+52TJ Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 Hallo zusammen, wir haben gestern einen Chace mit einem (erneuten) DNF und dazu einem Reviewer benachrichtigen Log versehen. Log-Text war beides mal folgendes: „Ob der Chace wirklich da ist? Wir bezweiflen es, gefunden haben wir jedenfalls trotz ausgiebiger Suche mal wieder nichts. Es ist in kurzer Zeit der dritte Chace von [Ownername] der kurz vor der Archivierung stand, vom Reviewer schon angezählt wurde und nach dem angeblichen wieder aktivieren von niemanden gefunden wurde. Siehe auch GC[xyz] und GC[xyz].“ Bei alle drei Chaces reden wir von D/T max. 1,5/1,5 Beide Logs wurden innerhalb von unter 15 Minuten vom Owner gelöscht. Ein Anschreiben des Owner sehe ich als wenig zielführend, dass hatten wir bereits wegen einem der anderen beiden genannten Chaces vor mehr als 5 Wochen getan, keine Reaktion. Meine zwei Fragen daher: Wird ein Reviewer auch benachrichtigt wenn der Log vom Owner gelöscht wurde? Die mir viel wichtigere Frage: Findet ihr unseren Log-Text unangepasst? Dem Owner auf den Schlips zu treten war garantiert nicht unsere Absicht, daher würden mich mal dazu die Meinungen von anderen interessieren. Man selbst hat ja oft ne Brille auf… Viele Grüße Jonas 1 Quote
+black-tomcat Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 Ich sage es mal so: Auch wir haben Caches, die von weniger erfahrenen Cachern nicht in den ersten 3-4 Anläufen gefunden wurden. Ein DNF ist dann richtig. Nun passiert es aber, dass nach 3-5 DNF in Folge ein Reviewer aktiv wird, so zumindest unsere Erfahrung. Da können wir 100mal schreiben, der Cache ist da, da er u.U. gar nicht gemuggelt werden kann - es muss eine Wartung gepostet werden. Ein Log löschen, dass würden so nie tun, inzwischen gibt es dabei ja auch ein Begründungsfeld, wer das zur Info bekommt, wissen wir nicht. Euer Logtext würde uns als Owner maximal anregen, ein WN zu schreiben, doch noch einmal zu schauen. Andererseits beantworten wir auch jede Frage nach Unterstützung oder Erklärung. Wenn gar nichts geht, dann haben wir auch schon Vorfinder gefragt, hier mit dem Hinweis, dass der Owner nicht reagiert und dies und das schon probiert wurde. Denn... 1 hour ago, 52TJ said: ausgiebiger Suche ist sehr individuell zu verstehen. Habt ihr z.B. alle Attribute beachtet? Und als Annekdote: Ja, wir haben bei unserem ersten gefundenen EC tatsächlich ewig eine Dose gesucht, heute gibt es ja inzwischen bei jedem Cache eine Erklärung gleich dazu, was alles gemacht werden muss, bevor online geloggt wird :-), daher - habt ihr alle Hinweise im Listing auch wirklich beachtet? Mich würde einer der genannten GC-Codes mal interessieren. Quote
+HHL Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 15 minutes ago, black-tomcat said: Mich würde einer der genannten GC-Codes mal interessieren. ... mich auch. Nur so kann man sich ein Bild machen. Hans Quote
+capoaira Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 (edited) Meines Wissens werden die Reviewer auf jeden Fall benachrichtigt und können auch gelöschte Logs noch sehen. Ob der Text angemessen ist, kann man von außen nur sagen, wenn man die Vorgeschichte kennt. Daher wäre der GC-Code hilfreich. Off-topic: Das h im Wort Cache kommt nach dem zweiten c ; ) Edited September 24, 2024 by capoaira Quote
+hcy Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 1 hour ago, 52TJ said: Findet ihr unseren Log-Text unangepasst? Wenn du "Cache" richtig schreibst nicht mehr. Quote
+GerandKat Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 Hast du nach einem Nano geschaut? Wenn du dir den Log vom 31.05 und vom 24.06 anschaust siehst du den bisherigen Container und das Logbuch. Unsere Kollegen in NRW werden dein Log auf jeden Fall sehen, auch wenn es zusammen mit dem DNF Log gelöscht wurde. Quote
+52TJ Posted September 24, 2024 Author Posted September 24, 2024 1 hour ago, black-tomcat said: I Denn... ist sehr individuell zu verstehen. Habt ihr z.B. alle Attribute beachtet? Und als Annekdote: Ja, wir haben bei unserem ersten gefundenen EC tatsächlich ewig eine Dose gesucht, heute gibt es ja inzwischen bei jedem Cache eine Erklärung gleich dazu, was alles gemacht werden muss, bevor online geloggt wird :-), daher - habt ihr alle Hinweise im Listing auch wirklich beachtet? Mich würde einer der genannten GC-Codes mal interessieren. Wir haben gestern zu zweit eine knappe Stunde bei einem D 1,5 Tradi gesucht. Attribute angeschaut, nichts was ein Hinweis/Tipp/Besonderheit zum Cache gibt. 1 hour ago, black-tomcat said: Mich würde einer der genannten GC-Codes mal interessieren. 1 hour ago, HHL said: ... mich auch. Nur so kann man sich ein Bild machen. Hans 1 hour ago, capoaira said: Ob der Text angemessen ist, kann man von außen nur sagen, wenn man die Vorgeschichte kennt. Daher wäre der GC-Code hilfreich. Ich wollte den Owner eigentlich nicht anprangern, daher hab ich die GC-Codes nicht genannt. 1 hour ago, hcy said: Wenn du "Cache" richtig schreibst nicht mehr. 1 hour ago, capoaira said: Off-topic: Das h im Wort Cache kommt nach dem zweiten c ; ) Ups, der Fehler ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Wird schwer es sich nach einigen hunderten malen jetzt richtig anzugewöhnen. Aber ich gelobe Besserung. 49 minutes ago, GerandKat said: Hast du nach einem Nano geschaut? Wenn du dir den Log vom 31.05 und vom 24.06 anschaust siehst du den bisherigen Container und das Logbuch. Unsere Kollegen in NRW werden dein Log auf jeden Fall sehen, auch wenn es zusammen mit dem DNF Log gelöscht wurde. Danke erstmal für die Mühe, ja wir haben nach einem Nano geschaut. Wir hatten im Vorfeld - war ja nicht unser erster DNF dort - diverse Logs und alle Logfotos angeschaut. Vielen Dank für die Antwort, das hab ich gehofft. Viele Grüße Jonas 2 Quote
Recommended Posts