Jump to content

satanklaus

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by satanklaus

  1. Was ist Deiner Meinung nach ein hochqualitativer Geocache?

    Ganz allgemein:
    einer, der ein außergewöhnliches Erlebnis bietet, aus irgendeinem Grund in guter Erinnerung bleibt und den ich guten Gewissens weiter empfehlen würde. 

     

    Das hängt natürlich sehr von den persönlichen Vorlieben ab:

    wenn ich lieber wandere, reißt mich auch die tollste Konstruktion nicht vom Hocker wenn ich direkt bis zur Dose fahren kann.

    Und es ist zudem nur eine Momentaufnahme:

    Ein außergewöhnlicher Gadget-Cache ist z.B. nur so lange toll wie er gut gewartet ist/funktioniert. Klemmt aber was und ich komme gar nicht ans Logbuch, so wird er eher negativ in Erinnerung bleiben.

     

    Was ist Deiner Meinung nach ein Cache von niedriger Qualität?

    Auch ganz allgemein: einer, der mir ein negatives Erlebnis bereitet.

     

    Ich investiere meine Zeit für einen Besuch und will mich nicht ärgern oder frustriert wieder abziehen. Die Durchschnittsdose wird mir vielleicht nicht in Erinnerung bleiben, mich aber wenigstens nicht ärgern. Es gibt natürlich Dosen, da ist von vornherein schon alles zu spät, aber ein schlecht gewarteter "Qualitätscache" kann auch ganz schnell in dieser Kategorie landen.

     

    Was kann die Gemeinschaft zur Steigerung der Cachequalität machen?

    Ehrlich loggen, inklusive NM/NA.

     

    Was kann das Geocaching-Hauptquartier zur Steigerung der Cachequalität unternehmen?

    Setzt das Feedback aus vergangenen Surveys um.

    Mehr Fokus auf das eigentliche Spiel, weniger Meta-Kram wie Souvenirs, Piraten, Planeten oder Scheibenwelt-Viecher.

    Sättigungsregel für einen Bereich pro Owner

    Obergrenze für gelegte/gleichzeitig aktive Caches pro Owner

    Verpflichtender Betatest für Owner unter X Funden

    Offenlegung der CHS Kriterien

    Integration des CHS in die Filter für PQs und die Karte

    Publish-Sperre für Owner von Caches mit schlechtem CHS Score

    Bewertungssystem á la gcvote anstatt nur Favs (ich will auch negativ bewerten können)

    Voting für alle, nicht nur PM

     

    Oben wurden noch viele sinnvolle Dinge genannt, die ich nicht zum x-ten Mal wiederholen will.

    Ich habe daher einige Beiträge "upgevotet" (wie sagt man das deutsch???)

     

     

    • Helpful 1
×
×
  • Create New...