Jump to content

Keine Caches mehr erstellen???

RaDWe

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo alle zusammen!

Ich kenne Cacher, die erstellen keine eigenen Caches mehr. Das erspart Ihnen viel Zeit, Ärger und auch Geld. Es ist wie anderswo im Leben: Die Rechtschaffenden werden mit Bestimmungen und Regeln zugeschüttet, die anderen, nicht Regelkonformen, machen lachend was sie wollen.

Der Bürokratismus auch bei GC ist die Jahre massiv gestiegen und ich prognostiziere für die nächste Zeit ein Nachlassen, wenn nicht sogar ein Erlöschen von GC (siehe auch N8, nahezu ausgestorben) gerne GUT gemeinte Ratschläge an...aber allen kann/will man es eben nicht recht machen.

Es gibt viele Geocacher mit …zigtausend Funden einer mehr als fragwürdigen Statistik, die haben nicht einen Geocache oder sehr wenige (an zwei Händen abzählbar) gelegt. Die scheinen keine anderen Hobbys zu haben als der Gilde vormachen zu wollen, wie toll sie doch sind und geizen obendrein mit FP, loggen LEERE Halterungen als Fund oder "machen" hunderte Caches an einem Tag, ohne jemals dort gewesen zu sein, andere Freunde loggen die eben mit und sie betreiben ihr Hobby NUR auf Kosten anderer!!!!!

SO kommt oft deren Statistik zusammen...und nicht anders, denn mathematisch manchmal ist das einfach UNMÖGLICH, wenn man einen 24h -Tag auf der Erde voraussetzt.

Auch mir, als ziemlich aktiver Owner, vergeht heute so langsam die Lust selber in dieser Hinsicht tätig zu werden, man muss sich nicht nur mit sehr schnell ändernden, teilweise kruden Regeln (die scheinbar auch nicht einheitlich gehandhabt werden) und m.M. überstrapazierten Bestimmungen befassen und sich obendrein von teils arroganten, m.M. gefühlten Halbgöttern, auch manchmal recht unfreundlich sagen lassen (manche Cacher warnen regelrecht vor denen), dass man diese Regeln nicht kennt (Sorry, dass ich mich erdreistet habe, Majestät zu fragen...........kenne aber die Regeln besser als diese glauben, auf jeden Fall aber besser als welche, die NIE nachfragen und immer den Weg des geringsten Widerstandes nehmen), aber wenn man mal seine ehrliche Meinung sagt, tut das nicht unbedingt dem arglosen Meinungssager/Frager gut. Und Nachfragen kann ein großer Fehler sein, man muss gut Freund sein, dann darf man alles. Was man bei dem einen vehement fordert, lässt man bei Freunden einfach so durchgehen...

Meine ehrliche Meinung will man zwar wissen, aber es gibt Leute, die können damit einfach nicht umgehen...vor allem solche, die nur Macht über andere ausüben wollen oder diese meiner Meinung nach z.T. großspurig missbrauchen und da gibt es einige!

Ich kenne ein oft empfohlenes Rezept: Einfach ignorieren...

Klappt nur nicht bei Jedem! Dafür muss man selber schon ganz schön stumpf sein!

Auf die neunmalklugen Antworten derjenigen, die zu allem ihren SENF dazugeben MÜSSEN und sich scheinbar nur hier rumtreiben....bin ich NICHT gespannt.......stumpf sein, habe dazugelernt, als Erstes wurden Nachrichten ungelesen gelöscht......schade um den Aufwand mancher Leute.

Ich mache u.a. Cachen und bin Owner, weil es MIR und auch EUCH Spaß machen soll und ich KEINEM was beweisen will oder muss.

Wenn ihr das hier lest, denkt euch euren Teil, wie gesagt, auf Antworten wird nicht reagiert, oder diese gar gelesen.....sind ja oft nur von einigen Oberpsychologen.

Und diese sind oft gehässig meine lieben Kirchgänger, die an allerlei "Hokuspokus" glauben, sorry, für mich ist das meist glatte Heuchelei!

Das Geschriebene hier ist nur meine Erfahrung/Meinung. 

Edited by RaDWe
Posted (edited)

Ach so, ich lese die Antworten, die sind oft strotzend vor Gehässigkeiten.........................................NICHT, ebenso wie Nachrichten an mich.

Edited by RaDWe
Posted (edited)
2 hours ago, RaDWe said:

Ich kenne ein oft empfohlenes Rezept: Einfach ignorieren...

Das stimmt Gott sei Dank auch für einzelne, nölende Geocacher. :laughing:

Edited by HHL
  • Upvote 1
Posted

Wenn mir etwas derart stinken würde, dann drehe ich mich um, verlasse den Ort des Grauens und wende mich etwas anderem zu.

Ich bin jetzt seit 2006 dabei und haben nicht die geringsten Probleme, mit nichts und niemandem.  Eventuell sehe ich das einfach lockerer, was die anderen machen, interessiert mich nicht die Bohne.

• Upvote 2
  • Surprised 1
  • Helpful 1
  • Love 1
Posted

I'm just asking myself, why someone would post a rant in the international (English language) section of this forum, in the sub-forum for creation of Adventure Labs, when that rant is neither in English nor has anything to do with ALs.

• Helpful 1
Posted
On 12/28/2024 at 8:50 AM, RaDWe said:

Das Geschriebene hier ist nur meine Erfahrung/Meinung.

Erzähl's deinem Friseur.

• Upvote 1
  • Helpful 1
Posted
On 1/1/2025 at 6:14 PM, hcy said:

Erzähl's deinem Friseur.

Sorry aber wenn man mal den aus Frust geschriebenen Teil etwas freundlicher formuliert ist da doch eine Menge dran.
Jedenfalls mehr als in deinem ziemlich peinlichen  Post.

Z.

• Upvote 2
Posted
1 hour ago, Zyklotrop said:

Sorry aber wenn man mal den aus Frust geschriebenen Teil etwas freundlicher formuliert ist da doch eine Menge dran.

Stimmt, wenn freundlicher formuliert, wird auch freundlicher geantwortet.

Posted
On 1/5/2025 at 9:07 AM, Zyklotrop said:

ist da doch eine Menge dran

Ja nun, aber nichts neues. Alles schon tausendfach durchgekaut ohne Ergebnis. GC- und Reviewer Bashing kommt logischerweise im offiziellen Forum von GC nicht so gut an.

Posted
5 minutes ago, hcy said:

GC- und Reviewer Bashing kommt logischerweise im offiziellen Forum von GC nicht so gut an.

Bashing von Klugscheißern und Besserwissern kommt grundsätzlich nicht gut an. :huh:

• Upvote 1
Posted
On 12/28/2024 at 8:50 AM, RaDWe said:

Hallo alle zusammen!

Moin,

ich steh etwas ratlos vor deinem Beitrag. Einerseits willst du (mit deiner Kritik) wahrgenommen werden, andererseits stopfst du Dinge, die nicht zusammengehören in einen Sack und machst einen großen, aber wenig zielführenden Rundumschlag und dann willst du eigentlich gar keine Antwort erhalten... Das passt irgendwie nicht zusammen.

Eigentlich hast du mindestens 3 verschiedene Themen:

1.) Kritik an den Regeln von Groundspeak und den Reviewern, welche diese Regeln zu wortgetreu auslegen.

2.) Kritik an Usern, die zwar suchen, aber nicht legen.

3.) Kritik an Usern, an deren Ehrlichkeit Zweifel besteht.

Das alles zu vermischen, woraus immer sich dein Frust auch speist, ist taktisch ziemlich ungeschickt. Wenn du ernst genommen werden willst, vermische nicht die Themen und formuliere dein Anliegen konstruktiv.

LG

Andreas

• Upvote 4
  • Helpful 1