Jump to content

Löwe2003

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Löwe2003

  1. Ich finde die Diskussion schwierig. Natürlich finde ich es schön, an ungewöhnliche Orte geführt zu werden, aber was ich als interessant empfinde, muss anderen noch lange nicht gefallen. In einer Großstadt gibt es einfach nicht ausreichend geeignete Orte. Dann könnte man natürlich auf das Auslegen weiterer Caches verzichten (lassen) aber warum? 

    Gerade wenn ich mal in die Profile der Diskussionsteilnehmer schaue und dann von Leuten mit fast 5-stelliger Fundanzahl etwas von "Qualitätscaches" lese, frage ich mich, wo diese Riesenmenge herkommt. Wir haben mal eine ganze Zeit lang täglich mindestens eine Dose gesucht und da war auch der eine oder andere schlechte Cache dabei, aber wenigstens ist man so an die frische Luft gekommen. 

    Wer von uns schon länger dabei ist, kann mit ziemlicher Sicherheit einschätzen, welcher Cache gefällt und welcher nicht.

    Ich persönlich bin genervt von Kurzlistings mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Das muss im Zeitalter von Textverarbeitungs-Software wirklich nicht sein. Und als Owner hasse ich diese Serienlogs, die Blindtext oder Kochrezepte anhängen, um in der Loglängenstatistik zu glänzen oder die einen Tagestrip mit 50 Dosen zusammenfassen. Da sage ich mir: "Da hätte ich mir auch weniger Mühe geben müssen." 

    Insgesamt denke ich, dass das Spiel gerade auch von der Vielfalt lebt und davon, dass jeder nach seinem Gusto cachen gehen kann. Mehr Vorgaben aus Seattle führen da eher zu mehr Frust. So z. B. keine Events auf Volksfesten, keine Nennung von Markennamen (außer bei gesponsorten Geotours), keine außergewöhnliche Challenges.... 

    Fasst Euch an die eigene Nase und belohnt die Owner mit netten, individuellen Logs, lasst auch mal eine Dose links liegen, legt die Caches, die Ihr selber gerne finden möchtet und seid Euch selbst gegenüber ehrlich. Niemand zwingt Euch schlechte Caches zu suchen und wenn Ihr 200 km gefahren seid und Euch über die Dose ärgert, dann fragt Euch auch mal, ob es schon im ersten Schritt wirklich sinnvoll war, den Weg zu machen. 

×
×
  • Create New...