hab einfach etwas Geduld.

     

    Viele Grüße aus Bayern

    Buttnmandl

  5. Hallo zusammen,

     

    eigentlich bin ich wirklich nicht der ungeduldige Typ, aber mein versteckter Multi ist nun seit zwei Wochen in der Reviewer-Warteschleife.

    Habe alle wichtigen Vorgaben berücksichtigt und auch die Checkliste noch einmal überprüft und alles für in Ordnung befunden.

    Vielleicht habe ich noch einen Fehler gemacht und irgendwo ein Häkchen vergessen o.ä. dass das gar nicht erst bearbeitet wird?!

    Oder liegt es einfach an der Jahres- und Urlaubszeit, dass es länger dauert? Habe bisher von Wartezeiten bis zu 10 Tagen gelesen aber 2 Wochen noch nicht....

     

    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :-)

     

    Hallo,

     

    im Moment scheint viel los zu sein in den Bundesländern, auch hier in Bayern.

     

    Allerdings weiß ich nicht, wo du die zwei Wochen her hast? Deinen Geocache hast du erst am 05.08.16 zur Überprüfung eingereicht.

     

    Habe bitte einfach etwas Geduld und vermeide Änderungen an deinem Listing, dass ja eigentlich bei der Einreichung fertig sein sollte. Sonst hängst wieder am Ende der Bearbeitungsliste und es dauert noch länger bis ein Reviewer dein Listing "entdeckt".

     

    Nachtrag: Habe nur den Tradi vom Datum gesehen, der angesprochene Multi ist eh veröffentlicht.

     

    Gruß buttnmandl

  6. Hallo,

     

    Hallo,

     

    ...

    Reciewer sind ERFAHRENE cacher. Ich werde wohl nie im Leben so viele finden können, dass ich richtig für den Job bin.

     

    Dass du jetzt mit deinen 13 Funden reviewer werden willst, ist hoffentlich nur ein Scherz gewesen.

     

    Ansonsten wenn du 5.000 in etwa Funde hast, kannst du gerne wieder Fragen.

     

    Mir würde der Job auch Spaß machen. Aber das wird wohl noch Jahre dauern bis ich dir Erfahrung hätte, und auch dann ist es nicht gerade wahrscheinlich dass man vorgeschlagen wird. ...

     

    ich weiß zwar nicht, wo du die Zahl 5000 her hast, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das definitiv nicht stimmt.

     

    Weitere Infos dazu findest du hier: http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=278

     

    Viele Grüße aus Bayern,

    buttnmandl

    Volunteer Reviewer for Geocaching.com

     

    Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

  7. Hallo,

     

    beim jährlichen Heckenschnitt habe ich heute einen Cache gefunden auf meinem Privatgrundstück. Ich vermute dass sich das ursrüngliche Versteck auf dem benachbarten öffentlichen Grundstück befand und ihn jemand über unseren Zaun geworfen hat. Wie soll ich mit dem Cache verfahren? Soll ich hier Angaben machen über den Logbucheintrag bzw. Cache-Namen? Ich kenne mich nicht aus mit den Regeln der Schatzsuche.

     

    Hallo,

     

    erst einmal Danke dafür, dass du den Geoache nicht einfach weggeschmissen hast und dir die Mühe gemacht hast, dich hier an zumelden. :)

     

    http://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/'>http://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/

     

    Dann kannst du speziell einen Reviewer, der für dein Bundesland zuständig ist, einfach mal mit deinen Informationen zum Cache anschrieben. Z.B. Gc-Nummer, Name des Cache bzw. den Ort des gefundenen Caches.

     

    Falls es Bayern ist, kannst dich gerne an mich wenden.

     

    Viele Grüße aus Bayern,

    buttnmandl

    Volunteer Reviewer for Geocaching.com

     

    Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

     

    Bitte nicht vergessen, gib immer den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches und einen Cacher-Name an und sende den bisherigen Mail-Verlauf hierzu mit.

     

    GC-Mailformular: http://www.geocaching.com/email/?u=buttnmandl

  8. Ich habe heute einen bestehenden Multicache überarbeitet da die Finaldose gemuggelt wurde.

     

    Die Finaldose liegt nun an einem ganz anderen Ort, ausserdem fügte ich noch mehrere Stationen ein.

     

    Der bestehende Multi hat sich somit in der Weglänge und in den Stages ungefähr verdoppelt.

     

    Was ist nun ratsam? Das Listing zu überarbeiten, neue Koordinaten und Aufgaben einfügen oder den

    alten MC archivieren und einen neuen an der Stelle anlegen?

     

    Hallo,

     

    siehe Antwort-Mail (17.01 Uhr) von deiner Anfrage (16.45 Uhr) heutiges Datum.

     

    Viele Grüße aus Bayern,

    buttnmandl

  9. Jetzt habe ich zu dem Thema doch auch mal eine Frage... ist es irgendwo und irgendwie ersichtlich welcher Reviewer für meinen Cache zuständig ist bzw. bearbeiten kann?

     

    Nachdem meine ersten Caches vom Reviewer Fritz aus Bayern nach 4-6 Tagen veröffentlich wurden oder zumindest eine Message kam das noch etwas nicht stimmt, bei Tabula Rasa der Cache nach 2 Stunden veröffentlicht war geht im Moment seit über einer Woche garnix...

     

    Hallo,

     

    hast du deinen Cache schon zum Review freigegeben?

     

    "Cache-Listing aktivieren. Es ist bereit zum Review (Entferne die Markierung, wenn das Listing noch nicht bereit zum Review ist. Reviewer sehen das Listing erst, wenn es aktiviert ist)."

     

    Gruss buttnmandl

×
×
  • Create New...