Jump to content

FKGB

+Premium Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FKGB

  1. FKGB

    Cache verlegen

    Ich werde den Reviewer anschreiben mit der bitte dies zu Prüfen. Solange bleibt auch der Cache inaktiv.
  2. Irgendwie klappt es mit dem verlegen eines vorhandenen Mystery nicht so wie ich möchte. Muß einen Mystery verlegen da er immer wieder gemuggelt wird. Gehe auf „Loggen“ und wähle „aktualisiere Koordinaten“ Angezeigt werden die Listingskords. Gebe die Finalkords ein kommt Meldung „Du kannst einen Geocache nicht mehr als 528ft von seiner ursprünglichen Position verschieben“ Ok, bin dann auf Waypoints und habe die dort angegebenen Finalkords geändert. Ohne Probleme. Jetzt aber die Frage, muss da nicht der Reviewer dieses genehmigen da der Cache ca. 500m von der eigentlichen Finalposition geändert wurde?
  3. Da gebe ich Dir Recht. Aber was nutz eine einseitige Kommunikation? Er selbst nutz anscheinend sein Listing als „Forum“ anstatt mich auch anzuschreiben. Siehe Write Note von der Kirche.
  4. Da gebe ich Dir Recht. Aber was nutz eine einseitige Kommunikation? Er selbst nutz anscheinend sein Listing als „Forum“ anstatt mich auch anzuschreiben. Siehe Write Note von der Kirche.
  5. In etwa war der Wortlaut so: "... mit vier Augen lange gesucht, aber dann abgebrochen da es doch sehr Muggelig hier ist. Vielleicht liegt dieser auch im Off so wie die beiden anderen die wir auch besucht haben" damit meine ich die beiden Tradis die weit im Off lagen. Einmal der eine an der Kirche, siehe oben, und noch ein anderer Tradi der auch 20m im Off lag aber mittlerweile angepasst wurde. Um das ganze nochmal zu verdeutlichen: Listingskords N 51° 34.302 E 008° 06.420 Finalkords N 51° 34.285 E 008° 06.434 ohne Spoilerbild nicht zu finden. man muß schon die Kirche umrunden um den Petling zu finden. Nichtmal in Sichtweite von den Listingskords. Und Häuserschluchten? Lass ich nicht gelten da viele freie Fläche rund um die Kirche gibt. Ungenauigkeit zwischen 6 und 10m Aber ich merke selbst das von eigentlichen Thema abgeschweift wird. Wie war doch nochmal der Eingangstitel? Egal, ich möchte das ganze nicht weiter vertiefen, ein Fass ohne Boden wie mir scheint.
  6. habe jetzt nochmal einen DNF verfasst. mal schauen wie lange er in den Logs bleibt
  7. Warum NA? Am 10.6 besucht, am 10.6 nicht gefunden und am 10.6 einen DNF verfasst
  8. Hallo zusammen, es geht um diesen Cache bzw um den Owner. https://coord.info/GC4HMCT wir haben vor kurzen diesen besucht aber nicht gefunden. daraufhin einen DNF im Log veröffentlicht. Diesen nun hat der Owner, nun mehrmals gelöscht. Habe ihn auch immer wieder reingesetzt. warum Löscht er diesen? Will er eine reine Weste haben? Oder weil ich getextet habe "... vielleicht liegt dieser im Off wie den letzten den wir gefunden haben" Denn dieser Tradi https://coord.info/GC4KZZP liegt gute 35m im Off und ist nur durch Spoillerbild zu finden. Ich weiß es nicht warum er löscht.
  9. Eigentlich sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen. Es ist ein Hobby das Spaß machen sollte. Ich selbst bin Generation 50+ und in einer Gruppe, bunt gemischt mit Männlein und Weiblein von Mitte 20 bis fast 60 Jahre und wir machen viele gemeinsame Touren, ob einfache Multis bis zum Powercachen. Man muss sich verstehen und untereinander Harmonieren und sich gegenseitig ergänzen (die jungen Klettern und die alten Kriechen). :rolleyes: Das Problem sehe ich woanders. Viele Junge und „Unerfahrene“ Cacher trauen sich auch nicht alte erfahrene Cacher anzusprechen. Bei mir war es damals umgekehrt. Ich als alter Sack habe junge Cacher angesprochen ob gemeinsames Cachen möglich ist. Auch rate ich immer auf Events zu gehen. Ins Gespräch kommt man immer.
  10. Hallo, war letztes Jahr in Berlin und habe da auch ein Event ausgerichtet. Das mit dem "Pate" war mir auch neu. Also kurz in die Location geschaut wo das Event stattfinden soll, die Aktiven Owner mir rausgepickt,angeschrieben und positive Antwort erhalten. Den Ownername mit dem Event eingereicht, alles prima gelaufen.
  11. Dieser steht bei mir auch ganz oben. Aber Leider happert es an der Umsetzung. Ob zu Rad oder Fuß. Übernachtung, Rückführung etc.
  12. Läuft wieder. Habe dies ausgeführt: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/930/kw/oregon%20450%20reset Vielen Dank für die Hilfe!
  13. Gerät wird zwar am PC wieder erkannt aber das war es auch schon. Habe eine komplettinstallation durchgeführt. Keine Sd Karte im Gerät, keine GPX Dateien auf dem gerät. Es Startet kurz, der Grüne Balken zeigt den Fortschritt bis zur Hälfte an, das wird das Display immer schwächer. Auch wenn die Akkus herrausgenommen werden bleibt dieser Zustand doch sehr lange.
  14. Wollte ein Update auf das GPS spielen (6.?). Nach abschluß und der Installation ging nichts mehr. Habe dann diese verworfen und meine letzte Sicherungskopie aufgespielt. Jetzt kommt die Meldung das Irgendeine Trial Map data aus dem Jahr 2012 abgelaufen ist. Ist zwar ein Button " Accept" vorhanden, wenn dieser aber gedrückt wird geht das Gerät aus. Es wird auch am PC nicht erkannt so das eine Bearbeitung nicht möglich ist.
  15. Da ich zur Zeit auf der Schiene Bochum-Essen wandere habe ich die ein oder ander anfrage an Mitcacher gemacht. Auch hier im Forum. War immer der Meinung das wenn jemand eine suchanfrage stellt man auch Antwort erhhält. Leider ist das hier nicht so. In anderen Städten ist das anderst. Aber ich will Bochum nicht schlechtreden. Vielleicht bin ich am WE wieder da und hoffe jemand geht mit
  16. Kann ich auch nur Bestätigen. Bochum ist wie ein Buch mit Sieben Siegel. Wo in anderen Städten im Pott die Kontakte sehr gut sind, ist es hier in Bochum fast Beängstigend.
  17. FKGB

    Eigene Regeln?

    Klar gibt es hier auch schwarze Schafe. Aber wie soll der Owner feststellen ob ich diesen bei Tag oder Nacht gemacht habe wenn im Log steht "... bei einer kleinen Runde diesen mitgenommen..." Aber das ist ja nicht das Thema hier. Nehmen wir nur das klassische Beispiel, Member(M) und PremiumMember(PM).Viele Cachen werden nur für PM zugänglich gemacht weil der Owner wünscht das der Cache nicht überlaufen wird, das einiges an Erfahrung mitgebracht wird um diesen Cachen zu heben etc. Aber auch Groundspeak hat es erlaubt das PM-Caches von M geloggt werden bzw dürfen. Hier stellt sich nun die Frage: "Darf der Owner diesen Log löschen?"
  18. FKGB

    Eigene Regeln?

    Eindeutige Meinungen. Aber leider nimmt das ganze "Schule" an. Immer liest man Textpassagen die nachdenklich machen. Die Frage ist auch, werden diese Texte nachträglich, nachdem vom Reviewer geprüft worden, eingefügt? Ganz schlimm finde ich es bei den Earthcaches. Gut, vielleicht noch ein Status aus den alten Regeln, aber diese sind ja schon lange Geschichte. Selbst habe ich mal einen Earthcachereviewer angeschrieben und auf einen Earthcache draufhingewiesen das überwiegend nur Online Recherchiert werden muss um die Antworten zu finden. Nie eine Antwort erhalten. Viele werden denken oder auch meinen, "Mut zur Lücke lassen". Das ist richtig. Aber warum gibt es dann Regel?
  19. FKGB

    Eigene Regeln?

    Habe einen Multi gefunden,GC-Code lassen wir mal, da schreibt der Owner folgendes ins Listing: "Das ist ein Cache für Premium Member!!! Jeder der diesen Cache ohne Termineintrag oder nur als Member Mitglied macht wird GELÖSCHT !!! " Ist so was erlaubt? Es heißt doch in den Richtlinien wer im Logbuch steht darf loggen,oder?
  20. Meldet Euch einfach mal wenn Ihr noch +??? sucht Bertel
  21. Hallo, in Dortmund gibt es LP's wie Sand am Meer. EInfach mal suchen Grüße
  22. Hallo, wir, (Dad,Sohnemännchen,Tochter und Schwiegerlümmel)gehen gerade an den Wochenenden viel Cachen. Wenn Ihr wollt können wir uns gerne verabreden. Kommen aus Kamen. Grüße
  23. FKGB

    BM loggt PM

    Vielen Dank an alle. Hat mir doch viel geholfen.
  24. FKGB

    BM loggt PM

    Hallo, habe mal gelesen das Groundspeak es offiziell ermöglicht, dass ein BM einen PMO Cach loggen darf. Habe auch einen Link dazu. Meine Frage wo steht das geschrieben? Habe mal die Guidelines durchgeforstet aber nichts gefunden. Gruß, Bertel
×
×
  • Create New...