+LenH_UK Posted November 25 Share Posted November 25 (edited) Hallo zusammen! Kürzlich habe ich ein Projekt abgeschlossen, bei dem ich zwei Listen mit jedem einzelnen Geocache erstellt habe, den ich auf Autobahnraststätten in Deutschland finden konnte, also dachte ich, ich würde sie hier veröffentlichen, falls jemand sie verwenden möchte! Sie sind: Deutsche Autobahnraststätten-Geocaches (A1-A81) / German Autobahn Service Station Geocaches (A1-A81) https://www.geocaching.com/plan/lists/BME01RM Deutsche Autobahnraststätten-Geocaches (A92-A995) / German Autobahn Service Station Geocaches (A92-A995) https://www.geocaching.com/plan/lists/BME0D0R Ich hoffe, dass diese Listen hilfreich sind! (alles mit Google Translate übersetzt, bitte entschuldigen Sie, wenn es Fehler gibt!) Edited November 25 by LenH_UK Quote Link to comment
+HHL Posted November 25 Share Posted November 25 (edited) Here are some more caches on German highways: https://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Rastplatzcaches https://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Autobahncaches Hans Edited November 25 by HHL Quote Link to comment
+frostengel Posted November 26 Share Posted November 26 Besser wären Listen von Caches an Autobahnraststätten, für die es sich lohnt, anzuhalten. Vermutlich sind das nicht so viele. Von den wenigen Autobahncaches, die ich gemacht habe, waren vermutlich über 75% sinnlose Statistikpunkte an der Leitplanke, aber es waren auch einzelne wenige nette Döschen dabei. Quote Link to comment
+HHL Posted November 26 Share Posted November 26 24 minutes ago, frostengel said: Besser wären Listen von Caches an Autobahnraststätten, für die es sich lohnt, anzuhalten Was gut ist, ergibt sich immer aus dem Blickwinkel des Betrachters und die können recht verschieden ausfallen. 4 Quote Link to comment
+frostengel Posted November 26 Share Posted November 26 4 hours ago, HHL said: Was gut ist, ergibt sich immer aus dem Blickwinkel des Betrachters und die können recht verschieden ausfallen. Wenn du eine Liste publizierst mit Caches, die dir gefallen, und ich weiß welchen Geschmack du hast (oder weil ich ein paar der Caches auf deiner Liste kenne und auch gut finde), dann hilft mir das weiter. Wenn du eine Liste aller Caches einer Art publizierst, dann bringt mir das nichts. Natürlich steckt im "gut" die subjektive Meinung des Listenanlegers drin. Dass 90% der Cacher 90% der Parkplatzdosen nicht auf eine solche Liste setzen würden, spielt dabei keine Rolle, wenn irgendjemand mir nachher mit seiner Liste die 10% der Perlen offenbart und ich nicht sinnlos von Leitplankenmicro zu Leitplankenmicro fahre, sondern gezielt anhalten kann. Quote Link to comment
+frostengel Posted November 26 Share Posted November 26 Ergänzung: Ich habe gerade mal bei zwei Parkplatzcaches hier in der Gegend geschaut. Beide Micros an der Leitplanke, wenn ich mich richtig erinnere (ich habe sie gemacht, weil ich den Owner kenne). Einer hat 2 Favoritenpunkte bekommen bei über 3000 Funden, der andere 5 bei über 4000 Funden. Das ist nicht gut, egal, aus welcher Perspektive ich das betrachte. Und da wirst auch du, HHL, nicht viele Personen finden, die die Dinger gut nennen. Für "+1" reicht's halt und das ist ja vielen Cachern eh wichtiger als Qualität, seien wir doch mal ehrlich. So sehen dann übrigens auch die Logs aus. 1 1 Quote Link to comment
+hcy Posted November 27 Share Posted November 27 8 hours ago, frostengel said: Das ist nicht gut, egal, aus welcher Perspektive ich das betrachte. Ich finde das gut. Manchmal möchte ich einfach auf einer langen Autofahrt bei einer kurzen Pause schnell einen Cache finden. Mir gefällt das, hab gar keine Zeit für irgendwas abgefahrenes. Und Favoritenpunkte nutze ich z.B. auch nicht, sind mir also völlig egal. 2 Quote Link to comment
+HHL Posted November 27 Share Posted November 27 28 minutes ago, hcy said: Ich finde das gut. Manchmal möchte ich einfach auf einer langen Autofahrt bei einer kurzen Pause schnell einen Cache finden. Ich fände das auch nicht gut, obwohl ich den Pauseneffekt auch schätze. Allerdings schaue ich mir vorher genau an, wo die Teile auf dem Rastplatz liegen, denn ich habe keine Lust mich in Truckerklos zu bewegen. Wie gesagt, diese Liste soll wohl eine allgemein gültige Liste sein, aus der man sich dann das genehme selber Aussucht, so wie man es aus Groundspeaks Datenbank ja auch macht. Wer eine nur für seine Vorlieben angelegte Liste haben möchte, der muß das wohl selber machen (das nennt sich dann Bookmark-Liste). 1 Quote Link to comment
Recommended Posts